Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.08.2008, 07:50
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hoffenheim-Fanclub

Zitat:
Zitat von Noppenfreak Beitrag anzeigen
So siehts aus...
Ehrlich gesagt, ist das Plakat ganz schön peinlich. Ein witziges hätte ich vielleicht noch ganz nett gefunden. Aber aus diesem Plakat spricht aus meiner Sicht der pure Neid (oder Hass? Oder beides?).
Alt 27.08.2008, 09:34
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von bibu09 Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt, ist das Plakat ganz schön peinlich. Ein witziges hätte ich vielleicht noch ganz nett gefunden. Aber aus diesem Plakat spricht aus meiner Sicht der pure Neid (oder Hass? Oder beides?).
Wird wohl Hr. Hopp schlicht am A..... vorbeigehen, zumindest ginge es mir so mit mehr als 6 Milliarden auf dem Buckel. Außerdem: "Was juckts die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt ?"

Neidhammel wird es immer geben, das erlebt z.B. Uli Hoennes seit Jahrzehnten, die alte Geschichte, "oh, der Nachbar hat sich nen 3 er gekauft, wie steh ich jetzt mit meinem Fiesta da, muß ich gleich sparen für nen 5 er"

Das von Hoffenheim propagierte und offensichtlich teilverwirklichte Konzept halte ich für relativ gut, wobei es für die Spitze auf Dauer nicht reichen wird, über kurz oder lang werden auch in Hoffenheim ein paar "stars" aufschlagen.
Alt 27.08.2008, 09:51
Benutzerbild von Monro
Monro Monro ist offline
Roger-Nacheiferer
erfahrenes Forenmitglied

Monro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das von Hoffenheim propagierte und offensichtlich teilverwirklichte Konzept halte ich für relativ gut, wobei es für die Spitze auf Dauer nicht reichen wird, über kurz oder lang werden auch in Hoffenheim ein paar "stars" aufschlagen.
Die Stars haben sie schon. Nur kannte sie vorher keiner Das Hoffenheim-Konzept ist wirklich einzigartig (zumindest in Deutschland) und bedarf sehr viel Respekt und Anerkennung. Denn die Nachwuchsarbeit und das Leistungsinternat sollen auf einem Top-Niveau sein. Dazu liegt der Altersdurchschnitt der Mannschaft locker unter 25. Es wird nur spannend sein, ob man die Möglichkeit hat, die Spieler in Hoffenheim zu halten, wenn die ganz Großen anklopfen. Sollte das gehen, werden sie sich langfristig in der ersten Liga etablieren. UND DAS IST GUT!!!!

@ Noppenfreak: Wie kann man sich nur der Meinung dieser minderbemittelten Gladbacher Fans anschließen??? Dazu muss das eigene Niveau aber schon sehr niedrig sein!!!

Geändert von Monro (27.08.2008 um 10:14 Uhr)
Alt 27.08.2008, 10:13
Benutzerbild von Monro
Monro Monro ist offline
Roger-Nacheiferer
erfahrenes Forenmitglied

Monro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehe das ungefähr so wie der Fanbeauftragte des 1. FC Köln:
"Im Gegensatz zu anderen Investoren muss man Herrn Hopp zugute halten, dass er sich bereits seit Jahren für den Verein engagiert, in dem er auch selbst gespielt hat. Es ist ein klares sportliches Konzept erkennbar, das auf einer intensiven Nachwuchsarbeit basiert und nicht in das willkürliche Kaufen irgendwelcher Stars ausartet.“
Alt 27.08.2008, 11:13
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ja, Hoffenheim ist einfach nur genial.
Alt 27.08.2008, 11:16
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
...

Jetzt wird natürlich auch wieder alles gehypt, was Hopp macht. Oftmals wurde er auch im Vorfeld überhart kritisiert.

Ich sehe den Verein durchaus auch sehr kritisch (wenn auch nicht gänzlich ohne regionale Sympathie) weil zB das hochgelobte Jugendkonzept auch daraus besteht, mit sehr viel Geld Jugendspieler bei der regionalen Konkurrenz abzuwerben. Hierzu gab es seit Jahren eine Art Gentleman Agreement, genau dies nicht zu tun, worüber sich Hoffenheim immer massiver hinwegsetzt.

Auch waren Spieler wie Obasi oder Eduardo ganz sicher kein Nachwuchs-Schnäppchen, die sich mal eben Bielefeld, Köln oder auch Frankfurt und Hannover mal einfach so hätten kaufen können. Das Hoffenheim ohne Stars spielt und nur auf den (eigenen) "Nachwuchs" setzt ist daher einfach Unsinn.
Alt 27.08.2008, 11:45
philoktet philoktet ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

philoktet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kenne diese "Agreements" auch aus dem Tischtennis und halte sie für zumindest fragwürdig. Es führt immer dazu, dass umliegende Vereine zwar ähnlich stark sind, aber keiner davon richtig stark. Außerdem: Wenn ich meine Perspektive als talentierter Spieler verbessern kann, muss ich es tun. Die Wahrscheinlichkeit, den Sprung zum Bundesligaspieler zu schaffen, ist ohnehin gering genug.
Alt 27.08.2008, 11:51
Benutzerbild von Monro
Monro Monro ist offline
Roger-Nacheiferer
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Auch waren Spieler wie Obasi oder Eduardo ganz sicher kein Nachwuchs-Schnäppchen, die sich mal eben Bielefeld, Köln oder auch Frankfurt und Hannover mal einfach so hätten kaufen können. Das Hoffenheim ohne Stars spielt und nur auf den (eigenen) "Nachwuchs" setzt ist daher einfach Unsinn.
Hey Fozzi,

schön Dich auch hier zu lesen - bist ja schließlich noch etwas näher dran als wir Nordlichter

Zwar waren Obasi und Carlos Eduardo sicherlich keine Schnäppchen!! Da geb ich Dir vollkommen recht. Aber sie sind halt eben auch keine fertigen Spieler, sondern mit ihren 21 bzw. 22 Jahren noch in ihrer Entwicklung. Das ist für mich der größte Unterschied zu ALLEN anderen Vereinen. Hoffenheim kauft halt lieber junge Spieler, die sich dann im beschaulichen Örtchen gut entwickeln können. (Sie hätten sicher auch die Möglichkeit, sich erfahrene Stars zu leisten - und das macht sie für mich symphatisch )
Und dahinter steckt wahrscheinlich die Hoffnung, dass sie sich nach ein, zwei Jahren auch mit dem Verein identifizieren und vielleicht bei einem besseren Angebot doch nicht gehen...

Nach dieser Saison kann man dann schonmal absehen, ob dieses Konzept aufgehen wird
Alt 27.08.2008, 12:08
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Allein die Tatsache, dass sie eine junge Mannschaft haben, spricht doch ganz klar für sie. Das macht sie nur noch mehr symphatisch als sie sowieso schon sind.
Alt 27.08.2008, 12:14
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Das Hoffenheim ohne Stars spielt und nur auf den (eigenen) "Nachwuchs" setzt ist daher einfach Unsinn.
Von Stars haben wir scheinbar unterschiedliche Vorstellungen, ein Obasi ist zwar nigerianischer Nationalspieler, aber noch längst kein Star, darunter verstehe ich Leute wie Ribery, Diego und Co. Und die Zeit wird sicher kommen, spät. wenn H. es gelingen sollte ins internationale Geschäft vorzudringen (was aus jetziger Sicht noch ziemlich unmöglich scheint), wird der Hopp die Schatulle öffenen, warum auch nicht. Ansonsten spielt in H. bislang die jüngst BuLi-Mannschaft, das ist doch mal erfrischend.

Ich finde das "Experiment" spannend und durchaus eine Bereicherung für die BuLi, ehe so unsagbar langweilige Mannschaften wie Cottbus & Co. dort antreten sehe ich lieber H. Klar hat C. bei weitem nicht die finanziellen Möglichkeiten und den Leuten die dort unter bundesliagunreifen Bedingungen arbeiten müssen gehört Respekt gezollt, sehe ich aber rein auf den Spaßfaktor ist ein H. ein Gewinn. Hoffentlich ärgern sie die "etablierten" noch länger, am besten gleich am WOende Leverkusen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »