|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was passiert wenn jemand mit Belägen spielt, die nicht in der ITTF Liste sind?
danke dir nochmals
|
||||
|
||||
|
AW: Was passiert wenn jemand mit Belägen spielt, die nicht in der ITTF Liste sind?
Zitat:
Wie gesagt wie da lasierte oder Lackierte oder angemalte Hölzer reinpassen weiß ich aber auch nicht.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Im englischen Text ist es klar wenn man keine Sonderfälle als Auslöser für Formulierungen herbeiredet.
The racket may be of any size, shape or weight but the blade may be flat and rigid. At least 85% of the blade by thickness shall be of natural wood; an adhesive layer within the blade may be reinforced by fibrous material such as carbon fibre, glass fibre or compressed paper but shall not be thicker than 7,5% of the total thickness or 0.35 m, whichever is the smaller. Noch eine Anmerkung : ich kannte einen "Hobbyschlägerhersteller" der eine Oberliga und Regionalligamannschaft teilweise ausgerüstet hat - mir hat er auch einen Schläger gebaut - und der hat die oberste Holzschicht mit Klarlack versiegelt ohne dass es je zu Beanstandungen auch bei Anwesenheit geprüfter SR kam. (Allerdings : trotz der damaligen Frischklebezeit - welcher SR schaut beim Kleben zu und sieht die Oberfläche ???!!!). Kurz : ich als SR würde es nicht beanstanden weil es nach den Regeln nicht verboten ist |
|
|
||||
|
||||
|
Trotzdem bleibe ich dabei, das ich eine Carbonschicht außen als nicht zulässig kenne. Auch der englische text spricht eindeutig von within the blade.
Ich denke ein klarlack oder eine Lasur oder Farbe gilt hier nicht als extra schicht. denn sonst kann ich mir das auch nicht so erklären. Weil lasieren lackieren macht ja jeder 2. und es gibt ja sogar hölzer zu kaufen die blau, Pink, schwarz, gelb silber usw angemalt wurden
|
|||
|
|||
|
Lies den Text einfach einmal neutral ohne die Frage im Kopf zu haben und nenne mir einfach die entsprechende Stelle im Regelwerk oder in irgendwelchen Richtlinien für Deine Behauptung (zur Carbonschicht). Sie gehört wie ich schon weiter oben geschrieben habe in den Bereich der Fabeln.
Damit beende ich die Diskussion bevor sie in Streit ausartet - schließlich ist das Forum da um jemand zu helfen. |
|
|
|||
|
|||
|
Der gesamte Schläger ist unzulässig. Das mit der Seite gilt nur für einen unzulässigen Belag, nicht einen unzulässigen Kleber.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hatte gestern ein Punktspiel Bezirksklasse. Spiele hinteres Paarkreuz. Mein erstes Spiel habe ich gewonnen, dann stand es 8:5 für uns und ich musste mein 2tes Spiel bestreiten. Der Typ hatte den Hallmark Supernova und der ist Arschglatt vor dem Spiel fragte ich ihn ob er noch zulässig ist, er meinte klar seine Noppe ist ja griffig
. Ich hab dann 3:0 verloren. Nach dem Spiel zeigte er mir dann eine Liste auf der der Belag auch aufgeführt war. Habe leider das Datum der LIste nicht geprüft. Das Spiel ging dann 8:8 aus. Weil ich es nicht glauben konnte das der Belag wirklich zulässig ist, schaute ich als ich zuhause war auf der ITTF Seite nach. Und siehe da Der Belag wird nicht mehr geführt, also nicht zulässig !Wie geht man da jetzt vor ? Protest hatten wir wärend des Spiels nicht eingelegt da er uns ja mit einer alten Liste getäuscht hat. Geändert von passatb3 (16.11.2008 um 19:10 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Tja da würd ich sagen Pech gehabt. Da hättet ihr mal genau auf die Liste gucken müssen oder für solche Fälle eine eigene aktuelle Liste dabei haben!!!
Nachträglicher protest bringt da nichts. Das einzige was etwas bringt: Die nächsten gegner informieren damit der Spuk dann nen Ende hat udn die von der "falschen " Liste wissen. Evtl auch den SL und den kreissportwrat informieren, falls da mal was nachkommt. Und natürlich diese Geschichte über den "Sportlichen" Kollegen im Umfeld verbreiten.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:12 Uhr.

. Ich hab dann 3:0 verloren. Nach dem Spiel zeigte er mir dann eine Liste auf der der Belag auch aufgeführt war. Habe leider das Datum der LIste nicht geprüft. Das Spiel ging dann 8:8 aus. Weil ich es nicht glauben konnte das der Belag wirklich zulässig ist, schaute ich als ich zuhause war auf der ITTF Seite nach. Und siehe da Der Belag wird nicht mehr geführt, also nicht zulässig !