|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Herren Oberliga 2008/2009
Nee, das wohl nicht, weil ja der 'klebende' Spieler nach 'aktuellem Recht'
bei positiv getestetem Schläger seinen Ersatzschläger hätte nehmen dürfen.Aber ich sprach deshalb auch von 'nem Präzedenzfall: Oesede könnte sich nämlich darauf berufen, sie hätten die folgenden nicht ausgetragenen Spiele gewonnen. Der TTVN bzw. übergeordnete Verbände würden sich schon was einfallen lassen, die Wertung des Spiels so zu belassen. Aber interessant wär's allemal und würde zum Nachdenken über die Umsetzung der Regel führen. |
|
|
|||
|
|||
|
Klebt sonst jemand von Euch oder seid Ihr alle "sauber"?
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn Schollinsky nicht klebt, tunt oder sonstwas macht, sein Gegner vor dem Spiel kleben geht, ist sein Hinweis berechtigt. Gehste bei Rot über die Ampel und wirst erwischt, zahlste. Da hilft auch der Hinweis nicht, andere würden das auch machen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Allerdings würde in diesem Fall eine Anschuldigung des Fahrers, jemand anders sei bei Rot über die Ampel gefahren, eher fragwürdig sein. Somit wurde Pawel wohl nicht "erwischt" ... Insofern bleibt meine zuvor gestellte Frage bestehen. Ach so, ich kleb' übrigens nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Nach Regel hätte eigentlich nach dem 4:9 weitergespielt werden müssen. Damit, wenn das Spiel von Schollinsky eventuell noch anders gewertet werden sollte auch das richtige Endergebnis gespielt wurde. Falls dies nicht geschah wird es interessant sollte hier eine Umwertung passieren.
Sehe persönlich aber keine großen Aussichten. Da man dem Spieler ja die Schuld nachweisen muss. Wird wohl schwierig. Jemanden Kleben sehen reicht da bei weitem nicht, da es nicht verboten ist zu kleben. Nicht einmal 5 Minuten vor dem Spiel. Solange der Kleber VCO-haltig ist. Allerdings ist es verboten auf dem Hallengelände zu kleben (ausser in einem eigens dafür vorgesehenen gut belüfteten Raum; weiß jemand wieso immer noch gut belüftet wenn ohne Lösungsmittel?). Ein Vergehen gegen dieses Verbot hat allerdings, im ersten Fall, nur eine Verwarnung zu Folge. Der Spieler darf mit dem geklebten Schläger spielen und erst bei zweiten Mal hätte dies weitere Folgen. Ciao Chris
|
||||
|
||||
|
Ich weiß.
Du behandelst halt. ![]() Die Aussichten auf Erfolg sind sicher gering, machen würd' ich's trotzdem. Finde sowas unverschämt, ist aber nur meine Meinung. Deine Ansichten zum 'ROT': Das ist nicht ganz richtig. Ein Foto ist kein Zeuge. Diese gibt es, damit 'Indizien' justiziabel werden. Ist aber auch egal, jeder weiß, was Sache ist und da sollte man nachhaken. Und sei's nur um den Verband und den Schiri in die Bredouille zu bringen. Und damit sowas zumindest seltener vorkommt... Geändert von stefan.s (26.10.2008 um 13:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich gehe davon aus, dass bei uns nicht geklebt wird; nicht ohne Grund spielen wir bis auf die Katze diese Tensor-Streifen.
Zum kleben bleibt noch hinzuzufügen; von unserer Halle geht ein Parkplatz zu einer anderen kleinen Halle; ca 500m entfernt, wenn man an dieser Halle den Berg hochgeht, hinter der Halle abbiegt ist man auf einem "dunklen" Spielplatz. Dort saß Pawel; also nicht offentsichlich vor der Halle, sondern sich wirklich versteckend; wir wissen dies, weil eine Spielerin aus unserer 1. Damen dort mit ihrem kleinen Jungen gespielt hat ( Spielplatz halt ); als Pawel in die Halle kam, kam irgendwann der Schläger aus der Jacke und das Kantenband wurde an dem Abend 2-3x entfernt und wieder neu drum gemacht: Noch Fragen? Ich nicht mehr, denn wie eben schon erwähnt; Beleidigungen kamen ja auch noch dazu. @Protest Ich habe keine Ahnung, was so ein Protest bewirkt, ist mir auch egal, weil wir die Punkte nicht brauchen, aber es war meiner Ansicht nach meine Pflicht das Spiel nur unter Protest durchzuziehen; hätte Larsi das übrigens vor seinem Spiel gegen Pawel mitbekommen ( nach'm Doppel ist er draußen "erwischt" worden ), hätte Larsi schon unter Protest gespielt.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Es geht nicht darum, ob man die Regel gut oder nicht so gut findet, sondern, darum, wie man miteinander umgeht. Auch, aber nicht nur, weil wir über 'ne 'Hobbyliga' reden. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiel' wieder schwarz/schwarz.
Ansonsten teile ich allerdings Deine Ansichten. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Falls das alles so war und auch Langförden das so sieht, bin ich mir sicher (und hoffe auch), dass Pawlowski dort nicht mehr aufläuft. Alles andere fänd' ich eine echte Überraschung. Gruß, Arwed Geändert von ArwedP (26.10.2008 um 13:57 Uhr) Grund: zuviel "auch" |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.

bei positiv getestetem Schläger seinen Ersatzschläger hätte nehmen dürfen.