Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.10.2008, 14:30
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Oberliga 2008 / 2009 - Herren

Na, dann können ja die Radsportler problemlos einen kleinen E-Motor an ihr Rad dranbauen...
Alt 09.10.2008, 14:36
FCBayernTT FCBayernTT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

FCBayernTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den Vergleich mit dem Radsport find ich deshalb gut, weil dort auch alle Ganoven darauf verweisen, die anderen würden betrügen und daraus für sich das Recht ableiten, sie dürften (oder sogar müssten) das auch.
Das Ergebnis einer verseuchten, insbesondere dem Nachwuchs nicht mehr vermittelbaren "Sport"art sehen wir heute.

Na dann, gute Nacht, TT.
Alt 09.10.2008, 14:39
ReinhardMuc ReinhardMuc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ReinhardMuc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Shadowman Beitrag anzeigen
was wollt ihr denn immer wieder mit dem Doping im Radsport. Kann man doch mit tunen ganz und gar nicht vergleichen: beim Radsport geht es um Manipulation am eigenen Körper und beim Tischtennis am eigenen Material.
na ja, die Frischkleber sind eigentlich deshalb verboten worden, weil sie ein bisserl giftig sind. In manchen Umkleiden bist fast ohnmächtig geworden. Der Sinn und Zweck der Übung war eigentlich das gesundheitliche Risiko. Schnüffeln mag zwar bei manchen In sein, gesund ist es aber nicht
viele Grüße
Reinhard
Alt 09.10.2008, 14:50
Shadowman Shadowman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Shadowman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gesundheitsgefährdung von Tunern ist nahezu ausgeschlossen. Tuner mit einer Emission unter 1 ppm wären heute möglich. Und das ist definitv nicht gesundheitsschädlich. Warum sie trotzdem unter dem Deckemantel der Gesundheitsgefahr verboten werden ist mir schleierhaft. Un das nervt tierisch.

Vorschlag: zu jedem Punktspiel kommt ein OS - und zwar in jeder Spielklasse (und zwar wird eine Regel eingeführt, dass jeder Verein genausoviel geprüfte OS haben muss wie er Mannschaften besitzt - daran muss sich dann jeder halten). Dieser hat 8 genormte Schläger dabei, aus denen die Spieler sich einen auswählen müssen. Wer die erste Wahl hat, entscheidet das Los!
Alt 09.10.2008, 14:59
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

FCBayernTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Gesundheitsargument ist auf das Tunen nicht anwendbar und scheinheilig.
Aber dieses Defizit kann doch nicht ausreichen, dass 80 Prozent aller Spieler jetzt Regeln missachten und sich unerlaubte Vorteile verschaffen.

Obwohl ich die Preise im MVV für zu hoch halte, fahr' ich trotzdem nicht schwarz.
Alt 09.10.2008, 15:31
ReinhardMuc ReinhardMuc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ReinhardMuc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab grundsätzlich kein Problem mit tunen, aber ich wiederhol mich, wenn ich sage das es darum nicht geht. Mein Einwand bezog sich auf die Gefährdung beim Kleben..
Die Diskussion dreht sich darum, das getuned und geklebt wird, obwohl es regelwidrig ist, sich also einzelne einen Vorteil durch Regelverstoss verschaffen wollen (weil sie es spielerisch offensichtlich nicht schaffen ) . Ich bin der Einstellung das gleiche Voraussetzungen gelten müssen, also verurteile ich den Regelverstoss in Sachen Tuning ebenso wie beim Frischkleben.

Ist eigentlich ganz einfach..

viele Grüße
Reinhard
Alt 09.10.2008, 16:54
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FCBayernTT Beitrag anzeigen
Das Gesundheitsargument ist auf das Tunen nicht anwendbar und scheinheilig.
Aber dieses Defizit kann doch nicht ausreichen, dass 80 Prozent aller Spieler jetzt Regeln missachten und sich unerlaubte Vorteile verschaffen.

Obwohl ich die Preise im MVV für zu hoch halte, fahr' ich trotzdem nicht schwarz.
Naja,wenn 80 % sich einen Vorteil verschaffen gleicht sich das ja wieder aus und bis auf die 20 %,von denen vielleicht nochmal 10 % auch vorher nicht geklebt oder getuned haben, sind alle wieder auf dem gleichen Stand*grins*
Alt 09.10.2008, 16:56
Benutzerbild von hossin
hossin hossin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hossin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ReinhardMuc Beitrag anzeigen
Ich hab grundsätzlich kein Problem mit tunen, aber ich wiederhol mich, wenn ich sage das es darum nicht geht. Mein Einwand bezog sich auf die Gefährdung beim Kleben..
Die Diskussion dreht sich darum, das getuned und geklebt wird, obwohl es regelwidrig ist, sich also einzelne einen Vorteil durch Regelverstoss verschaffen wollen (weil sie es spielerisch offensichtlich nicht schaffen ) . Ich bin der Einstellung das gleiche Voraussetzungen gelten müssen, also verurteile ich den Regelverstoss in Sachen Tuning ebenso wie beim Frischkleben.

Ist eigentlich ganz einfach..

viele Grüße
Reinhard
Da gibt es eigentlich nur eine Lösung: Alle Tunen. Dann hast du gleiche Bedingungen für alle. Denn anders wirst du keine gleichen Bedingungen für alle schaffen, da immer mindestens 50% tunen werden.
Wenn ich allein schon in Interviews mit Spielern (Samsonov,...)und Trainern (Teglas, Schimmelpfennig, Rosskopf,...) im Rahmen der laufenden EM höre, dass viele Spieler tunen, dann lach ich mich schlapp.
Alt 09.10.2008, 16:59
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von mephisto240864 Beitrag anzeigen
Naja,wenn 80 % sich einen Vorteil verschaffen gleicht sich das ja wieder aus und bis auf die 20 %,von denen vielleicht nochmal 10 % auch vorher nicht geklebt oder getuned haben, sind alle wieder auf dem gleichen Stand*grins*
Ich sag ja, wie bei der Tour de France. Traurig, traurig.
Alt 09.10.2008, 18:48
Shadowman Shadowman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Shadowman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kleben mit VOCs ist schon länger nicht mehr erlaubt!!!! Um das geht es dir doch, oder? Also Kleben steht nicht zur Diskussion!! Laut Regel müssen immer noch Kleberäume ausgezeichnet werden. Das macht einen doch stutzig!

Die Regel der Nachbehandlung des Belages an sich ist der Kern des Anstoßes. Und das SOLL in der Regel kann hier auch niemand wegdiskutieren. Solange da kein MUSS steht sehe ich eine freiwillige Handlungsbasis. Aber das ist ja wieder typisch! Es werden Regeln gemacht, die nicht überprüfbar sind.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »