Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie siehst Du das? (Mehrfachauswahl möglich)
Jegl.Alk müsste strikt verboten=>bestrafbar sein 42 19,81%
Verboten sein müsste offen"sicht"l. Alk.Trinken (Vorbild) 35 16,51%
Verboten sein müsste resultierendes unsportl. Benehmen 61 28,77%
Regeln(1/2)unnötig; offen"sicht"l. Alk.Trink. eh nicht o.k. 19 8,96%
Regeln(1/2)unnötig;(ggf.resultier)unsportl.Benehmen eh nicht i.O. 32 15,09%
Alkohhol o.k.,solange"heimlich"+man nicht ausfallend wird(bzw. sich dies vornimmt) 25 11,79%
Alkohhol ist, auch offen"sicht"lich, völlig o.k. - freies Land 77 36,32%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 212. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.10.2008, 22:37
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Alkohol beim Punktspiel?

Zitat:
Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
@Conny
sei mal Ehrlich;was hat das noch mit Sport zu tun? Psychologischer Vorteil?
Der nächste macht ne Flasche Sekt oder Champagner auf ! Weil er den besseren psy.Vorteil haben möchte.Alkohol und Sport passen einfach nicht zusammen.Und dann noch eine Kiste während des Spiel`s-dann geht doch gleich in die Kneipe und last das TT spielen gehen zumindest im Punktspielbetrieb.

meine Meinung
Alt 07.10.2008, 23:26
Mozart Mozart ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mozart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alkohol während eines Punktspiels finde ich unmöglich, da man zum Tischtennis spielen da ist und nicht um Bier oder anderen Alk zu trinken. Wenn man unbedingt etwas trinken will soll man statt zum Tischtennis in die Kneipe gehen. Anders sieht es mit 1-3 Bierchen nach dem Spiel, dass man mit dem Gegner trinkt aus, da ja auch die Kameradschaft gepflegt werden sollte und der "Wettkampfteil" abgeschlossen ist.

MfG

Moz
Alt 07.10.2008, 23:27
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Mozart Beitrag anzeigen
Alkohol während eines Punktspiels finde ich unmöglich, da man zum Tischtennis spielen da ist und nicht um Bier oder anderen Alk zu trinken. Wenn man unbedingt etwas trinken will soll man statt zum Tischtennis in die Kneipe gehen. Anders sieht es mit 1-3 Bierchen nach dem Spiel, dass man mit dem Gegner trinkt aus, da ja auch die Kameradschaft gepflegt werden sollte und der "Wettkampfteil" abgeschlossen ist.

MfG

Moz
Kann ich nur vollständig unterschreiben.
Alt 08.10.2008, 12:44
Benutzerbild von Noppenwurst
Noppenwurst Noppenwurst ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Noppenwurst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT JOKER Beitrag anzeigen
Wer nur Tischtennis spielt um sich anschließend die Kante zu geben sollte lieber gleich in der Kneipe bleiben.

Schwachsinn !
Alt 08.10.2008, 13:09
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Jeder der Alkohol trinken will soll dass meiner Meinung tun wann und wie viel er/sie möchte. Das Problem ist nur das einige damit offensichtlich nicht umgehen können (gerade Jugendliche), oder warum landen immer mehr davon nach "Komasaufen" im Krankenhaus?
Offensichtlich ist es aber seit jeher üblich nach einem TT-Punktspiel erstmal einen Kasten Bier zu vernichten.
Von mir aus soll das so bleiben so lange es mich nicht betrifft. Aber was hat das mit Tischtennis und dem eigentlichen Sport zu tun?
Wer nur Tischtennis spielt um sich anschließend die Kante zu geben sollte lieber gleich in der Kneipe bleiben.
Sport und Alkohohl geht gar nicht (Vorbildfunktion etc.), da hast Du vollkommen Recht!
Alt 08.10.2008, 14:08
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Sport und Alkohohl geht gar nicht (Vorbildfunktion etc.), da hast Du vollkommen Recht!

Ohne Worte...
Alt 08.10.2008, 14:13
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mozart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Jeder der Alkohol trinken will soll dass meiner Meinung tun wann und wie viel er/sie möchte. Das Problem ist nur das einige damit offensichtlich nicht umgehen können (gerade Jugendliche), oder warum landen immer mehr davon nach "Komasaufen" im Krankenhaus?
Offensichtlich ist es aber seit jeher üblich nach einem TT-Punktspiel erstmal einen Kasten Bier zu vernichten.
Von mir aus soll das so bleiben so lange es mich nicht betrifft. Aber was hat das mit Tischtennis und dem eigentlichen Sport zu tun?
Zitat:
Zitat von Noppenwurst Beitrag anzeigen

Schwachsinn !
Wieso und was daran ist Schwachsinn? Wenn du nicht in der Lage bist auf einzelne Punkte konkret einzugehen dann lass am besten das posten. Wenn doch dann würde ich mich über einen Beitrag, der etwas beiträgt, freuen.

Allerdings stimme ich auch nicht mit TT Joker in allen Punkten überein. Ich denke nicht ,dass das "Komasaufen" davon kommt, wenn man nach einem Spiel ein Bierchen mit dem Gegner trinkt, sondern es an wichtigeren Dingen wie der Familie, der Schule/Arbeit und dem sozialen Umfeld liegt.
Zu dem "vernichtetem Kasten" kann ich nur sagen, dass wir eigentlich immer einen leer machen, allerdings tauschen wir auch mit den Sachen die wir im Kühlschrank lagern, wie bspw. Cola, Malzbier, Wasser und alkoholfreies Bier.
Im letztem Punkt gebe ich dir aber wieder damit recht , dass diejenigen, welche nur zum Spiel kommen um nachher zu saufen, besser in die Kneipe gehen sollten.

MfG

Moz
Alt 08.10.2008, 19:29
ConnyFreundorfer-Fan ConnyFreundorfer-Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ConnyFreundorfer-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
@Conny
sei mal Ehrlich;was hat das noch mit Sport zu tun? Psychologischer Vorteil?
Der nächste macht ne Flasche Sekt oder Champagner auf ! Weil er den besseren psy.Vorteil haben möchte.Alkohol und Sport passen einfach nicht zusammen.Und dann noch eine Kiste während des Spiel`s-dann geht doch gleich in die Kneipe und last das TT spielen gehen zumindest im Punktspielbetrieb.
Es geht um Tradition bei uns, um Spaß und Kameradschaftlichkeit, natürlich empfehle ich niemand der es nicht gewohnt ist, einen Kasten Bier während des Spiels zu genießen. Wir sind das seit Jahren gewohnt und pflegen diesen Stil .
Alt 08.10.2008, 21:41
Benutzerbild von Chefe
Chefe Chefe ist offline
St. Martin
Foren-Stammgast 1000

Chefe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hopfen und Malz Gott erhalt`s
Alt 13.10.2008, 13:14
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von ConnyFreundorfer-Fan Beitrag anzeigen
Es geht um Tradition bei uns, um Spaß und Kameradschaftlichkeit, natürlich empfehle ich niemand der es nicht gewohnt ist, einen Kasten Bier während des Spiels zu genießen. Wir sind das seit Jahren gewohnt und pflegen diesen Stil .
Ihr tut mir wirklich sehr Leid, wenn ihr ohne Alkohol keinen Spaß haben könnt. Außerdem kann man die "Kameradschaftlichkeit" auch nach dem Spiel pflegen und da kann man dann auch ruhig etwas trinken aber Alkohol in der Halle oder sogar am Tisch muss nicht wirklich nicht sein. Das hat auch nichts mit "Tradition" oder "Stil" zu tun, sondern eher mit Suchtverhalten, besonders wenn du schon von Gewohnheit sprichst.

Zitat:
Hopfen und Malz Gott erhalt`s
Super
und was möchtest du uns jetzt sagen? Schon einen sitzen gehabt als du den Beitrag geschrieben hast? Die Uhrzeit passt ja schonmal...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »