Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.10.2008, 20:16
Dr.Stefan Rühlmann Dr.Stefan Rühlmann ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dr.Stefan Rühlmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hessenliga Nord-Mitte 08/09

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir uns kennen und deshalb verstehe ich diesen Beitrag absolut nicht.
Warum diese Vorurteile?
Alt 07.10.2008, 20:35
TT-VETERAN TT-VETERAN ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-VETERAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dr.Stefan Rühlmann Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir uns kennen und deshalb verstehe ich diesen Beitrag absolut nicht.
Warum diese Vorurteile?
Ich verstehe den Beitrag davor sehr gut im Bezug auf die Wettbewerbsverzerrung. Da kann man als neutraler Beobachter schon verstehen, wieso einige sauer sind, wenn Heringen eine Woche vorher gegen eine Mannschaft antritt, die auch gegen den Abstieg spielt und eine Woche später wieder seine wichtigesten Spieler aus Tschechien ankarrt. Hofgeismar gehört ja nicht zu den Aufstiegskandidaten wie Mittelbuchen und muss sich eher nach unten orientieren. Wenn dann einem Konkurrenten einfach die Punkte geschenkt werden, dann hat dies einen faden Beigeschmack. Dies gilt auch für die anderen Mannschaften, die sich auch mehr nach unten orientieren müssen. Wenn Heringen seinen einzigen verfügbaren Tschechen eingesetzt hätte, dann wäre das vollkommen in Ordnung gewesen. Denn krank oder beruflich verhindert kann jeder mal sein, aber dann wieder das Märchen mit den jungen Spielern auszupacken, dass diese Hessenligaerfahrung sammeln können, dass ist wieder die falsche Ausrede bzw. Begründung.
Alt 07.10.2008, 20:39
TT-VETERAN TT-VETERAN ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-VETERAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von puls200 Beitrag anzeigen
Zitat Michael Becker (TV03 Heringen):

"Die Aufstellung kam so zustande, da nur ein Tscheche zur Verfügung stand. Diesem wurde abgesagt, da sich der Vereins keine Chancen mit nur einem Tschechen gegen Richtsberg ausrechnete und der Aufwand dafür zu Groß gewesen wäre. Ola Einarsson macht nur das Training und will überhaupt nicht spielen. Reimer Gennadi hat eine Verletzung, und will deshalhalb noch nicht in der 1. spielen. Flache + Tole hatten keine Zeit und Max ist in Amerika. Ich selber durfte nicht spielen, um für die 2. zur Verfügung zu stehen. Hinzu
kam, dass wir den Vereinsbus nicht zur Verfügung hatten. Mit einem 6. Spieler hätten wir ein zweites Auto nutzen müssen, ohne dass es die Mannschaft nennenswert gestärkt hätte. Dies sind die Gründe, weshalb sich der Verein für diese Variante entschieden hat, mit der auch ich nicht zufrieden war. In den nächsten 2 Spielen stehen meines Wissens 3 Tschechen zur Verfügung, so dass ich nicht an größere Probleme glaube."

Tipp an die Macher in Heringen:

Gegen Mittelbuchen reichen 3 T nicht und Hofgeismar dürfte es auch sehr schwer werden. Zudem würde ich auch aus Kostengründen die 3 T nur zum Doppelspieltag 1/2.11.08 einfliegen. M/K sollte man sicher bezwingen und Dorheim spielt (aus Kostengründen) auswärts meistens ohne K,somit auch machbar.

Dann hat man genügend Geld gespart, kann in der Rückrunde einen weiteren Söldner ordern und schaft den Klassenerhalt.:rolleyes:
Vier Tschechen ist auch für Heringen das Maximale Sonst wirds eng mit der Jugendförderung
Alt 08.10.2008, 08:01
ViperSpin ViperSpin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ViperSpin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was mir nicht in die Birne geht:
da tut man seit Monaten im Forum und nach Spielen was dafür, um die eigene Reputation zu verbessern, was bei manchem auch gelungen ist.

Und dann schießt man so einen Bock!

Anstatt einzugestehen, dass das einfach blöd war, wird dann wieder die alte Leier "alle sind neidisch auf uns" und "wir fördern damit ja die Jugend" ausgepackt.

Hinter solchen Aussagen kann man sich immer verstecken.
Wahrer Sportsgeist sieht einfach anders aus!
Alt 08.10.2008, 08:08
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von MAX@TU_BS Beitrag anzeigen
... denn auch dass Heringen kein Spiel im September hatte, war ja schon ein Unding und eine Wettbewerbsverzerrung ...
Ein Unding ist es.

Allerdings hätte man rechtzeitig dagegen vorgehen können. Die Möglichkeit gibt es nämlich. Jetzt zu mosern, ist sinnlos.
Alt 08.10.2008, 08:17
Stahlplatte Stahlplatte ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stahlplatte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ich nicht verstehe ist :

Warum vereinbaren die anderen Teams der Hessenliga noch Doppelspieltag gegen Heringen? Vielleicht aus sportlichem Ehrgeiz, weil es sonst gegen eine Trümmertruppe ohne Tschechen keinen Spass macht.

Warum hat niemand der anderen Teams gemerkt, dass Heringen zu Beginn der Saison kein Spiel hat und Protest gegen den Spielplan eingelegt? Jetzt das zu bemängeln ist zu spät.

Ich denke aber auch, dass es für Heringen nach dieser Niederlage gegen m.E. gegen den Abstieg spielende Richtsberger selbst eng werden kann. Die Tschechen sind zwar nicht schlecht, aber auch nicht unschlagbar.
Alt 08.10.2008, 08:37
Benutzerbild von puls200
puls200 puls200 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

puls200 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wie groß muss der Neid .... die Schadenfreude ?
Das ist sicher auch der Fall. Aber nicht bei mir!

Zitat:
.. einem Verein und deren Verantwortlichen auch wenn sie Euch noch so verhasst sein mögen
Vor ca. 20-25 Jahren war es so, aber von denen ist heute keiner mehr in den ersten 3 Mannschaften.

Zitat:
..ein solcher auch für uns und mich persönlich sehr beschämender Saisonstart die Folge ist.
Das spricht für Dich, dass Du das öffentlich sagst.

Zitat:
Immerhin haben in unserem Team bei nur 5 Spielern 3 Nachwuchsspieler gestanden und wir haben diesen zumindest ermöglicht, ein paar Hessenligaerfahrungen mehr oder neu zu sammeln.
Mag sein, dass Du das selbst so siehst, aber OK ist das noch lange nicht. Lass Sie lieber auf Turnieren diese Erfahrungen machen!

Zitat:
Für unseren Gegner Richtsberg und dessen Zuschauer und für andere Mannschaften, die jetzt vielleicht befürchten durch dieses Ergebnis Nachteile für das eigene Team im Abstiegskampf zu erfahren-wovon ich im übrigen nicht ausgehe-, tut mir leid, dass wir aufgrund des für uns so unglücklichen Termines keine andere Möglichkeit hatten und ich entschuldige mich an dieser Stelle.
Bis auf Mittelbuchen und Langenselbold kann es wohl jeden noch treffen, von daher zumindest sehr unglücklich, diese Aufstellung. Bleibt es bei dieser einen Wettbewerbsverzerrung, ist es zwar nicht schön, aber es kann passieren.

Dass Ihr keine anderen Möglichkeiten hattet, das wiederum wird kaum einer glauben. Es ist sogar recht frech, wenn man bedenkt, dass ein Heringer Spieler schreibt, dass er nicht Ersatz spielen durfte und einem Tschechen abgesagt wurde!

Zitat:
..um etwas mehr Fairniss.
Alt 08.10.2008, 08:37
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Ein Unding ist es.

Allerdings hätte man rechtzeitig dagegen vorgehen können. Die Möglichkeit gibt es nämlich. Jetzt zu mosern, ist sinnlos.
mir ist das erst gar nicht aufgefallen. der klassenleiter hat das mehrfach betont auf der sitzung und hätte darauf achten müssen.
Alt 08.10.2008, 08:39
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stahlplatte Beitrag anzeigen
Was ich nicht verstehe ist :

Warum vereinbaren die anderen Teams der Hessenliga noch Doppelspieltag gegen Heringen? Vielleicht aus sportlichem Ehrgeiz, weil es sonst gegen eine Trümmertruppe ohne Tschechen keinen Spass macht.

Warum hat niemand der anderen Teams gemerkt, dass Heringen zu Beginn der Saison kein Spiel hat und Protest gegen den Spielplan eingelegt? Jetzt das zu bemängeln ist zu spät.

Ich denke aber auch, dass es für Heringen nach dieser Niederlage gegen m.E. gegen den Abstieg spielende Richtsberger selbst eng werden kann. Die Tschechen sind zwar nicht schlecht, aber auch nicht unschlagbar.
nur langenselbold war in der lage, das zu merken, da war es aber bei vielen spielen schon zu spät. war wohl von vorteil, dass sie zu zweit angereist kamen.

es ging halt hoch her an der besprechung, sehr viele mannschaften mussten/wollten sehr viele spiele verlegen, da hatten die teams einfach genug mit ihren eigenen spielen zu kämpfen, als dass sie noch auf die spiele von heringen hätten achten können.
Alt 08.10.2008, 09:17
MAX@TU_BS MAX@TU_BS ist offline
LE CHEF
erfahrenes Forenmitglied

MAX@TU_BS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Ein Unding ist es.

Der Klassenleiter hat erst 1-2 Wochen nach der Sitzung bemerkt, dass Heringen und Hofgeismar kein Spiel im September haben. An uns ist er dann herangetreten, dass wir laut den Statuten, welches auch richtig ist, ein Spiel an den ersten beiden Spieltagen bestreiten müssen. Die Vorgabe war laut Klassenleiter entweder ihr verlegt ein Spiel selbstständig oder er legt selbst ein Spiel fest, welches Heringen gegen Hofgeismar z.B. hätte sein können. Wir haben uns dann für Mittelbuchen entschieden. Wieso dies im Fall Heringen nicht zu trifft bzw. Heringen dennoch kein Spiel machen musste (stehen die über den Statuten), ist doch der entscheidene Punkt. Man kann doch nicht eine Mannschaft zwingen die Statuten einzuhalten und bei der anderen Mannschaft macht man dies nicht. Das ist der springende Punkt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »