Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2008, 20:43
Cörvy Cörvy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cörvy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga West 2008/2009

@stebla

was willst du damit vermitteln? ich versteh den sinn deines beitrages nicht ganz, zumal er meiner meinung nach ganz leicht zu widerlegen ist in bezug auf brett 5 und 6 nur auffüller und ohne RL-niveau...

meinst du die aktuellen bilanzen? wo fängt RL-niveau bei dir an und wieso ist es schade, wenn eine mannschaft um den klassenerhalt kämpft und nicht 6 positiv spielende akteure ins rennen schicken kann aus welchen gründen auch immer?

PS: die kölner haben nach dem gestrigen spieltag deutlich gezeigt, dass sie keineswegs in den dunst des abstiegskampfes geraten werden. eine sehr homogene mannschaft...

Geändert von Cörvy (28.09.2008 um 20:45 Uhr)
Alt 28.09.2008, 20:51
Benutzerbild von stebla
stebla stebla ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

stebla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cörvy Beitrag anzeigen
@stebla

was willst du damit vermitteln? ich versteh den sinn deines beitrages nicht ganz, zumal er meiner meinung nach ganz leicht zu widerlegen ist in bezug auf brett 5 und 6 nur auffüller und ohne RL-niveau...

meinst du die aktuellen bilanzen? wo fängt RL-niveau bei dir an und wieso ist es schade, wenn eine mannschaft um den klassenerhalt kämpft und nicht 6 positiv spielende akteure ins rennen schicken kann aus welchen gründen auch immer?

PS: die kölner haben nach dem gestrigen spieltag deutlich gezeigt, dass sie keineswegs in den dunst des abstiegskampfes geraten werden. eine sehr homogene mannschaft...
Dann erkläre ich es dir. Ihr habt keinen richtigen 6. Mann. Jedes Spiel ein anderer aus der "Landesliga". Du spielst zwar fest im Team, bist aber vom Niveau her den Spielern aus der Mitte mMn deutlich unterlegen.
Das gleiche gilt für Wuppertal. Fischer und Döweling ganz ordentlich für die Mitte, Große Holz und Agresti unten sind nicht nur bisschen, sondern ein ganzes Stück schwächer.
Bergneustadt: Spielt unten ebenfalls jedesmal mit anderen Spielern. Nur 1-4 ist Stamm, und hinten wird routiert/aufgefüllt.
Düsseldorf: Was vor der Saison schon zu befürchten war tritt auf. Unten hat man nicht mal durchschnittliches Oberliga-Mitte Niveau. Beide zusammen bringen es auf 1:14 Siege.
Alt 28.09.2008, 20:54
Benutzerbild von CarstenSchmidt
CarstenSchmidt CarstenSchmidt ist offline
Foren-Stammgast 500

CarstenSchmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stebla Beitrag anzeigen
Dann erkläre ich es dir. Ihr habt keinen richtigen 6. Mann. Jedes Spiel ein anderer aus der "Landesliga". Du spielst zwar fest im Team, bist aber vom Niveau her den Spielern aus der Mitte mMn deutlich unterlegen.
Das gleiche gilt für Wuppertal. Fischer und Döweling ganz ordentlich für die Mitte, Große Holz und Agresti unten sind nicht nur bisschen, sondern ein ganzes Stück schwächer.
Bergneustadt: Spielt unten ebenfalls jedesmal mit anderen Spielern. Nur 1-4 ist Stamm, und hinten wird routiert/aufgefüllt.
Düsseldorf: Was vor der Saison schon zu befürchten war tritt auf. Unten hat man nicht mal durchschnittliches Oberliga-Mitte Niveau. Beide zusammen bringen es auf 1:14 Siege.
Und deswegen spielt er auch unten, und nicht mitte! Und wenn man ausgeglichen steht kann kann wohl kaum behaupten, dass derjenige kein RL Format hat!
Alt 28.09.2008, 21:05
Cörvy Cörvy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cörvy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@stebla

ich brauchte keine erklärung warum ich unten spiele und nicht mitte...sondern warum spieler wie zB urbahn agresti grosse-holz oder auch korz kein RL-niveau haben. hilf mir ...ich wills wissen wo das RL-niveau anfängt
Alt 28.09.2008, 21:25
Benutzerbild von stebla
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

stebla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cörvy Beitrag anzeigen
@stebla

ich brauchte keine erklärung warum ich unten spiele und nicht mitte...sondern warum spieler wie zB urbahn agresti grosse-holz oder auch korz kein RL-niveau haben. hilf mir ...ich wills wissen wo das RL-niveau anfängt
Vor Jahren hätten solche Spieler niemals Regionalliga spielen können bzw. dürfen. Es fällt einfach allgemein auf, dass sich Teams aus der Regionalliga meist nur um gute 1-4 kümmern, und hinten versuchen, einigermaßen passable und vor allem günstige Spieler zu finden.
Das gilt natürlich nicht für alle Teams, aber für die von mir o.g. auf jeden Fall.
Alt 28.09.2008, 22:08
Verbandsgraupenliga Verbandsgraupenliga ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Verbandsgraupenliga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stebla Beitrag anzeigen
Vor Jahren hätten solche Spieler niemals Regionalliga spielen können bzw. dürfen. Es fällt einfach allgemein auf, dass sich Teams aus der Regionalliga meist nur um gute 1-4 kümmern, und hinten versuchen, einigermaßen passable und vor allem günstige Spieler zu finden.
Das gilt natürlich nicht für alle Teams, aber für die von mir o.g. auf jeden Fall.
Urbahn hat schon 4 Mil. Jahre Regionalliga auffem Buckel und hat letzte Saison plus gespielt unten und zwar deutlich.

Du erzählst hier einen Scheiß..Ehrlich.
Lass dich einmotten
Alt 28.09.2008, 22:58
tesa tesa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tesa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich es es sehr schlimm, wenn auf Personen, die auschließlich provozieren wollen, eingegangen wird. Typen wie stebla oder cl3001 darf man einfach nicht beachten.
Alt 28.09.2008, 23:08
Benutzerbild von stebla
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von tesa Beitrag anzeigen
Ich es es sehr schlimm, wenn auf Personen, die auschließlich provozieren wollen, eingegangen wird. Typen wie stebla oder cl3001 darf man einfach nicht beachten.
Warum wird alles als Provokation angesehen? Ist es schlimm wenn ich schreibe, daß manche Spieler damals nicht die Möglichkeit bekommen hätten, in einer noch besseren Regionalliga einen Platz zu bekommen? Schaut euch nur mal als Beispiel Wuppertal vor drei Jahren an. Da spielte der gute Bernd Ahrens unten. Und Leute diesen Kalibers oder besseren gab es einige. Wilfried Lieck, Björn Helbing, Denis Anderson, Bobicica, Wauthier usw. usw. Das sind doch nun mal Fakten. Hier fühlen sich gleich sofort alle angegriffen. Das ist nun mal ein Diskussionsforum verdammt nochmal.
Alt 28.09.2008, 23:45
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Sorry,aber in gewisser weise muß man,leider,den beiden lästermäulern zustimmen.sehe es aber nicht nur für die rl,sondern für ol und vl ähnlich.das geld sitzt nicht mehr so locker,und dann wird halt kostengünstig aufgefüllt.viele gute leute spielen lieber ol oben,weil es erstens mehr geld gibt,und die fahrten(oft sonntags!) scheisse sind, und sie meistens nur ein einzel in der rl unten hätten.lg
Alt 29.09.2008, 09:11
Schubaka Schubaka ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Schubaka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Doppelschachzug" in Neviges
Vierter Sieg im vierten Spiel - 9 : 3 gegen Neviges

Die Stärke der Gastgeber war vorher ganz klar ausgemacht: Die Doppel. Da hatten sich die Grünweißen etwas ganz besonderes ausgedacht, um einen möglichen Rückstand nach den Doppelspielen zu vermeiden. Trotz bislang guter Leistung in diese Disziplin stellten die Hammer ihre Doppelreihenfolge um und brachten Jelle Bosman/Martin Vatheuer nicht im dritten Doppel, sondern als Spitzenpaarung.

Beide rechtfertigten diese Nominierung durch einen starken Auftritt: 3:2 hieß es am Ende gegen Jiri Kroulik/Markus Kühlert.

Henk van Spanje/Chung Wai-Lung sollten das Spitzendoppel der Nevigeser knacken. Auch dieses gelang ebenfalls in fünf Sätzen. Den kompletten Doppeldurchmarsch machten dann Michael Schuy/Steffen Potthoff perfekt: Bislang immer gegen das beste Doppel der Gegner angetreten, zeigten sie hier, dass man ihnen gegen etwas schwächere Doppel durchaus Siege zutrauen kann und ihnen hier vielleicht öfter das Vertrauen schenken sollte. Lennart Kley/Justin Donelly unterlagen mit 1:3 vor allem aufgrund einer hervorragenden Vorstellung des jungen Steffen Potthoff.

Wer nun glaubte, dass sich die Gastgeber nun schnell in ihr Schicksal ergeben würden, hatte sich getäuscht. In der sehenswertesten Begegnung des Abends hätte Chung Wai-Lung auch 3:0 gewinnen können, doch Jiri Kroulik zeigte sich kämpferisch und gewann in fünf Sätzen. Henk van Spanje hatte bei seinem 3:1-Erfolg gegen Robert Krzywkowsky mehr Mühe als ihm lieb war.

In der Mitte war Jelle Bosman, im Doppel noch nahezu fehlerlos, nicht wiederzuerkennen. Sang- und klanglos ging er unter in seinem Spiel gegen Marvin Dietz. Weil Michael Schuy zwar loslegte wie die Feuerwehr, nach dem unglücklichen Verlust des dritten Satzes aber mehr und mehr den Faden verlor, hatten sich die sechs vom TuS Neviges auf 3:4 herangepirscht. Gerade der jüngste im Hammer Sextett, Steffen Potthoff war es, der in dieser kniffligen Situation die Nerven behielt und in vielen Phasen das Glück des Tüchtigen gebucht zu haben schien. Lennart Kley musste ganze Serien von Netz- und Kantenbällen hinnehmen und konnte so eine 1:3 Niederlage nicht umgehen.

Martin Vatheuer verlor den ersten Satz gegen Justin Donelly, kam aber mit zunehmender Dauer des Spiels immer besser in Schwung und sorgte für das 6:3. Nun war dann doch die Gegenwehr der Gasgeber gebrochen und es folgten drei schnelle 3:0-Siege: Zunächst gewann Henk van Spanje gegen Jiri Kroulik, dann schlug Chung Wai-Lung Robert Krzywkowsky. Den Matchball verwandelte Michael Schuy gegen Marvin Dietz.

"Schade, dass nun die dreiwöchige Pause Herbstpause kommt, denn wir sind wirklich in hervorragender Verfassung. Das wichtige Spiel gegen Ronsdorf einen der Mitfavoriten in der Liga, hätte ich am liebsten schon am kommenden Wochenende", appelierte Henk van Spanje nach dem Spiel an seine Mannschaftskollegen, die Spannung im Training über den langen Zeitraum zu halten." Das Heimspiel in drei Wochen ist für uns eine gute Möglichkeit, schon so früh in der Saison ein kleines Polster aufzubauen, doch die Ronsdorfer werden uns das Leben nicht leicht machen", wirft Henk van Spanje nach dem Spiel schnell einen Blick auf die kommende , interessante Aufgabe.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »