|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Handgelenkeinsatz beim Aufschlag
Würde gerne mal einen neuen Thread aufmachen. Aufschläge bei doppelseitiger Noppe. Aber ich lasse es
Nun mal im ernst. Welche Möglichkeiten gibt es dort ohne die bekannten Rollangaben. Könnte vielleicht etwas mehr aus mir machen durch bessere Angaben. Wechsle deshalb vielleicht wieder auf Ni zurück. Wäre für Tipps dankbar !!
|
|
|
|||
|
|||
|
Mit kurzen Noppen kann man auch Rotation erzeugen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Meint ihr so ein GyroTwister würde was bringen??
Also jetzt für den aufschlag bzw für den vh-topsin für den handgelenkeinsatz? thx witty |
|
|
|||
|
|||
|
eher nicht!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Jeder der sein Aufschlagspiel verbessern möchte, sollte sich sein Trainingsvideo mal ansehen und dort natürlich speziell den Service part. nachahmenswert sind vielleicht weniger die tatsächlichen Bewegungen, als vielmehr die Erklärung vorweg(auch wenn man "dann bekommt man mehr Muskeln und dann geht das schneller und schneller :-) eher im Übertragenen Sinne sehen sollte^^ Was mir bei der EM aufgefallen ist: Gardos AS Bewegung sieht der Schlagers irgendwie sehr ähnlich, beide relativ aufrechte Körperhaltung, und diese beinahe abgehakte letzte Unterarm beschleunigung... Passabel finde ich auch http://fr.youtube.com/watch?v=sEhLzW...eature=related Letztendlich sagt Schlager den wichtigsten Satz: Viel bei anderen Spielern abschauen, aber nicht 1 zu 1 kopieren, sondern adaptieren, so das es mit den eigenen Gegebenheiten/Möglichkeiten klappt. |
|
|
|||
|
|||
|
Du hast Recht.
Man muss sie auch noch richtig auf die Sätze verteilen ![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Wichtig ist nur, den letzten Punkt im Spiel zu machen. Dann können es auch durchaus weniger Punkte sein!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.

Nun mal im ernst. Welche Möglichkeiten gibt es dort ohne die bekannten Rollangaben. Könnte vielleicht etwas mehr aus mir machen durch bessere Angaben. Wechsle deshalb vielleicht wieder auf Ni zurück. Wäre für Tipps dankbar !!