|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie siehst Du das? (Mehrfachauswahl möglich) | |||
| Jegl.Alk müsste strikt verboten=>bestrafbar sein |
|
42 | 19,81% |
| Verboten sein müsste offen"sicht"l. Alk.Trinken (Vorbild) |
|
35 | 16,51% |
| Verboten sein müsste resultierendes unsportl. Benehmen |
|
61 | 28,77% |
| Regeln(1/2)unnötig; offen"sicht"l. Alk.Trink. eh nicht o.k. |
|
19 | 8,96% |
| Regeln(1/2)unnötig;(ggf.resultier)unsportl.Benehmen eh nicht i.O. |
|
32 | 15,09% |
| Alkohhol o.k.,solange"heimlich"+man nicht ausfallend wird(bzw. sich dies vornimmt) |
|
25 | 11,79% |
| Alkohhol ist, auch offen"sicht"lich, völlig o.k. - freies Land |
|
77 | 36,32% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 212. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alkohol beim Punktspiel?
und wieder wird hier alles mE. ziemlich überspitzt dargestellt.
wir reden ja nicht davon das jemand ständig beim rauchen ist, wer macht das schon. da geht es um "mal eine ziggi rauchen". ich finde da ist nix verwerfliches dran. und wegen 5 min so ein tam tam zu machen finde etwas daneben. wie ist es denn in bei den spielen? (zumindest bei uns) man spielt...man feuert an...man geht mal eine qualmen und quatscht mit dem gegner ein wenig ...und wenn man nimmer spielen muss ... lehnt man sich zurück und genießt ein bierchen und feuert seine kameraden an. weiß net was an dieser haltung so verwerflich ist und offen gesagt...was anderes hab ich bisher auch noch net erlebt. da wir mehrere rauchen im team haben, wird schon drauf geachtet, dass net alle gleichzeitig die halle verlassen, aber das ist einfach eine frage des teamgeistes. dieses verhalten konnte ich schon bei der einen oder anderen mannschaft beobachten.
VH: Bluestorm Z3 RH: Spinfire Soft Geändert von Stefan W. (22.10.2008 um 14:38 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Das ist halt meine ganz persönliche Meinung und ich bin mir auch darüber bewusst, dass sie sehr extrem ist.
Wir haben auch einen Raucher im Team, der sich auch zwischendurch eine rauchen geht; er lässt sich auch nicht umstimmen, so muss ich mich leider damit abfinden. Die anderen Teamkameraden störrt es nicht.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ASV´ler: ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich find nen Ratsch vor der Halle mit ner Zigarette und nem Bier ist doch völlig okay.Das sind meistens die besten Gespräche,wo man allerhand vom Gegner(v.a. Gerüchte) erfährt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Da bevorzuge ich doch lieber ein gemeinsames Abendessen nach dem Spiel mit dem Gegner.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Find ich auch, das macht doch auch den " Freizeitsport " auch aus, hinterher mit ner Mannschaft mit der man gut klarkommt noch ein Bierchen trinken...wer möchte
|
|
|
|||
|
|||
|
ich oute mich mal als regelmäßiger "trinker an der platte"
und ich muss zu meiner überraschung sagen, dass hier viele gleichgesinnte sind .ich tue das einzig aus dem grund, die nerven zu beruhigen und mich besser konzentrieren zu können. bemitleidenswert, dass ich es nicht ohne schaffe, werden jetz viele denken, aber entscheidend is was hinten rauskommt: der erfolg. und solangs nicht auf der doping liste steht, auch in ordnung. komischerweise der einzige halbwegs annehmbare grund GEGEN alkohol der hier genannt und argunmentiert wurde, is der der vorbildfunktion, (wobei sich hier sicher einige hinter dem schönen schein der moral verstecken) meistens hört man nur: jaja alkohol geht mal gaaar nicht, unsportlich blabla, nach dem spiel is ok... ich kann nur jeden militanten alkohol gegner zu mehr toleranz raten: wir tun euch nix
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn Du in einer Hobbyliga spielt ist das vielleicht noch akzeptabel, allerdings in einer offiziellen Spielklasse hat Alkohl während des Spielbetriebes nichts zu suchen.
|
|||
|
|||
|
Mich würde mal interessieren, wie viele von den Leuten, die auf eine Vorbildfunktion, etc. pochen, sich während des Spiels gemütlich eine Zigarette auf dem Schulhof vor der Halle anstecken?
Und nein auch dagegen habe ich nichts.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und ja es ist ein Hobby, dass einfach Spaß machen soll. Ich glaube, die die nicht während des Matches einen trinken, sind ein bisserl eifersüchtig auf uns...! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.