|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr das Gefühl, dass Tenergy-Spieler durch den Umstieg besser geworden sind? | |||
| Ja, durch den Tenergy ist die Leistungsstärke höher geworden. |
|
67 | 49,63% |
| Nein, ich kann keinen Unterschied feststellen. |
|
49 | 36,30% |
| Im Gegenteil, durch den Tenergy sind sie schwächer geworden. |
|
19 | 14,07% |
| Teilnehmer: 135. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Härte Tenergy (vergleich)
hi, ich spiele das samsonov alpha.du?
|
|
|
|||
|
|||
|
habe das Waldner OFF, was dem Samsonov schon ähnlich ist...auch ein gutes Topspinholz
Ich finde, dass bei einem Sinus@ alle Schläge im Vergleich zu einem geklebten Softbelag schlechter gehen. Beim Tenergy ist das nicht so. Z.B. kann ich mit dem Tenergy jetzt besser gegenziehen...auch meist ein Stück näher am Tisch. Bei manchen Eröffnungstopspins war mehr Rotation als früher zu Klebezeiten. Wenn Du gut stehst und ein bisschen mehr Kraft in die Bälle legst geht es sehr gut. Im Gegensatz zum Sinus@ fallen keine Bälle mehr einfach ins Netz, was einige Tester mir ebenfalls bestätigten. Nachteile sind, dass er erheblich langsamer als ein geklebter Belag ist und meine Topspins auf US meist zu kurz kommen. Gegen extreme Schnittbälle beim Aufschlag ist das Kurzlegen gewöhnungsbedürftig, wird aber besser. Er ist etwas zu schnittanfällig, könnte aber auch am Timing liegen. Im Training klappt es oft sehr gut. Gegen unbekannte Spieler benötige ich ggf. 2-3 Ballwechsel mehr, da man oft in alte - meist kürzere - Schlagbewegungen von früher verfällt. Bei zwei Tenergy auf dem Holz hat man deutlich mehr Gewicht als beim Sinus@. Werde ggf. nächste Woche den G3 testen und schreib dann mal einen Vergleich. Der soll ja nicht so schnittanfällig sein. |
|
|
|||
|
|||
|
danke für deine Eindrücke.
in welcher schwammstärke spielst du den Tenergy und welche farbe? ich habe gehört, dass der belag erst in 2,1 sein volles potenzial entwickelt. Ich hab hier auch noch nen Timo boll all+ rumliegen. ich würde eventuell den tenergy auch mal da drauf machen, weil mir der griff besser liegt. Was meinst du dazu? danke |
|
|
|||
|
|||
|
Sorry, dass es so spät geworden ist, aber ich war ein bisschen trainieren.
Ich spiele 2.1 VH und 1,9 RH und merke den ganz normalen Unterschied von 0,2 mm wie bei anderen Belägen auch. 2,1 RH würde auch gehen. Das All+ ist mir ein wenig zu weich und auch zu langsam. Mag aber insgesamt kein Butterfly. Müsste aber schon eine sehr spinnige und kontrollierte Offensive möglich sein. |
|
|
|||
|
|||
|
kein problem, training ist das wichtigste
!werde mir wohl mal den tenergy 2,1 für die VH anschaffen. für die Rh kommt er allerdings nicht in frage, da ich da den ball meist nur im spiel halte und mit blocks agiere, Ts kommen selten vor(wenn mann mal einen guten lauf hat ). spiele da im Moment den Globe 999 2,0. an sich ist der gut, jedoch fehlt mir in manchen situationen einfach der druck.ich denke der tenergy ist da zu unkontrolliert. gibts da vielleicht was anderes gutes? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
sind Nimbus aber ehr noch Sriver G3 sehr gut geeignet |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
lg kiza
|
|||
|
|||
|
Hi,
bin mir auch ein wenig unsicher. der g3 fx ist ja eher ziemlich weich, könnte das dann vielleicht das blockspiel negativ beeinflussen? was ist eigentlich für die vorhand besser G3 oder G3 fx? Spiele VH effetreiche topspins und diese auch platziert. danke silber147 |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
für offensivspiel b.z.w. schnelleres spiel mit schüssen G3 ...würde ich sagen lg kiza
|
|||
|
|||
|
Ich würde dir vom Tenergy abraten, der löst zwar dein Spinproblem, jedoch hat der Tenergy ungefähr so viel Katapult wie ein ungeklebter Hp@ oder Ekrips. Der Tenergy funktioniert erst gut, wenn du einen wirklich guten Armzug hast und hat kaum Fke. Mein Empfehlung Stiga Boost Tp; hat einen ähnlichen Spin wie der Tenergy und ein sehr angenehmes Frischklebefeeling ohne zu weich zu werden!
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| tenergy, tenergy fx |
|
|