Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2002, 13:08
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Nun - dann muss auf jeder Veranstaltung auch für zwei SR-Tische und Zählgeräte gesorgt werden, dann müssen die zusätzlichen (geprüften, unabhängigen) SRs bezahlt werde, etc. etc.

Wer zahlt's?...

...in den Regeln steht eindeutig, dass der Spieler so aufzuschlagen hat, dass der SR das kontrollieren kann. Wenn der SR meint, der aufschlag ist okay, dann kannst Du als Gegner dich auf den Kopf stellen, das ändert nix dran... (Tatsachenentscheidung!)
Alt 11.12.2002, 13:19
TT King TT King ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ja ber das sind doch dann keine Fairen spiele mehr. Soll ein Spieler dann nur noch Rückhand Aufschläge machen. Das ist doch unfair dem Spieler der Aufschlag hat gegenüber.
Alt 11.12.2002, 13:55
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sorry King, aber so kann man das nicht sagen. Man kann durchaus sehr saubere und gleichzeitig gefährliche Aufschläge machen. Schau Dir einfach Timo Bolls Spiele an, der hat so gut wie noch nie einen Aufschlag abgezählt bekommen und ist trotzdem Weltspitze. Einfach schnell den linken Arm wegnehmen (angenommen Du bist Rechtshänder, beim Linkshänder umgekehrt), dann bekommst Du keine Probleme mehr!
Alt 11.12.2002, 17:00
Ralph Ralph ist offline
Basis-Spieler
Foren-Stammgast 500

Ralph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
1. keiner zwingt Dich, mit dem Rücken zum Schiedsrichter zu stehen
2. der Schiedsrichter muß einen Aufschlag, der er nicht sehen kann, nicht unbedingt wegzählen - ist er der Meinung, daß der Aufschlag ansonsten gut und vom Gegner zu sehen ist, kann er das Spiel doch einfach laufen lassen
3. die Geschichte mit dem 2. Schiri stand zwar im DTS, aber unbedingt praktikabel ist es auch nicht - bei den hess. Meisterschaften z.B. möchte ich mal sehen, welcher Spieler es schafft, diesen Wunsch beim OSR durchzubekommen

Gruß Ralph
Alt 11.12.2002, 18:12
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Ralph

3. die Geschichte mit dem 2. Schiri stand zwar im DTS, aber unbedingt praktikabel ist es auch nicht - bei den hess. Meisterschaften z.B. möchte ich mal sehen, welcher Spieler es schafft, diesen Wunsch beim OSR durchzubekommen
Laß mich raten wer wohl der OSR sein wird... Du?

zu 1. und 2. hab ich nichts mehr hinzuzufügen, bin der gleichen Meinung...
Alt 11.12.2002, 22:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beim Europa Liga Spiel von Deutschland gegen - Weißrussland hatte ich die ehre auch in einer Ecke zu zählen. Und Timo Boll stand mit dem Rücken zu einem Schiedsrichter. Aber bei ihm zieht nun mal keiner die Punkte weg.
Alt 12.12.2002, 09:56
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von TT King
Beim Europa Liga Spiel von Deutschland gegen - Weißrussland hatte ich die ehre auch in einer Ecke zu zählen. Und Timo Boll stand mit dem Rücken zu einem Schiedsrichter. Aber bei ihm zieht nun mal keiner die Punkte weg.
Aber nur zu einem Schiri. Daher ja auch dieser Threat. Solange er nämlich nur mit dem Rücken zu einem Schiri steht, kann der zweite dierRegelkonforme Ausführung des Aufschlages überprüfen.
Hier geht es ja darum, ob man einen zweiten Schiri fordern kann laut Regelment.
Alt 12.12.2002, 14:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ok, dann hab ich es falsch verstanden
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »