|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Finanzmärkte
Viel spannender ist auch die Frage, ob es ein erfolgversprechendes Alternativmodell gibt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn man die aber nur auf den lokalen Markt anwendet, dann läuft man Gefahr, dass das Kapital abwandert. Wie wir gesehen habe passiert das ja auch durchaus innerhalb der EU. |
|
|
||||
|
||||
|
Nein, aber mir fällt eben einfach auf, das man mit den Fingern gern auf DIE Manager zeigt, DIE gierigen Banker nun an allem Schuld sind und DIE Verantwortlichen doch auch bitte zur Verantwortung gezogen werden sollen. Bei genauem Nachfragen stellt sich dann aber eben raus, dass das nicht so einfach geht oder sich fragt, wer DIE eigentlich sind.
Mir fehlt auch noch ein bisschen die Verantwortung derer, DIE den Scheiß kaufen (also wir alle). War es nicht unsere Gier, die diese Produkte auf den Markt gebracht haben, die uns jetzt um die Ohren fliegen? Verantwortung? Ja! Aufsicht? Ja! Regulierung? Ja! Aber mit diesen ganzen aktuellen pauschalen Vorderungen wie Haftstrafen für Manager kann ich nicht so viel anfangen. Da wird doch, wie hier, viel vorschnell verurteilt.
|
||||
|
||||
|
Ja, pro anno. Wie Abwehrtitan schon richtig angemerkt hat handelt es sich hierbei um Jungakademiker in leitenden, aber (noch) unwichtigen Positionen, meist ohne Personalverantwortung. Ich denke in diesen Einstiegspositionen werden etwa 30.000,- bis 50.000,- EUR bezahlt - und dabei dürften Unternehmen wie Deutsche Bank und BASF deutlich höher liegen als Deutsche Bahn und Lufthansa. Im Allgemeinen wird dieser Bereich zum Management gezählt - nämlich zum sogenannten unteren Management. Diese Dreiteilung des Managements in großen Großunternehmen dürfte noch gängig sein.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich tue mich auch schon schwer damit einen Abteilungsleiter in einem großen Unternehmen als Manager zu sehen. Oftmals ist ihr Verantwortungsbereich im Vergleich zum Gesamtunternehmen relativ klein. |
|
|
||||
|
||||
|
500 millia ,
oh je oh je . Das ist mal ein Soli der besonderen Art. Steuerhöhung ich hör dich kommen ... ich als laie kann das einfach nicht nachvollziehen ...
|
|||
|
|||
|
Das ist ja spannend, erzähl' mal!
|
|||
|
|||
|
Ich bin sicherlich nicht berufen über die Herkunft des Wortes Managements zu dozieren, aber das geht auch noch ohne das große Latinum
http://de.wikipedia.org/wiki/Management
|
|
|
|||
|
|||
|
...naja, ich denke du hast die Schwäche dieser 'Definition' erkannt...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr.

)