Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Braunschweig
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Braunschweig Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.10.2008, 15:00
Mr Serve Mr Serve ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mr Serve ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 2008/09 Aufstellungen & Tipps

Zitat:
Zitat von LuWenzel Beitrag anzeigen
Meine Tipps zum Wochenende:

TSV Landolfshausen - Torpedo II 6:9
VfL Oker II - Union Salzgitter 6:9
MTV Hattorf - ASC 8:8
VfL Oker II - Torpedo II 9:7

allen viel Erfolg

Gruß der Lulle

LA - Torpedo II 8:8 ( mit Tobi 4:9)
Oker - Union 3:9 (mit Mike 5:9)
Hattorf II - ASC 9:5 (mit Marco 8:8)
Oker - Torpedo II 9:4 (mit Mike und ohne Tobi)

Alle Aufstellungs-Eventualitäten zu berücksichtigen würde wahrscheinlich n halben Tag dauern
Alt 13.10.2008, 18:19
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mr Serve ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich will hier zwar nicht zum Alleinunterhalter mutieren, aber bevor hier gar nix mehr passiert, ein (diesmal wirklich) kurzer Abriss unseres Spiels gegen den ASC:

In den Doppeln erwischten wir einen sehr holprigen Start, bei dem wir mit dem 1:2-Rückstand noch gut bedient waren.
Pommes und Bretti waren das erste Mal seit langem gg. ein Einzer-Doppel chancenlos und auch Nils hatte gemeinsam mit Asien-Heimkehrer Axel gg. das "längste" Doppel der Liga nur wenig zu bestellen. Nur Stößchen und ich konnten uns zum Sieg "wurschteln", gottseidank hatte ich bei 9:9 im 5. Satz Aufschlag
In den Einzeln ging dann zum Glück unsere 2-Paarkreuz-Strategie auf. Axel, Bretti und Pommes zeigten sich gut disponiert und auch ich konnte meine Leistung im Vergleich zum Doppel etwas steigern, wobei die beiden Spiele von Axel und mir gg. Andreas fast als kampflos zu werten waren, da er stark gehandicapt in seine Matches gehen musste (gute Besserung).
Unten lief nicht viel zusammen, wobei man besonders Stößchen seine Nervosität beim ersten Heimspiel deutlich anmerkte und er viel zu zurückhaltend agierte, aber das wird schon... Nils hatte gg. Greene bessere Chancen, aber es reicht halt noch nicht ganz zum Sieg, aber auch er hat die Zukunft noch vor sich. Dennoch konnten wir froh sein, dass wir im 2. Durchgang unten nicht mehr dran kamen. Es sah verdächtig nach Schlussdoppel aus, in dem wir nicht als Favorit an den Tisch gegangen wären. Trotzdem eine gelungene Vorstellung, die zeigt, dass wir in der Aufstellung (ausser Union) jeden in Bedrängnis bringen können und somit die nötigen 15-16 Punkte für den Klassenerhalt zusammenbekommen sollten. Viel weniger solltens nicht werden, bei der Ausgeglichenheit der Liga, in der jeder jeden schlagen kann (Ausnahme s. o.).
ASC (ne echt sympathische Truppe übrigens) wird es in den Spielen ohne Marco allerdings schwer haben, Siege einzufahren, wobei das bei uns ohne Axel genauso aussieht.
Überraschend, dass Oker (Hasi 1:9!!) mit voller Truppe gg. Torpedo II (ohne Tobi) leer ausgeht
Alt 16.10.2008, 14:21
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tip (leider)

Hattorf-Geismar 9:5

Unser Joungstar hat familiäre Verpflichtungen, unser Oldie ebenfalls, der wohl beste Ersatz darf nicht, der nominell zweitbeste siehe joungstar und oldie.

Na ja, dann braucht ihr wenisgtens keine verdeckten Aufschläge machen : )

Mit Hasi finde ich komsich. Er hat gegen mich wirklich nicht schlecht gespielt finde ich, wenig/keine einfachen Retournfehler, sehr sicherer Block mit hacke US, sicherer fester eigener Topspin, unangenehme Aufschläge.

Aber so läufts halt^^

Lammi postet seine Berichte bei tt-pur, Kaufi ebenfalls!
Alt 16.10.2008, 17:44
LuWenzel LuWenzel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

LuWenzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Tip (leider)

Hattorf-Geismar 9:5

Unser Joungstar hat familiäre Verpflichtungen, unser Oldie ebenfalls, der wohl beste Ersatz darf nicht, der nominell zweitbeste siehe joungstar und oldie.

Na ja, dann braucht ihr wenisgtens keine verdeckten Aufschläge machen : )

Mit Hasi finde ich komsich. Er hat gegen mich wirklich nicht schlecht gespielt finde ich, wenig/keine einfachen Retournfehler, sehr sicherer Block mit hacke US, sicherer fester eigener Topspin, unangenehme Aufschläge.

Aber so läufts halt^^

Lammi postet seine Berichte bei tt-pur, Kaufi ebenfalls!
Hey Maik,

wer ist denn bei euch der Oldie???

Mein Tipp: 9:4 Heimsieg

Unsere Freunde aus aus der Autostadt kommen langsam in Fahrt, schätze auch wieder mit Axel....

Gruß Lulle
Alt 17.10.2008, 12:02
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na Marko Rücker...dann komme ja schon ich mit 26 : )
9:4 finde ich schon relativ hoch, könnte natürlich passieren, aber dann würden wir nach wenn meine Einschätzung im Einzel zutrifft, kein Doppel gewinnen.
Alt 17.10.2008, 15:40
LuWenzel LuWenzel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

LuWenzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Na Marko Rücker...dann komme ja schon ich mit 26 : )
9:4 finde ich schon relativ hoch, könnte natürlich passieren, aber dann würden wir nach wenn meine Einschätzung im Einzel zutrifft, kein Doppel gewinnen.
Wir werden sehen Maik, das tippen ist sowieso nicht so mein Ding, aber ein Sieg für die Hattorfer Jungs, sollte schon rausspringen....Sorry

So Uwe jetzt kommst Du

Gruß der Lulle
Alt 18.10.2008, 08:27
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schade, dass Marko nicht spielt, ich hätte meinen "Fast-Mannschaftskollegen" aus den alten Wrestedter Zeiten gern mal wiedergesehen. Aber auch unter diesen personellen Voraussetzungen werden wir - wenn überhaupt - nur leichte Vorteile haben.
Mein Tipp lautet daher: Schlussdoppel, mit mindestens einem Punkt für uns.
Alt 19.10.2008, 19:13
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ein gelungenes WE für den MTV Hattorf:

Erst "überrollen" wir Geismar und anschließend besiegt unsere Erste in Gifhorn vor ca. 250 Zuschauern den TuS Celle in einem Super-Spiel mit 9:5!
Und da das noch nicht reicht, haben wir uns für die Rückserie noch einen
9. Mann "zugelegt", so dass der Klassenerhalt noch wahrscheinlicher geworden ist.

Aber der Reihe nach:

In den Doppeln gehen wir mit 3:0 in Führung, wobei Stößchen und ich (mal wieder) einen schlechten Start erwischen, aber dennoch mit 3:1 gewinnen. Die beiden anderen Doppel standen auf Messes Schneide, aber wir hatten beides Mal das glücklichere Ende für uns.
Ich gewinne gg. Fabi unerwartet deutlich und auch Axel geht mit 2:1 in Front, hat aber dann keine Mittel mehr gg. Material-Kenner Maik.
Bretti besiegt Paul mit 3:2, Pommes tut es ihm nach und kämpft Nico ebenfalls im fünften nieder.
Als Stößchen sein Gegenüber nach 0:2-Rückstand besiegt, war die Entscheidung gefallen. Nils ließ sich auch nicht lumpen und gewann ebenfalls.
Mir war es dann vorbehalten, den Sack zuzumachen. Maik kam gg. mein Service ohne Noppe einfach nicht zurecht und fabrizierte dazu noch einige Aufschlagfehler.
Ein wichtiger und in dieser Höhe auch überraschender Sieg, der aber auch wesentlich knapper hätte ausfallen können.

Anschließend gings dann mit Fabi, Paul und Henning Lahmann nach Gifhorn, wo wir uns alle noch so einiges abgucken konnten. War ne runde Sache

Geändert von Mr Serve (19.10.2008 um 19:54 Uhr)
Alt 20.10.2008, 08:55
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wenn man einmal den Dreck am Hacken hat...5 5Satz Spiele gehen weg, teilweise nach hohen Führungen.
Unten ist Marco Treiber angesichts der bisherigen Punkteverteilung auch einfach nicht mehr bis in die Haarspitzen motiviert.
Axel hat mich überrascht, er hat die post GLN gut eingesetzt, und nach 2 Sätzen nach Führung noch in der Verlängerung abzugeben...da war ich auch schon ein wenig entteuscht.
Aber so ist es zur Zeit.
Alt 21.10.2008, 07:19
OldHorst OldHorst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

OldHorst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Nachbarn aus Hattorf kommen jetzt wohl langsam in Fahrt.

Wenn man allerdings wie Geismar in der Landesliga mit 2 mittelmäßigen Bezirksliga-Spielern antritt, dann muss die Verzweifelung schon groß sein.
So steigt man ab.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »