|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Stiga Boost TP/TC
Die Schmierige Schicht haben manche TC/TP's. Diese ist nach 4-5 Trainingseinheiten verschwunden. Mir ging es am Anfang auch so. Aber nun ist mein TP voll nach meinen Vorstellungen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Bei mir wars genau anders herum. Am Anfang war das Problem irgendwie überhaupt nicht da, aber jetzt wirds immer extremer. Ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten. Ich hoffe, dass das besser wird... Edit: Ich hab eben wieder etwas trainiert. Heute hatte ich keinerlei Probleme. Der Belag war überhaupt nicht schmierig. Ich hab das Gefühl, dass der Belag einfach sehr empfindlich auf hohe Luftfeuchtigkeit reagiert.
Tibhar 5Q 1,9 | Butterfly Boll Spirit ST | Sanwei Ghost 1,5 Geändert von lupo2001 (13.09.2008 um 11:13 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das mit der schmierigen Schicht bei hoher Luftfeuchtigkeit kann ich voll bestätigen. Seitdem unsere alte Halle saniert wurde (neue Decke mit ordentlich Dämmung inkl. Dampfsperre aus Folie), haben wir, sobald es personell etwas voller ist in der Halle ganz schnell eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Hier spielt sich mein Boost TP einfach nur SCHLECHT. Weiche Toppis gelingen meist gar nicht, da der Ball einfach wegflutscht. Heute bei eine Turnier in einer etwas kälteren großen Halle gab es keine Probleme, selbst bei extrem tangential getroffenen Bällen.
So eine Verhalten ist mir bei noch keinem Belag passiert, weder beim Tenergy, noch bei ESN_Tensoren oder normalen Belägen ohne FK-Effekt. Hat jemand ein Gegenmittel? Grüß aus LE Mathew |
|
|
||||
|
||||
|
Ich überlege den TP auf der RH zu spielen. Währe er auf der RH kontrollierter als der TC?
Es geht mir darum kontrolliert blocken zu können und gleichzeitig noch genügend Tempo aus der Distanz zu haben. Mein Holz ist ein Petr Korbel Off
|
||||
|
||||
|
Kontrollierter ist er nicht. Sondern noch schneller. Allerdings dadurch , dass er härter ist, ist der Block "präziser" und sicherer zuspielen. Dennoch eben insgesamt unkontrollierter als der TC.
|
|
|
||||
|
||||
|
Insgesammt unkontrollierter ist der TP aber sicherlich nur wegen seiner höheren Geschwindigkeit, denn sein Katapultverhalten und seine Schnittempfindlichkeit dürften wohl besser (geringer) sein als beim weicheren TC. Oder?
|
|||
|
|||
|
Also...
Ich spiel den Boost TP in 2,0 und Max. auf einem Stiga Hybrid Wood und habe vorher den Tibhar Sinus(2,0) gespielt. Mein Eindruck des Boost: Er spielt sich meiner Meinung nach etwas weich und nicht so direkt wie der Sinus, beim Blocken fällt der Ball etwas früher runter. Topspin auf US bietet er (im Vgl. zum Sinus) viel Gefühl, weiche Topspins sind problemlos möglich, haben auch genügend Spin. Bei Topspin auf Block spielt er sich etwas "schwammig" und aus der Halbdistantz fehlt mir etwas das Tempo vom Sinus. Beim Kurz-Kurz-Spiel ist er kontrolliert und relativ gut beherrschbar. |
|
|
||||
|
||||
|
Servus Fisch!
![]() Haben wir hier ja schon öfter geschrieben: Geb dem Belag noch etwas Zeit. Vielleicht erledigt sich das Problem mit dem Druck aus der HD in ein paar Wochen dann von selbst. ![]() Nur härter wird er wohl nicht werden.
|
||||
|
||||
|
@Fiiisch: In welcher Klasse spielst Du denn?
|
|
|
|||
|
|||
|
Letztes Jahr 2.Bez Jungen vorne
Dieses Jahr 1/3. Kreisliga Herren |
![]() |
| Lesezeichen |