|
|||||||
| Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau Hier geht es um Aufbau und Verarbeitungstipps, Diskussionen über Furnierauswahl und -stärken, Eigenschaften, Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit und Härte von Holzarten, Steifigkeit, Schlägerkopfgröße, Schwingungsverhalten, Schwerpunkt usw., Leimauftrag, Trocknungszeiten, Pressen, Carbonverarbeitung, Sägen, Fräsen, Schleifen, Anfertigung von Griffschalen und sonstiges rund um den Eigenbau. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Na, das ist ja ein dickes Ding! Ein Spaßbrett
habe gerade ein 0,8 Koto - GF-Vlies - 10mm Balsa in der Presse, glaub ich hab aber zu wenig Härter verwendet, "geklebt" heut so 14 uhr, Harz ist noch nich trocken....
|
|
|
||||
|
||||
|
Das Holz gefällt mir irgendwie...^^
Kannst du mal n Bild vom gesamten Holz mit Griff posten ?? LG Matze
|
||||
|
||||
|
Hi Jungs,
dahabe ich doch auch was für Euch!(siehe Fotos) Aufbau: l 3,5mm Abachi -3,5mm Balsa l 3,5mm Abachi verleimt mit Glasfaserharz,Gewicht 85g,Tempo 0ff + ![]() fürdas Tempo erstaunlich viel Kontrolle. ![]() Frischkleben könnt ihr getrost vergessen![]() ![]() mfg Sam
|
||||
|
||||
|
Guod seht dat Din' aus. Soubr Orbei'.
Originalton süddütsch
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Balsa- oder eher abachitypisch? Spinnig? Sehr steif (bei der Verklebung vermutlich ja...)? Gruß Benny ... dessen BigMäc (das oben erwähnte belegte Brot) der neue Eigner nciht mehr aus der Hand gibt... Dafür lässt er sein Boll Spirit glatt in der Tasche! |
|
|
||||
|
||||
|
Servus Benny,
beim Klang schlägt Balsa stark durch,beim Spielgefühl merkt man aber schon das Abachi.Es ist jetzt kein supersteifer Prügel(Herstellerbeschreibung fast steif )Katapult ist schon ordentlich.Das Ding habe ich eigentlich für zwei lahme Chinesen gebaut.Mit Focus1 und Hurricane 2 kann man ordentlich Spin erzeugen.Einer unserer Jungen Wilden hat es getestet und ich hatte Mühe es wieder zurück zu bekommen.Mit meinen anderen Eigenbauten kann ich nicht vergeichen,da ich es mit meinen normalen Testbelägen noch nicht probiert habe.Mir ist es aber eh zu schnell. mfG Sam
Spin Magic 1,5 Lion Carbonzone All+ Hexer Duro1,9 Geändert von Sam Neu-Bauer (12.06.2008 um 13:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
So, das nächste "Dicke Ding" ist in der Presse:
VH Koto 0,7/0,8 Birke ca. 0,5 Balsa 10 Balsa 2 Birke ca. 0,5 Buche 0,3 RH RH für Blocks und Abstecher am Tisch mit LN ox (oder vielleicht mal ein Anti )VH für Offensive ohne jeden Kompromiss...
Geändert von flatulenzio (16.10.2008 um 21:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wiegt 81g - bei 15,5 mal 16,5cm! |
|
|
||||
|
||||
|
Sowas habe ich vor ca. 4-5 Jahren mal gebaut - 4-10mm Kern, Anegre und Limba als Deckfurniere. Fand die Version in 6mm damalssehr gut. Für Spieler die ein All+ - Off- Holz wollen eine gute Möglichkeit mit einem einfachen Aufbau den Eigenbau zu testen.
Ein 6/4 oder 8/6 Balsa ist für mich kontrollierter zu spielen, da das 10er einen zu großen Katapult hat und damit fast nur Konter/Block/Schuss zu spielen ist, aber TS und Rotation ist nicht so gut zu spielenmit dem Holz Gruß Uli
|
|||
|
|||
|
Moin Uli!
Ich hatte ja schonmal 'nen ähnlichen Aufbau in der pipeline! Den habe ich aber dann weggegeben - der jetzige Besitzer liebt seinen "Big Mac" (holt abr dafür sein Boll Spirit nur noch selten aus der Tasche). Eine dünne Variante (Koto, Abachi, Balsa 4mm, Abachi, Balsa 2mm, Koto) ist noch in der Presse! Ich bin mir noch nicht so ganz schlüssig, welche Deckfurnierkombinationen ideal sind - deshalb der Test mit Abachi und Koto - müsste ( ) eigentlich noch "spinniger" sein als die Birke-Koto-Kombi... Außerdem sollte sich doch was finden lassen, das trotz Balsakern auch in der Distanz (gegenziehen) Freude macht...mal schauen... Anschließend kommt noch ein Holz mit Balsakern 2-2-2 oder 2-4-2 und beidseitig noch 2 Furnieren Marke "was spinniges" (vorausgesetzt, ich finde was) in die Presse - anschließend etwas schwerere Griffschalen drauf und mit dicken Chinesen belegen. Und wenn ich damit fertig bin, geht der Spaß sicher weiter... ![]() ![]() Gruß Benny |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:53 Uhr.

)