Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.09.2008, 07:31
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksliga Ammer/Würm, Herren

Was ist los, Forstenried? Wir hören nichts!! Kein Spielbericht, keine Ergebniseingabe. Ich bin schwer enttäuscht!!

Wurde das Spiel abgebrochen, weil es zu Ausschreitungen kam??
Oder wurde es in der Halle zu kalt???

Ciao Luca Tobi
Alt 19.09.2008, 08:25
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das war zum Saisonauftakt gleich mal ein heißer Fight in der Forstenrieder Arena. Die Postler kamen zwar ohne mittleres Paarkreuz zu uns, aber dafür ersatzverstärkt.

Nach über vier Stunden stand's dann 8:8 (hast also richtig getippt, Tobi - deshalb die Ungeduld? ), vorne 2:2, Mitte 3:1 und hinten 2:2. Obwohl wir letzte Woche noch in Neaubing und Peißenberg Doppel unter (Freundschafts-) Spielbedingungen trainiert hatte [vielen Dank noch mal an die sehr netten Gastgeber!!!], war unsere Bilanz da 1:3. Vor allem Peter war im Schlussdoppel "unstoppable".

Waren ein paar wirklich schöne Spiele dabei, so kann's weitergehen!
Alt 19.09.2008, 09:30
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist wahrlich einheißer Saisonauftakt. Mein Dank geht im Übrigen auch an Euch. Die gelockerte Atmosphäre und die durchaus guten Partien können bei nächst passender Gelegenheit gerne wiederholt werden

Na ja..., da haben sich ja gestern offensichtlich auch die potenziellen Aufstiegskandidaten nichts geschenkt. Der weitere Saisonverlauf wird spannend verfolgt. Wir werden heute ins Rennen gehen. Schaun' wer mal...
Alt 19.09.2008, 12:03
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Tja, war wirklich ein toller Auftakt! Extrem spannend und richtig gute Spiele!
Hat Spaß gemacht - nicht nur, weil es für uns, bei DER Aufstellung, erfreulich endete!
Höhepunkt wohl: das sehr gute und 4 Sätze lang dramatische Schlussdoppel.

Einzige Wermutstropfen:
- für Forstenried: Dieses Top-Team hatte gegen uns ja selbst komplett einen Sieg erhofft, war aber sicher noch nicht in Top-Form und kann natürlich mit dem 1 Punkt gegen unser Rumpf-Team nicht zufrieden sein.
So muss man nämlich - von wegen "ersatzverstärkt" - unsere Aufstellung schon bezeichnen. Denn Nr. 11 und 17 können Nr. 3 und 4 nun doch nicht GANZ ersetzen. Auch wenn Mert für 1 Sieg gegen jeden gut ist und ja auch beide gemacht hat - unser junger David braucht schon noch ein paar Monate, um da mithalten zu können.
- für uns (Post): Hätte wenigstens EINER von 5 (die 2 Stammspieler oder aber Nicki, Uwe oder Frank Schulze) spielen können, hätten wir, bei Forstenrieds gestriger Form, wohl sogar beide Punkte entführt.
- für mich: War in (nach 2 Mal Trainng nach 5-monatiger Pause!) mich SEHR überraschender guter Form und konnte so Thomas (Gronert) einen richtig guten 1. Satz liefern. Nur ging es leider nicht so weiter, da ich selbst und etwas Pech das zerstörten. Knackpunkt war bei 8-7, als Thomas einen Aufschlag ins Netz schupfte, daNACH ein Ball vom Nachbarnetz rüberkam, Schiri Peter ihn fragte, ob er gestört gewesen sein und er das so halb bejahte. Von sich aus hatte er nichts gesagt und hätte, glaub ich, auch nicht auf Wiederholung bestanden(!?). Doch ich, obwohl ich ganz sicher war/bin, dass die Störung erst hinterher kam: "eigentlich ja nicht, aber von mir aus." Sensibel, wie ich bin, dachte ich natürlich noch, ob diese Über-Fairness wohl richtig gewesen sei, machte einen leichten Fehler, und es stand 8-8 statt 9-7. Dass der schöne Satz dann auch noch mit einem Kantenball zum 15-17 endete und so doppelt unglücklich verloren ging, ließ bei mir das lockere, gute Spiel verschwinden. Denn plötzlich dachte ich wieder viel zu viel nach, haderte immer noch und ließ ich mich von Kleinigkeiten optisch ablenken. Diese verdammte Psychologie hatte wieder mal verhindert, dass es 4-5 schöne Sätze gab statt nur 1em.

Zur immer so gescholtenen Halle noch: Find ich gar nicht soo schlecht, geschweige denn schlimm. O.k., 1 m mehr in der Breite wär ganz nett, und a bisserl schwitzig (feucht auf Tisch/Schläger/Ball) wird's zum Ende hin. Aber in der Tiefe ist genug Platz, für die Zuschauenden/Nicht-Spielenden auch, es ist nicht all zu rutschig, man wird weder durch Bälle noch akkustisch oder optisch von benachbartem Training gestört, und die Duschen sind (inzwischen) auch gut (wenn auch nur 2).
Alt 19.09.2008, 14:15
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zwetschg'nmanschgerl Beitrag anzeigen

Nach über vier Stunden stand's dann 8:8 (hast also richtig getippt, Tobi - deshalb die Ungeduld? )

Nein, woher hätte ich das Ergebnis denn wissen sollen????

Bei der Aufstellung von Post hätte ich allerdings nicht auf ein Remis getippt.

Ciao Luca Tobi
Alt 19.09.2008, 14:42
Powerfraggle Powerfraggle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Powerfraggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
also die Ergebnisse sind drin. War irgendwie noch nicht richtig angemeldet beim TT-Liga Ding.

Zu gestern: waren wirklich ein paar schöne Spiele dabei...wobei ich aber eines wirklich ausklammern muss. Das Spiel von mir gegen Mert war einfach unterirdisch (Not gegen Elend). Da waren wir uns auch beide einig
@Marcus:
"Knackpunkt war bei 8-7, als Thomas einen Aufschlag ins Netz schupfte, daNACH ein Ball vom Nachbarnetz rüberkam, Schiri Peter ihn fragte, ob er gestört gewesen sein und er das so halb bejahte."
Es wäre doch echt mal überlegenswert NACH dem Spiel, solche Kommentare einfach sein zu lassen. Auch wenn das wohl einfach bei Dir dazu gehört Sonst: warst wirklich in ner guten Frühform gestern.

Gruß,
PWF

P.S.: Heute abend gilts: erst gegen St. Pauli und dann nachlegen gegen Weilheim
Alt 20.09.2008, 08:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Powerfraggle Beitrag anzeigen
Heute abend gilts: erst gegen St. Pauli und dann nachlegen gegen Weilheim
Die Löwen haben zwar bei St. Pauli nix zerreißen können, dafür lief unser Spiel in Weilheim sehr gut (aus Forstenrieder Sicht ).

Diesmal sind wir schon besser ins Match gestartet und lagen nach den Doppeln 2:1 vorne. Dann Punkteteilungen im vorderen und mittleren Paarkreuz. Weil hinten Sascha und Ralf ihre Spiele gewannen stand's zur Pause 6:3. Und das brachten wir dann zum 9:5 heim. Gegen Axel Trießl und Thomas Bruns war gestern kein Kraut gewachsen.

Erfreulich war für mich unsere geschlossene Mannschaftsleistung - ok, 5 € ins Phrasenschwein (eigentlich ist "5 € ins Phrasenschwein" mittlerweile auch eine Phrase, oder? ) -, bei der jeder mind. einen Einzelpunkt zum Sieg beisteuerte. Schön auch dass Thilo beim Spiel und beim anschließenden netten Pizzaessen vorbeig'schaut hat. Und dass wir nach der unglaublichen Heimfahrt mit einem verrückten Auto wieder gesund in München angekommen sind.

Noch mehr als gestern gilt: so kann's weitergehen! Und vielleicht klappt's ja bald auch bei den 60ern...
Alt 20.09.2008, 11:17
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Versteh Dich nicht, Ralf.
- Statt zu meckern, solltest Du lieber froh sein, DASS ich diesen Punkt FREIWILLIG zurückgab - obwohl ich sicher war, dass regulär => verdient!
- Außerdem WAR dieser 1 Punkt nunmal der, der für mich das gesamte Einzel und, beim Dran-Denken hinterher sogar das gesamte Punktspiel bestimmt hat.
Denn NUR durch diese 1e Situation wechselte meine Stimmung - für den ganzen Rest meiner eigenen Spiele - von tollem Ball-/Gefühl und "Wow! Macht DAS Spaß" auf reinen Kampf und das typisch Labile in mir, dass mich z.B. weitere 2-3 Punkte vergeben ließ, nur weil mein Teamkamerad hinter dem Tisch aufstand bzw. rumlief. Das hätte mich ohne diesen psychologischen Knacks höchstwahrscheinlich kein bisschen gestört.
Und in der Folge bedeutet das, dass das Spiel a) mit Sicherheit weiter auf sehr viel höherem Niveau geblieben wäre (Qualität UND Spannung) und b) ebenso gut andersherum hätte ausgehen können. (Also ein weiterer Grund Dich zu freuen, dass ich mich da selber rausbrachte, da ich so nicht nur diesen 1, sondern sehr viel mehr Punkte abgab.)
- Und darüberhinaus sind es just "solche Kommentare", von denen ein Forum lebt!
-- Für die reinen Ergebnisse haben wir schließlich tt-liga.
-- Gerade das Drumherum, WIE etwas zustande kommt, was man denkt und fühlt, DAS ist doch das Interesante.

Unser gestriges Spiel gegen Rott verlief ohne einen einzigen knappen Stop-Ball - oh, wie ich es liebe endlich wieder in unserem großen Hallenteil mit den riesigen Boxen spielen zu können! - oder jegliche sonstige Fragezeichen/Irritationen ab. Auch insgesamt war die Stimmung sehr gut, die Rotter (?! ;-)) sehr nette Gegner!
Sebastian Sander war nicht zu knacken. Sonst aber hatten wir, weiter ohne Frank und Andreas, das Spiel halbwegs im Griff und lagen durchgehend in Führung. Auch bei uns machte jeder 1 Einzelpunkt, bis ich dann mit einem 2.en zum 9:4 unseren Nicki retten konnte.

Geändert von Marcus, TTReisen (20.09.2008 um 11:22 Uhr)
Alt 20.09.2008, 11:49
nbc nbc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

nbc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@zwetschg´nmanschgerl - wohl "Ehrensache" (huch, Phrasenschein-Gefahr?), dass ich da bei Euch vorbeigeschaut habe - obwohl ich ja schon vorher wußte, wie das Spiel ausgeht - siehe mein Tipp

@Marcus - viele haben beruflich viel zu tun, wenig Zeit zum Training, mal zwickt es da, mal dort, jeder fühlt sich mal ungerecht behandelt bei einem Störball oder hadert mit dem Schicksl wegen vielen Kartoffeln des Gegners.

Wenn bei Schilderungen von Niederlagen IMMER was anderes schuld ist, schwingt einfach bei derartigen Kommentaren indirekt eine Abqualifizierung des Gegners mit, wenn man andauernd nur seine "Leiden" schildert - es klingt dann nach Ausreden - manchmal spielen halt andere schlicht und ergreifend besser ...

Und wenn dann indirekt Unsportlichkeit unterstellt wird wegen einem Störball (und das bei einem Spieler, den hier wohl jeder als einen der Fairsten kennt), kommt das nicht sooo besonders an.

Kleiner, nicht bös gemeinter Denkanstoss - und so meinte es Ralf wohl auch - Kritik wird wohl erlaubt sein, Du nimmst es für Dich ja auch in Anspruch.

nbc
Alt 20.09.2008, 12:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Marcus, TTReisen Beitrag anzeigen
Auch bei uns machte jeder 1 Einzelpunkt, bis ich dann mit einem 2.en zum 9:4 unseren Nicki retten konnte.
Na, ob ein Zusammenhang besteht zwischen Marcus' zwei Siegen und der Tatsache, dass er sich diesmal überhaupt nicht über Gegner und/oder Fairness-Gedanken auslässt? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »