Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2008, 10:03
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga 2008/2009

Zitat:
Zitat von Felix Lingenau Beitrag anzeigen
Hier sollten wir uns wieder den tollen sportlichen Geschichten widmen (danke für das Lob @HSV), welche die Oberliga schreibt. Wirklich eine tolle spannende Liga, die wie sehr sehr gerne halten würden.
wir auch gerne und ich habe am We schon zu meiner Mannschaft gesagt, dass man bestimmt 20 Punkte für den Klassenerhalt braucht = wahnsinn, aber so ist es Woche für Woche spannend
Alt 27.10.2008, 10:12
Metto Metto ist offline
Forty
erfahrenes Forenmitglied

Metto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Felix Lingenau;1276941]Meine Güte... was habe ich denn da gestern noch alles fürn Zeug geschrieben? *wunder* ;-)QUOTE]

Schläfst du auch mal?
Alt 27.10.2008, 10:18
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Metto: Ja. Bin glaub ich beim Schreiben schon eingeschlafen ;-) Allerdings haben mich zuvor die ob des Salzgitter-Spiels ausgeschütteten Endorphine offensichtlich wach gehalten

@scholli: Bin ganz deiner Meinung, hoffe allerdings für uns, dass auch weniger Punkte reichen könnten.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de

Geändert von Felix Lingenau (27.10.2008 um 10:23 Uhr)
Alt 27.10.2008, 11:18
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Felix Lingenau Beitrag anzeigen

@scholli: Bin ganz deiner Meinung, hoffe allerdings für uns, dass auch weniger Punkte reichen könnten.
Hoffe ich für uns auch, aber nach den bisherigen Ergebnissen und der aktuellen Tabellensituation glaube ich das schon...
Alt 27.10.2008, 11:45
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
@stefan s
@felix lingenau

Unabhängig davon ob der Kollege wirklich geklebt hat, hat das vor einem Gericht keine AUssicht auf Erfolg. Wenn kein "unabhängiger" Zeuge vorhanden ist, steht Aussage gegen Aussage, da auch noch der Verlierer der Partie klagt, riechts für jeden einigermaßen vernünftigen Richter nach "Diskredtitierung" und es ist stets "in dubio pro reo" anzuwenden. Der Sportkamerad wird zu Protokoll geben, "Nein, Herr Richter, ich habe definitiv nicht geklebt, ich vermute ich soll hier diskreditiert werden". Anders sähe die Sache aus, wenn ein Zeuge aufträte der vom Spielausgang unabhängig ist und eine neutrale Zeugenaussage vorläge, so könnt ihr euch den Weg vor Gericht sparen. Wäre ich Langfördener sähe ich solch einer Klage mehr als gelassen entgegen.

So schafft man keine Präzendezfälle, das muß schon Hand und Fuß haben, ihr bekommt eher noch eine auf den Deckel, wenn sich der betroffene Spieler noch wehrt. Wir leben in D, er wird, Cleverness vorausgesetzt, noch die Ausländertrumpfkarte ziehen, da beugt sich dann jeder, weil er einem Orkan aus dem Weg gehen möchte. Ob einem das nun gefällt oder nicht ist eine andere Sache.

P.S.

Solche Scheiße war mit dem dämlichen Klebeverbot vorauszusehen, und wird sicher nicht der letzte Fall gewesen sein.
Ich war ganz weit weg, das sollte aber auch rübergekommen sein.

Ob die Spielerin der ersten Damen, SOLLTE es denn so gewesen sein, als parteinehmend einzustufen wäre, wage ich zu bezweifeln.

Weißt du was ich an ihrer Stelle im Falle eines Falles sagen würde:

'Ich werde der Falschaussage und der Verleumdung bezichtigt' (also diskreditiert) Und: bei 'Aussage gegen Aussage' gilt keinesfalls IMMER 'in dubio pro reo'.

Aber: es geht ja auch nicht darum, vor einem ordentlichen Gericht irgendjemandem einem überzubraten; sondern die Umsetzung der Regel vor einem Verbands- oder Sportgericht mal 'abzuklopfen'.

Und dass das illegale Kleben - unabhängig ob hier nun geschehen oder nicht - 'ne Unverschämtheit ist, sollte klar sein.

@Felix:

Geändert von stefan.s (27.10.2008 um 11:57 Uhr)
Alt 27.10.2008, 11:47
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ArwedP Beitrag anzeigen
Ist es weltfremd von mir, zu glauben, dass "der Sportkamerad" (sollte er geklebt haben) nicht lügt, sondern sich sagt "Ich Idiot bin erwischt worden und steh jetzt auch dazu?"
Weltklasse! Und wir haben uns früher gezankt.
Die Jugend...
Alt 27.10.2008, 12:38
Larsi Larsi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Larsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich äußer mich auch mal dazu, was meine Person angeht:

Korrekt ist, dass ich beim Langfördener Turnier getunt habe. Die einzige mir bekannte Regelung war dass es nicht nachweisbar sei, lösungsmittelfrei und somit habe ich auch gedacht es sei erlaubt. Wenn ich es gewusst und trotzdem absichtlich getan hätte, hätte ich sicherlich dies nicht öffentlich vor Ort getan! Da wurde ich aber direkt eines besseren belehrt und seitdem tune ich nicht mehr, denn es gibt bei uns eine klare Mannschaftsabsprache an die auch ich mich halte! Der an dem Tag getunte Schläger ist bei keinem Punktspiel eingesetzt worden, da ich mein Material nochmals komplett umgestellt habe!

Zum Thema Pawel und dem Punktspiel möchte ich mich nicht äußern, denn es bringt nichts und die Liga ist spannend genug um über andere, angenehmere Themen zu diksutieren!
Alt 27.10.2008, 12:56
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Larsi: Nichts anderes habe ich von dir erwartet Insbesondere die angenehmeren diskussionswürdigen Themen sehe ich auch. Eins davon ist eure bisherige Saisonleistung. Großen Respekt. Ich hoffe ihr haltet euer Level und damit auch die Klasse. Möchte das "Traditionsduell" gerne in der Oberliga fortsetzen und hoffe natürlich, dass auch wir unseren Anteil dazu beitragen können

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 27.10.2008, 13:45
TTSV2 TTSV2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSV2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Larsi Beitrag anzeigen

Korrekt ist, dass ich beim Langfördener Turnier getunt habe. Die einzige mir bekannte Regelung war dass es nicht nachweisbar sei, lösungsmittelfrei und somit habe ich auch gedacht es sei erlaubt. Wenn ich es gewusst und trotzdem absichtlich getan hätte, hätte ich sicherlich dies nicht öffentlich vor Ort getan! Da wurde ich aber direkt eines besseren belehrt und seitdem tune ich nicht mehr, denn es gibt bei uns eine klare Mannschaftsabsprache an die auch ich mich halte! Der an dem Tag getunte Schläger ist bei keinem Punktspiel eingesetzt worden, da ich mein Material nochmals komplett umgestellt habe!

Zum Thema Pawel und dem Punktspiel möchte ich mich nicht äußern, denn es bringt nichts und die Liga ist spannend genug um über andere, angenehmere Themen zu diksutieren!
Wenn du aber weißt, dass es nicht nachweisbar ist, dann wirst du also gewusst haben, dass es verboten ist. Denn legale Sachen braucht man doch nicht nachzuweisen. Seeeeehr komisch das Ganze.
Alt 27.10.2008, 13:53
Metto Metto ist offline
Forty
erfahrenes Forenmitglied

Metto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Larsi Beitrag anzeigen

Ihr spielt eine Bombensaison und solltet einfach den Mund abwischen und weitermachen, auch wenn das alles einen "klebrigen" Nachgeschmack (Sorry, musste sein! ) hat...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »