Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Neuss/Grevenbroich
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Neuss/Grevenbroich Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.09.2008, 13:13
Cyrus29 Cyrus29 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cyrus29 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2008/2009

Zitat:
Zitat von Stopball Beitrag anzeigen
Hallo Ingo,

Peik steht wohl die ganze Saison nicht zur Verfügung. Als "Notnagel" ist er aufgestellt, aber es sieht nicht so aus, als würde er spielen. Von daher kannst du ihn bei der Aufstellung rausrechnen..
Aso...na dann sieht das anders aus.....aber dennoch erste 3!!!
Alt 27.09.2008, 14:14
Elsener1 Elsener1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Elsener1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, ja das stimmt der Stefan Peik wollte ein Jahr Pause machen, deshalb wird er uns leider auch als Ersatz nicht zu Verfügung stehen!! Ingo ich wird da recht geben wenn wir immer komplett Spielen würden, würden wir gute Chancen haben unter die ersten 3 zu kommen, haben wir ja gegen Reuschenberg und gegen GV gezeigt (da ohne Carlos nur 9:6 verloren)! Aber leider werden wir fast jedes Spiel mit 1 oder 2 Mann Ersatz Spielen, deshalb ist unser Ziel erstmal genug Punkte gegen den Abstieg zu sammeln!!

Gruß
Angel
Alt 09.10.2008, 13:27
Benutzerbild von Standspieler
Standspieler Standspieler ist offline
Vorhandumlaufer
Foren-Stammgast 1000

Standspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Will mal den Thread wieder ein wenig beleben...

TuRa Büderich - BV Neuss-Weckhoven 6:9
Weckhoven nicht so schlecht wie der Tabellenplatz aussagt. Dürfte aber ein enger Ausgang werden da fast überall ausgeglichene PK.

TTC Frimmersdorf-Neurath - TTSF Glehn 3:9
Leider keine Chance für meine Freunde aus F/N. Glehn mit oder ohne Wiebusch wesentlich stärker.

TTC GW Vanikum II - TTC BW Grevenbroich III 9:6
Wird ein extrem enges Spiel werden aber ich traue uns durchaus zu gegen B/W zu gewinnen und ich kann ja auch nicht gegen uns tippen

1. Neusser TTC Nordstadt II - TTC SW Elsen II 5:9
Dürfte eine harte Nuss für Elsen werden, die ich aber am Ende einen Tick stärker einschätze.

TuS Neuss-Reuschenberg - DJK Novesia Neuss 9:4
Reuschenberg durch die Bank besser besetzt und langsam muss die Maschine ja mal ins Rollen kommen.
Alt 09.10.2008, 15:49
Stopball Stopball ist offline
Immer zurück damit.. ;-)
erfahrenes Forenmitglied

Stopball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok, dann tipp' ich auch mal:

TuRa Büderich - BV Neuss-Weckhoven 9:6
Unter der Voraussetzung, dass N. Wantuch Normalform hat.

TTC Frimmersdorf-Neurath - TTSF Glehn 5:9
Kenne zwar niemanden bei Glehn, aber durch Ingos Unfall und die immer wieder vorkommenden berufsbedingten Ausfälle bei Frimmersdorf wird das wohl nichts für Frimmersdorf.

TTC GW Vanikum II - TTC BW Grevenbroich III 6:9

Kann mich der Analyse vom Standspieler anschließen, allerdings aus unserer Sicht.. Treten dieses mal wieder zu sechst an, da ein Kollege ja unbedingt Atze Schröder schauen muss

1. Neusser TTC Nordstadt II - TTC SW Elsen II 6:9
Falls Elsen in Bestbesetzung antritt..

Kann nichts zu Novesia sagen, aber da ich Reuschenberg immer noch für sehr gut halte, schließe ich mich mal Standspielers Tipp an..
Alt 12.10.2008, 20:30
Benutzerbild von Kunokrampe
Kunokrampe Kunokrampe ist offline
Rückhandlusche
Forenmitglied

Kunokrampe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Kreisliga 2008/2009

Zitat:
Zitat von Standspieler Beitrag anzeigen
Will mal den Thread wieder ein wenig beleben...

TuRa Büderich - BV Neuss-Weckhoven 6:9
Weckhoven nicht so schlecht wie der Tabellenplatz aussagt. Dürfte aber ein enger Ausgang werden da fast überall ausgeglichene PK.

TTC Frimmersdorf-Neurath - TTSF Glehn 3:9
Leider keine Chance für meine Freunde aus F/N. Glehn mit oder ohne Wiebusch wesentlich stärker.

TTC GW Vanikum II - TTC BW Grevenbroich III 9:6Wird ein extrem enges Spiel werden aber ich traue uns durchaus zu gegen B/W zu gewinnen und ich kann ja auch nicht gegen uns tippen

1. Neusser TTC Nordstadt II - TTC SW Elsen II 5:9
Dürfte eine harte Nuss für Elsen werden, die ich aber am Ende einen Tick stärker einschätze.

Reuschenberg durch die Bank besser besetzt und langsam muss die Maschine ja mal ins Rollen kommen.

Na gut Marco, kommen wir mal zum Wesentlichen:
Besteht die Möglichkeit, dass einer der "Ortsansässigen" eine Kiste (oder gerne auch ein Fässchen) für die 3. Halbzeit in der Halle (natürlich für "nach dem Spiel") bereitstellen kann? Ich würde auch gerne (quasi als Einstand) die Finanzierung übernehmen.

Gruß
"Der, der eigentlich keine Lust hat"
Alt 13.10.2008, 09:33
Vorhandumlaufer
Foren-Stammgast 1000

Standspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kunokrampe Beitrag anzeigen
Na gut Marco, kommen wir mal zum Wesentlichen:
Besteht die Möglichkeit, dass einer der "Ortsansässigen" eine Kiste (oder gerne auch ein Fässchen) für die 3. Halbzeit in der Halle (natürlich für "nach dem Spiel") bereitstellen kann? Ich würde auch gerne (quasi als Einstand) die Finanzierung übernehmen.

Gruß
"Der, der eigentlich keine Lust hat"

na klaro kuno, das bekommen wir schon hin
Alt 17.10.2008, 21:01
Rathino Rathino ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rathino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TTC F/N - Glehn 5:9

Schade, war mehr drin. Wir ohne Ingo und Nolden und Glehn ohne Wiebusch.
Spielbericht in Click-TT.

Best regards

Claudio
Alt 17.10.2008, 22:53
Lui Lui ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lui ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Super Tipp von Standspieler!!!! Reuschenberg : Novesia 9:4
Genau richtig getippt, auch hat er Recht gehabt, dass Reuschenberg in allen Paarkreuzen besser besetzt war!!! Aber was er nicht wissen konnte, war, dass wir leider ohne 2, 3, 4 und ohne 7 gespielt haben. Also hat unsere Nr. 5 (Otten) oben spielen müssen und unsere Nr. 6 (Bowinkelmann) in der Mitte an 3. Ich kann natürlich nicht sagen, ob es in kompletter Aufstellung besser gelaufen wäre, aber wir freuen uns auf das Rückspiel. Fairer Weise muss ich natürlich auch sagen, dass Reuschenberg ohne Jörg (Nr.5) gespielt hat.
Zumindest weiß ich jetzt wie sich Claudio (FFN) gefühlt hat, als sie bei uns ähnlich "geschwächt" angetreten sind. Aber wie Claudio schon zu mir sagte, lieber spielen als einfach nur abzusagen!! Es hat trotzdem Spaß gemacht.
Doppel: 2:1 für Novesia
Oben: 1:3 (nur Jansen gewinnt knapp gegen Zeyer)
Mitte: 0:4
Unten: 1:1 (Ersatzmann Dick gewinnt gegen Frank)

@Standspieler: Bin gespannt wie Du das Rückspiel tippst

Schönes Wochenende!!
Gruß Lui
Alt 18.10.2008, 10:30
Vorhandumlaufer
Foren-Stammgast 1000

Vanikum II - Grevenbroich III -> 6:9
Doppel 2:1
Oben 2:2
Mitte 2:2
Unten 0:4
Ich denke ein Unentschieden wäre auch ok gewesen. BW wird sich jetzt oben festsetzen.

Ausführlicher Kommentar folgt vielleicht noch dieses Wochenende. Mal sehen ob ich Lust habe...

@Lui: Tja gekonnt ist gekonnt ;-) Übrigens hatte ich das Elsen Spiel auch richtig getippt
Alt 18.10.2008, 14:36
Stopball Stopball ist offline
Immer zurück damit.. ;-)
erfahrenes Forenmitglied

Stopball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

ok, dann übernehme ich mal den ausführlichen Bericht. War ein interessantes Spiel mit teilweise kuriosen, aber (aus meiner Sicht) auch nur wenigen "hochklassigen" Spielen.

Vanikum ohne Frings und mit einem angeschlagenen Neunzig, dafür mit R. Weiss. Wir ohne meinen Doppelpartner Kemmerling.

Doppel:

Reimann/Schmitz gewinnen in 3 Sätzen, obwohl Helten/Schirrmacher in Satz 2 und 3 ganz gut gegengehalten haben. Keil/Lehmann gewinnen ihr Doppel etwas holprig in 4 gegen Karrasch/Weiss. Ich mit Meister gegen Seiffert/Neunzig. Nach 3 Sätzen waren wir schon fast raus, gewinnen aber den 3. Satz nach Abwehr mehrerer Matchbälle noch 21:19 (!). 4. Satz auch für uns, dafür können wir dann im 5. eine 5:0-Führung nicht nutzen und verlieren noch zu 7. Naja, man hätte wohl mal 'ne Auszeit nehmen sollen...
Nach Doppeln also Vanikum-Grevenbroich: 2:1

Einzel:

Oben:
Karrasch lässt sich im 1. Satz von Helten überrollen, schafft aber die Wende und gewinnt dann noch souverän in 4 Sätzen. Keil siegt ebenso in 4 Sätzen gegen Schmitz.

Mitte:
Ich musste gegen Seiffert ran und verliere in 4 Sätzen. Satzball im 4. nicht genutzt, schade.. Naja, jede Serie geht mal zu Ende Marcel schafft einen 3-Satz-Sieg gegen Neunzig, wobei 2 Sätze zu 10 waren.

Unten:
Wie erhofft war unser unteres Paarkreuz der Schlüssel zum Sieg. In 4 knappen Sätzen gewinnt zunächst Meister gegen Reimann (9:11, 11:9, 12:10, 11:9), dann schlägt Schirrmacher Rainer Weiss ebenfalls in 4 Sätzen.

Stand zu diesem Zeitpunkt: Vanikum-Grevenbroich: 4:5

Zweite Runde:

Oben:
Keil holt im zweiten Spiel alles aus sich raus und gewinnt in 3 Sätzen, davon 2 nach Verlängerung. Helten danach chancenlos gegen Schmitz.

Mitte:
Marcel verliert in 3 Sätzen, wobei jeder Satz sehr knapp war (10:12, 9:11, 9:11). Marco hat echt gute Nerven, sowohl gegen Marcel als auch gegen mich hat er die knappen Sätze gewonnen und mehrere Satzbälle abgewehrt! Ich dann gegen Neunzig. Nach verlorenem 1. Satz gewinne ich in 4. Zumindest hat sich da wieder gezeigt, dass sich im TT alles wieder ausgleicht. Gegen Marco habe ich noch mit den "Nassen" gegen mich gehadert, im 2. Spiel lief es dann andersrum..

Unten:
Schirrmacher gewinnt in 3 hart umkämpften Sätzen gegen Reimann (15:13, 11:9, 11:8) und Meister macht den Sack mit einem 4-Satz-Sieg gegen Weiss zu zu (11:8, 11:13, 12:10, 11:8), was auch nötig war, da wir das parallel stattfindende Abschlussdoppel schon klar verloren hatten.

Ergebnis also Vanikum-Grevenbroich: 6:9

Ergebnis geht für mich in Ordnung. Ein paar knappe Spiele waren zwar dabei, aber ich kann nicht sagen, dass es mehrere Spiele gab, die andersrum hätten laufen können/müssen. Es gab ja auch nur ein 5-Satz-Spiel.

Glückwunsch auch an die anderen Sieger. Und Novesia hat sich mit 3 1/2 Ersatzspielern ja richtig gut verkauft gegen Reuschenberg! Würde mich über ein paar Spielberichte freuen.

Schöne Grüße
Lucas

P.S. Da lag ich ja ganz gut mit meinen Tipps zu den Spielen.

Geändert von Stopball (18.10.2008 um 18:20 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »