Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2008, 06:01
Silverchair22 Silverchair22 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Silverchair22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga 2008 / 2009 - Herren

Miro hat neue Beläge draufgemacht. Michi tuned, aber ist ja auch erlaubt. Und dann zu sagen, dass der Sieg glücklich war oder dass wir ohne tunen nicht gewonnen hätten finde ich ein bißchen überzogen. Selbst schuld, wenn die Thalkirchener nicht tunen und ich glaube ihr werdet uns nie wieder so schlecht in der Saison erleben...lol
Alt 06.10.2008, 07:25
FCBayernTT FCBayernTT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

FCBayernTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei diesem Thread und den Aussagen von Silverchair bin ich sprachlos.
Jeder weiss:
a) Tunen ist verboten
b) Tunen erzeugt die gleiche Wirkung wie Kleben
c) Viele Tunen trotz Verbot und halten die Klappe

Und dann stellt sich einer hin und behauptet das genaue Gegenteil von allem und amüsiert sich noch über alle anderen.

Also wenn das keine Strafe nach sich zieht im Sinne eines 9:0 für Thalkirchen, und ich befürchte das bleibt ungesühnt, dann vergessen wir am besten unsere Sportart.

Und zum Noppenschmied:
Gerade die Profis sollten ausreichend Zeit und Gelegenheit haben, sich mit den neuen Regeln und dem neuen Material anzufreunden. Nach dem Motto: der braucht das Geld, der darf bescheißen - wo sind wir denn hier?!

Geändert von FCBayernTT (06.10.2008 um 07:27 Uhr)
Alt 06.10.2008, 07:38
fuchs fuchs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

fuchs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter AW: Oberliga 2008 / 2009 - Herren

Zitat:
Zitat von Wolfram.Lipp Beitrag anzeigen
@all

wer weiß denn mehr über dieses Ergebnis ?

Erst das Doppel gewinnen, dann ...
Sebastian Juschka - Daniel Geist 0:11 0:11 0:11

...

und danach hat sich Seb im 2ten Einzel bis in den 5ten gekämpft.

Ich hab das Spiel zwar nicht ganz gesehen, aber ich glaub der Juschka Sebastian war einfach ziemlich schlecht.
Alt 06.10.2008, 07:42
Rainer Zufall Rainer Zufall ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rainer Zufall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Regeln sagen, daß mit bestimmten Klebern geklebt werden darf. Bitte nichts in die Regeln hineininterpretieren, was nicht darin steht.

Zitat:
Internationale Tischtennis-Regeln A (Neu)
4.7 Das Belagmaterial sollte so verwendet werden, wie es von der ITTF genehmigt wurde, d.h. ohne irgendeine physikalische, chemische oder sonstige Behandlung, welche die Spieleigenschaften, Reibung, Aussehen, Farbe, Struktur, Oberfläche usw. verändert.

...

Das DTTB-Klebeverbot in umschlossenen Räumen endet am 31.08.2008, da gesundheitsschädliche Kleber ja nicht mehr verwendet werden dürfen. Kleben mit Flüssigklebern (ohne schädliche flüchtige Lösungsmittel) zur Befestigung von Belägen ist ab 01.09. ausschließlich in dafür eingerichteten Kleberäumen zulässig (siehe auch ITTF-Regel 2.4.3). Wird ein Spieler beim Kleben mit Flüssigklebern (ohne schädliche flüchtige Lösungsmittel) außerhalb des ausgewiesenen Kleberaumes erwischt, so erteilt ihm der Oberschiedsrichter eine förmliche Verwarnung. Im Wiederholungsfall kann der Oberschiedsrichter Disziplinarmaßnahmen anordnen (ITTF-Regel B 3.1.2.12)
Alt 06.10.2008, 07:49
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Rainer Zufall Beitrag anzeigen
Die Regeln sagen, daß mit bestimmten Klebern geklebt werden darf. Bitte nichts in die Regeln hineininterpretieren, was nicht darin steht.
An alle Unwissenden:
# Eingeführt wird zudem eine neue Regel A4.7.: "Das Belagmaterial sollte so verwendet werden, wie es von der ITTF genehmigt wurde, d.h. ohne irgendeine physikalische, chemische oder sonstige Behandlung, welche die Spieleigenschaften, Reibung, Aussehen, Farbe, Struktur, Oberfläche usw. verändert." - Damit sind Tuner und Booster verboten.
Diesen Satz hast Du "Nomen ist omen" wohl übersehen (schwer nachvollziehbar) oder vllt. auch nicht lesen wollen?
Weitere Einzelheiten unter
www.bttv.de/sr
Also nicht immer nur im Forum rum fuhrwerken, mache ich auch gerne, als Sportler sollte man sich auch mit dem Regelwerk seiner Sportart vertraut machen.

Geändert von Matousek (06.10.2008 um 08:01 Uhr)
Alt 06.10.2008, 07:53
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Silverchair22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber wieso werden in jedem Tischtennisshop Tuner angeboten?
Alt 06.10.2008, 07:58
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von fuchs Beitrag anzeigen
Ich hab das Spiel zwar nicht ganz gesehen, aber ich glaub der Juschka Sebastian war einfach ziemlich schlecht.
Sebastian im Spiel vorher gg. Szalaba 0:11, 0:11, 0:11.
Dachte nicht, dass Auer so lange nachwirkt.
Alt 06.10.2008, 08:01
FCBayernTT FCBayernTT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

FCBayernTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Silverchair22 Beitrag anzeigen
Aber wieso werden in jedem Tischtennisshop Tuner angeboten?
Weil es offensichtlich Menschen gibt, die mit unerlaubten Mitteln gewinnen wollen.
Alt 06.10.2008, 08:06
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich die neuen Regeln anscheinend nicht kenne, aber ich weiss genau, dass viele in unserer Liga tunen und ich habe persönlich nichts dagegen.

Geändert von Silverchair22 (06.10.2008 um 08:11 Uhr)
Alt 06.10.2008, 08:06
Binder Friedrich Binder Friedrich ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Binder Friedrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

Antwort zu 76:
Sebastian hat sich einen Magen-Darm-Virus eingefangen,
(er hat mehr Zeit auf dem WC verbracht als in der Halle)
und musste mit seinen noch spärlich vorhandenen Kräften
haushalten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »