|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Stiga Boost TP/TC
moinsen!
kann die eindrücke nur bestätigen. mein tc ist mittlerweile schon fast 2 monate alt und sieht noch um klassen besser aus als der sinus@ nach 2 wochen! auch der gripp ist noch gut vorhanden . kleine einschränkung : hatte bei dem roten das gefühl , dass er länger als der schwarze brauchte , um voll da zu sein . der schwatte war gleich gut zu spielen!
|
|
|
||||
|
||||
|
Hier nochmal mein Testbericht von Seite 3-4 als swf-file beliebig skalierbar.
Hoffe das kann jeder lesen. Ansonsten stell ich es nochmal als PDF rein.
Geändert von xybot (27.08.2008 um 22:42 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
nach zwölf Trainingstagen á drei Stunden hatte der Boost TC nur noch einen Bruchteil seiner anfänglichen Griffigkeit. Dazu muss ich aber sagen, dass ich an zwei Tagen in einer Halle mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit trainiert habe. Die Griffigkeit hat darunter deutlich gelitten. Eine besondere Abnahme der Geschwindigkeit habe ich nicht feststellen können. Wäre die Beanspruchung nicht gewesen, hätte ich mir weitere zehn Stunden Training mit dem Belag vorstellen können.
Gruß, Duque Geändert von Duque (28.08.2008 um 09:30 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
schadet denn hohe luftfeuchtigkeit dem baklg auf dauer oder halt nur so lange wie man in der halle ist??
gruß, shahin |
|
|
||||
|
||||
|
Es macht überhaupt keinen Sinn, dass hohe Luftfeuchtigkeit dem Belag schadet!
Es ist höchstens denkbar, dass sich bei hoher Luftfeuchtigkeit Wasser auf dem Belag niederschlägt und somit die Reibung reduziert wird. Wenn, dann würde das eher für eine längere Haltbarkeit sorgen, bei schlechteren Spieleigenschaften.
|
|||
|
|||
|
aber fakt ist nunmal, dass wenn in einer halle eine hohe luftfeuchtigkeit ist, die bälle von den beläge abrutschen und man bei weitem nicht den "normalen" spin erzeugen kann. außerdem merkt man dann auch bei anfassen der beläge eine komische, schmierige schicht.
gruß, shahin |
|
|
||||
|
||||
|
Genau das habe ich doch geschrieben!!!
![]() Aber das schadet doch nicht dem Belag!
|
|||
|
|||
|
also schadet sie dem belag nicht auf dauer, sonder nur solange man ihn unter diesen umständen spielt??
gruß, shahin |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, bei mir wars sogar schon beim ersten Test der Fall, dass der Belag einen richtigen Schmierfilm hatte. In der Halle war einfach eine recht hohe Luftfeuchtigkeit. Beim darauffolgendem Training war davon allerdings nichts mehr zu merken.
Das Problem tritt doch nicht nur beim Boost auf. Auch wenn es hier anscheinend etwas stärker in Erscheinung tritt.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|