|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie siehst Du das? (Mehrfachauswahl möglich) | |||
| Jegl.Alk müsste strikt verboten=>bestrafbar sein |
|
42 | 19,81% |
| Verboten sein müsste offen"sicht"l. Alk.Trinken (Vorbild) |
|
35 | 16,51% |
| Verboten sein müsste resultierendes unsportl. Benehmen |
|
61 | 28,77% |
| Regeln(1/2)unnötig; offen"sicht"l. Alk.Trink. eh nicht o.k. |
|
19 | 8,96% |
| Regeln(1/2)unnötig;(ggf.resultier)unsportl.Benehmen eh nicht i.O. |
|
32 | 15,09% |
| Alkohhol o.k.,solange"heimlich"+man nicht ausfallend wird(bzw. sich dies vornimmt) |
|
25 | 11,79% |
| Alkohhol ist, auch offen"sicht"lich, völlig o.k. - freies Land |
|
77 | 36,32% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 212. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alkohol beim Punktspiel?
Seh ich genauso!
Vor dem Spiel oder während eines Spiels sollte man kein Alkohol zu sich nehmen Nach dem Spiel geht das völlig in Ordnung
|
|
|
||||
|
||||
|
Moin, moin! Ein "Gutmann" vor dem ersten Einzel und eins vor dem zweiten sind gerade die richtige Menge um seine Spiele ohne Nervenflattern und Eisenarm durchzuziehen. Bis bald Otti
|
|
|
|||
|
|||
|
So manches Posting hier lässt schon starke Suchttendenzen durchscheinen !
Erschreckend !
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich kenn Spieler aus der Bayernliga, die jahrelang positiv gespielt haben und während dem Spiel ganz locker 2 Bier weghauen!
Im unser ersten, und die haben schon Bundesliga gespielt, gibts auch Spieler, die während dem Match Bier trinken. Ist doch super, jeder wie er mag,Privatsache. Stress gabs bei uns deswegen noch nie. In Auer, ein internationales Turnier, gehts erst ab 1,3 Promille richtig los mit dem Tischtennis. Also wer noch nie mit so einem Pegel gespielt hat, sollte mal nach Auer fahren. Super Leute und super Sport, wird da geboten.aber wie gesagt, da triffst du niemand der unter 1,3 promille hat.
|
|
|
|||
|
|||
|
Super, da fuehlt man sich sicher gleich wie auf tt-news.de
|
|
|
||||
|
||||
|
So ein Tunier ist ja in Ordnung;aber bitte nur mit ärztlichen Gesundheitsch-Check.Alkohol belastet den Kreislauf enorm.Und dann noch Sport ? mit 1,3 Promile.
Ich bin für Alkohol-Verbot beim Sport= siehe neuer Tread. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Muß halt jeder selber wissen. Andere Leut spielen mit Nasenpflastern Tischtennis, na und, mich störts nicht. Genauso wie wenn einer mit 2 Promille sein Punktspiel bestreitet! |
|
|
||||
|
||||
|
Fazit meinerseits :Alkohol während eines Punktspiel`s sollte Tabu sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Versuch das mal den ca 80%, die das so handhaben, aller Tischtennisspieler klarzumachen. Nicht umsonst hat jeder anständige Tischtennisfachhandel einen Kühlschrank für leckeres Bier!
|
|
|
|||
|
|||
|
Jeder der Alkohol trinken will soll dass meiner Meinung tun wann und wie viel er/sie möchte. Das Problem ist nur das einige damit offensichtlich nicht umgehen können (gerade Jugendliche), oder warum landen immer mehr davon nach "Komasaufen" im Krankenhaus?
Offensichtlich ist es aber seit jeher üblich nach einem TT-Punktspiel erstmal einen Kasten Bier zu vernichten. Von mir aus soll das so bleiben so lange es mich nicht betrifft. Aber was hat das mit Tischtennis und dem eigentlichen Sport zu tun? Wer nur Tischtennis spielt um sich anschließend die Kante zu geben sollte lieber gleich in der Kneipe bleiben. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:41 Uhr.

Super, da fuehlt man sich sicher gleich wie auf tt-news.de