Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.09.2008, 21:35
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Stiga Boost TP/TC

Die Schmierige Schicht haben manche TC/TP's. Diese ist nach 4-5 Trainingseinheiten verschwunden. Mir ging es am Anfang auch so. Aber nun ist mein TP voll nach meinen Vorstellungen.
Alt 13.09.2008, 08:08
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Die Schmierige Schicht haben manche TC/TP's. Diese ist nach 4-5 Trainingseinheiten verschwunden. Mir ging es am Anfang auch so. Aber nun ist mein TP voll nach meinen Vorstellungen.

Bei mir wars genau anders herum. Am Anfang war das Problem irgendwie überhaupt nicht da, aber jetzt wirds immer extremer. Ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten. Ich hoffe, dass das besser wird...

Edit: Ich hab eben wieder etwas trainiert. Heute hatte ich keinerlei Probleme. Der Belag war überhaupt nicht schmierig. Ich hab das Gefühl, dass der Belag einfach sehr empfindlich auf hohe Luftfeuchtigkeit reagiert.

Geändert von lupo2001 (13.09.2008 um 11:13 Uhr)
Alt 13.09.2008, 21:32
Mathew Mathew ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mathew ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mit der schmierigen Schicht bei hoher Luftfeuchtigkeit kann ich voll bestätigen. Seitdem unsere alte Halle saniert wurde (neue Decke mit ordentlich Dämmung inkl. Dampfsperre aus Folie), haben wir, sobald es personell etwas voller ist in der Halle ganz schnell eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Hier spielt sich mein Boost TP einfach nur SCHLECHT. Weiche Toppis gelingen meist gar nicht, da der Ball einfach wegflutscht. Heute bei eine Turnier in einer etwas kälteren großen Halle gab es keine Probleme, selbst bei extrem tangential getroffenen Bällen.

So eine Verhalten ist mir bei noch keinem Belag passiert, weder beim Tenergy, noch bei ESN_Tensoren oder normalen Belägen ohne FK-Effekt.

Hat jemand ein Gegenmittel?

Grüß aus LE

Mathew
Alt 13.09.2008, 22:34
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich überlege den TP auf der RH zu spielen. Währe er auf der RH kontrollierter als der TC?
Es geht mir darum kontrolliert blocken zu können und gleichzeitig noch genügend Tempo aus der Distanz zu haben. Mein Holz ist ein Petr Korbel Off
Alt 13.09.2008, 22:38
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kontrollierter ist er nicht. Sondern noch schneller. Allerdings dadurch , dass er härter ist, ist der Block "präziser" und sicherer zuspielen. Dennoch eben insgesamt unkontrollierter als der TC.
Alt 14.09.2008, 13:48
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Kontrollierter ist er nicht. Sondern noch schneller. Allerdings dadurch , dass er härter ist, ist der Block "präziser" und sicherer zuspielen. Dennoch eben insgesamt unkontrollierter als der TC.
Insgesammt unkontrollierter ist der TP aber sicherlich nur wegen seiner höheren Geschwindigkeit, denn sein Katapultverhalten und seine Schnittempfindlichkeit dürften wohl besser (geringer) sein als beim weicheren TC. Oder?
Alt 16.09.2008, 19:03
Fiiiisch Fiiiisch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fiiiisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also...
Ich spiel den Boost TP in 2,0 und Max. auf einem Stiga Hybrid Wood und habe vorher den Tibhar Sinus(2,0) gespielt.
Mein Eindruck des Boost:
Er spielt sich meiner Meinung nach etwas weich und nicht so direkt wie der Sinus, beim Blocken fällt der Ball etwas früher runter. Topspin auf US bietet er (im Vgl. zum Sinus) viel Gefühl, weiche Topspins sind problemlos möglich, haben auch genügend Spin.
Bei Topspin auf Block spielt er sich etwas "schwammig" und aus der Halbdistantz fehlt mir etwas das Tempo vom Sinus. Beim Kurz-Kurz-Spiel ist er kontrolliert und relativ gut beherrschbar.
Alt 16.09.2008, 19:59
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus Fisch!
Haben wir hier ja schon öfter geschrieben: Geb dem Belag noch etwas Zeit. Vielleicht erledigt sich das Problem mit dem Druck aus der HD in ein paar Wochen dann von selbst.
Nur härter wird er wohl nicht werden.
Alt 16.09.2008, 21:14
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Fiiisch: In welcher Klasse spielst Du denn?
Alt 17.09.2008, 14:04
Fiiiisch Fiiiisch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fiiiisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Letztes Jahr 2.Bez Jungen vorne
Dieses Jahr 1/3. Kreisliga Herren
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »