|
|||||||
| Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Oberliga 2008 / 2009 - Herren
Na, dann können ja die Radsportler problemlos einen kleinen E-Motor an ihr Rad dranbauen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Den Vergleich mit dem Radsport find ich deshalb gut, weil dort auch alle Ganoven darauf verweisen, die anderen würden betrügen und daraus für sich das Recht ableiten, sie dürften (oder sogar müssten) das auch.
Das Ergebnis einer verseuchten, insbesondere dem Nachwuchs nicht mehr vermittelbaren "Sport"art sehen wir heute. Na dann, gute Nacht, TT. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
viele Grüße Reinhard |
|
|
|||
|
|||
|
Gesundheitsgefährdung von Tunern ist nahezu ausgeschlossen. Tuner mit einer Emission unter 1 ppm wären heute möglich. Und das ist definitv nicht gesundheitsschädlich. Warum sie trotzdem unter dem Deckemantel der Gesundheitsgefahr verboten werden ist mir schleierhaft. Un das nervt tierisch.
Vorschlag: zu jedem Punktspiel kommt ein OS - und zwar in jeder Spielklasse (und zwar wird eine Regel eingeführt, dass jeder Verein genausoviel geprüfte OS haben muss wie er Mannschaften besitzt - daran muss sich dann jeder halten). Dieser hat 8 genormte Schläger dabei, aus denen die Spieler sich einen auswählen müssen. Wer die erste Wahl hat, entscheidet das Los!
|
|
|
|||
|
|||
|
Das Gesundheitsargument ist auf das Tunen nicht anwendbar und scheinheilig.
Aber dieses Defizit kann doch nicht ausreichen, dass 80 Prozent aller Spieler jetzt Regeln missachten und sich unerlaubte Vorteile verschaffen. Obwohl ich die Preise im MVV für zu hoch halte, fahr' ich trotzdem nicht schwarz. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab grundsätzlich kein Problem mit tunen, aber ich wiederhol mich, wenn ich sage das es darum nicht geht. Mein Einwand bezog sich auf die Gefährdung beim Kleben..
Die Diskussion dreht sich darum, das getuned und geklebt wird, obwohl es regelwidrig ist, sich also einzelne einen Vorteil durch Regelverstoss verschaffen wollen (weil sie es spielerisch offensichtlich nicht schaffen ![]() ) . Ich bin der Einstellung das gleiche Voraussetzungen gelten müssen, also verurteile ich den Regelverstoss in Sachen Tuning ebenso wie beim Frischkleben. Ist eigentlich ganz einfach.. viele Grüße Reinhard |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn ich allein schon in Interviews mit Spielern (Samsonov,...)und Trainern (Teglas, Schimmelpfennig, Rosskopf,...) im Rahmen der laufenden EM höre, dass viele Spieler tunen, dann lach ich mich schlapp. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich sag ja, wie bei der Tour de France. Traurig, traurig.
|
|
|
|||
|
|||
|
Kleben mit VOCs ist schon länger nicht mehr erlaubt!!!! Um das geht es dir doch, oder? Also Kleben steht nicht zur Diskussion!! Laut Regel müssen immer noch Kleberäume ausgezeichnet werden. Das macht einen doch stutzig!
Die Regel der Nachbehandlung des Belages an sich ist der Kern des Anstoßes. Und das SOLL in der Regel kann hier auch niemand wegdiskutieren. Solange da kein MUSS steht sehe ich eine freiwillige Handlungsbasis. Aber das ist ja wieder typisch! Es werden Regeln gemacht, die nicht überprüfbar sind. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:07 Uhr.