Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2008, 02:43
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga 2008/2009

Wahnsinn, was sich seit meinem letzten Beitrag hier getan hat. Musste gerade mehr als eine halbe Stunde lesen um auf dem aktuellen Stand zu sein.

Zunächst zu unserem heutigen Match:

Ich hatte es schon gestern im Urin: Heute (bzw. inzwischen gestern) würden wir uns belohnen für die tolle (nicht belohnte) Moral vom Vortag. Und mein Gefühl trügte in diesem Fall nicht. Obwohl es anders hätte laufen können, denn Fortuna meinte es diesmal durchaus gut mit uns.
Auf jeden Fall ein tolles Spiel mit etlichen knappen, spannenden Situationen. Die Stimmung war in der engen Salzgitter Halle sehr gut. Allerdings hatten wir, spätestens als es für uns lief, auch ein Heimspiel. Sensationelle Performance an der Bande von unserem Team!!
Wichtig war, dass wir nach zweimal in Folge 1:2 endlich wieder mit einer Führung aus den Doppeln kamen. Spektakulär war dabei, wie Alex einen Matchball mit Vorhand-Topspin aus dem "Becker-Hecht" heraus abwehrte und die Führung somit entscheidend ermöglichte. Die erste Einzelrunde verlief dann in alllen Paarkreuzen mehr oder weniger erwartungsgemäß 1:1. Erwähnenswert dabei höchstens der Einzelerfolg von Michael, der Christoph Lindemann erstmals erfolgreich vertrat. Die Vorentscheidung fiel dann oben. Peter, der eine sensationelle Entwicklung vollzieht, gewann gegen Peter Bock, so dass wir uns erstmals absetzen konnten. Die Spannung erreichte dann allerdings erst im mittleren Paarkreuz den Siedepunkt, als Michael bei 10:7 Führung im fünften Satz drei Matchbälle vergab und zeitgleich Alex bei 2:1 Sätzen und 10:6 Führung im Vierten ebenfalls vier Matchbälle ungenutzt ließ. In beiden Spielen ging es in die Verlängerung. Michael verlor unnötig. Alle Augen waren auf Alex gerichtet. Bei 11:10, 12:11 und 13:12 vergab Alex weitere drei Matchbälle. Bei 13:14 musste er erstmals einen Satzball abwehren, um dann endlich den Matchball zum 16:14 zu verwandeln. Erstaunlich, dass es in dieser Phase keine Herzpatienten dahin raffte.
Den fehlenden neuten Punkt holte Maik souverän. Und ich kann unserem Choach Tim nur zustimmen, der seinen kompletten Glauben in Frage gestellt hätte, wenn unser vorbildliches Engagement an diesem Wochenende nicht am Ende doch belohnt worden wäre.
Ein tolles Spiel wäre es, ob der Stimmung und Spannung, aber so oder so gewesen. Ich denke, dass hätte ich auch bei einer Niederlage eingestanden. Ich freue mich jetzt schon auf das hoffentlich genauso spannende und emotionsgeladene Rückspiel.

Obwohl ich es gerne bei diesem positiven Ende belassen würde, komme ich um eine Äusserung zum Spiel zwischen Langförden und Oesede nicht herum. Zu sehr berührt mich diese Problematik emotional.

Vielen der letzten Beiträge kann ich vorbehaltlos zustimmen, anderen nicht:

Zitat:
Zitat von powerpunch
Ist ja sehr interessant so etwas zu lesen, zumal dem Kollegen Brinkhaus sein Schläger auch nicht ganz koscher zu sein scheint.
Ich schätze den Kollegen Brinkhaus sehr. Eine richtig tolle Entwicklung hat Lars genommen. Und das auf ungewöhnlichem Wege, gegen den Mainstream. Unter vielen anderen hat er dabei mich ünberholt und ich gönn es ihm, da er sich das meiste (wahrscheinlich sogar alles) über Fleiß erarbeitet hat. Dennoch kann ich den Einwand von Powerpunch verstehen. Ich war und bin mir nicht ganz sicher, ob ich das an dieser Stelle erwähnen sollte, aber im Sinne der Fainess kann man nicht darüber hinweg sehen: Kurz vor Saisonbeginn (30.08. und damit ein Tag vor Ende des Frischklebe- und Tuneverbots), ausgerechnet beim 2er Mannschafts-Turnier in Langförden, kam Lars (nachweislich) mit frisch getunten und noch nicht aufgeklebten, extrem gewölbten Belägen in die Halle, die er erst vor Ort (vor den Augen mehrerer Zeugen) auf seinem Holz befestigte. Exakt 14 Tage später trafen wir im Punktspiel aufeinander. Lars hatte einen beeindruckenden Sound mit seinem Schläger. Dennoch glaube ich ihm und seinen Teamkollegen, dass er das Frischkleben und tunen inzwischen hat sein lassen. Unter anderem das (unterirdische) Niveau der Partie zwischen uns lässt diesen Schluss absolut zu. Dennoch kann ich verstehen, dass Leute wie powerpunch, ob dieser Sachlage, Bedenken äussern.
Ganz sicher allerdings bin ich mir in der Tatsache, dass zumindest Scholli sein Material nicht "manipuliert". Sein Einspruch hat somit allemal Berechtigung.

Zitat:
Zitat von C.Dunkel
Allerdings kann ich nicht umhin die Sache mit Pawel zu erwähnen. Ich finde es schon bedenklich wenn der beste Mann der Oberliga nach draußen geht und seinen Schläger klebt. Hat er nicht nötig. Und dann fängt er auch noch an Schollinski zu beleidigen, weil dieser sagt er trete das Spiel nur unter Protest an, was sein gutes Recht ist !
Zu dieser Aussage habe ich gleich zwei Meinungen:
1) Wo ist bitte der Unterschied, ob der beste Spieler der Oberliga entgegen der Regel frisch klebt, oder tuned, oder ein Spieler mit beschränkterem Talent? Ich sehe keinen. Fehlverhalten ist Fehlverhalten und gehört möglichst bestraft. Sollte also Pawel tatsächlich geklebt haben gehört das aus meiner Sicht bestraft. Genauso allerdings sollte ein anderer Spieler in der Liga kleben oder tunen. Völlig unabhängig daonv "ob er es nötig hat", oder nicht.
2) Insofern habe ich auch vollstes Verständnis für Andreas. Ich finde es ohne Frage lobenswert (ohne als Unbeteiligter den Wahrheitsgehalt beurteilen zu wollen), dass er auf den Protest bestanden hat, so dass dieser im Spielbericht vermerkt wurde und zu Diskussionen hier im Forum (was vielleicht sogar die wertvollere Konsequenz ist) führt.

In Bezug auf Punkt eins ist es mir wichtig festzuhalten, dass ein mögliches Fehlverhalten eines Oeseders genauso bestraft werden müsste. Ebenso ein Fehlverhalten eines Huders. Wichtig ist es mir an dieser Stelle auch mein eigenes Team nicht auszunehmen. Ich habe erfahren müssen, dass selbst ein Spieler meines Teams einen Tag vor einem Spiel seine Beläge hat "neu fixieren lassen". Ich habe entsprechend reagiert und hoffe, dass ein Wiederholungsfall in unserem Fall ausgeschlossen ist.

Fazit aus meiner Sicht: Ich kann es nicht leiden wenn im Tischtennis Regeln mutwillig missachtet werden. Verstöße laufen, (aktuell noch) zurecht geltenden Meinungen zuwider, dass Tischtennis eine der fairsten Sportarten der Welt ist. Deshalb hoffe ich, dass möglichst jeder Fall von Regelüberschreitungen, wie auch der hier offenbar von Andreas Scholle zur Sprache gebrachte, Regelverstoß angezeigt wird. Fair soll im Tischtennis auch weiterhin vorgehen. Allerdings hoffe ich, dass Oesede sich als Team dieses Vorgehen auch leisten kann und keine Gewissensbisse aufgrund eigener Vergehen haben muss. Zudem war ich ja nicht dabei und kann mir daher kein Urteil erlauben, ob der Protest Oesedes gegen Pawel (bzw. Langförden) nun berechtigt ist oder nicht. Scheinheiligkeit brächte allerdings niemanden weiter, wie der aktuelle Radsport hoffentlich zur Genüge als abschreckendes Beispiel vor Augen führt.

Zitat:
Zitat von DirkEausM
PS. Bist doch Vadders Sohn...
Thema verfehlt. Setzen - sechs! Selten so einen Schwachsinn gelesen hier!

Zitat:
Zitat von stefan.s
Ich würde den Protest durchziehen, wenn das so ist. Wenn duvor Zeugen gesehen hast, dass er geklebt hat, sollte das nach meinem Rechtsempfinden auch ohne ENEZ reichen.

Fristgerecht angemeldet haste den Protest auch, so what?

Könnte sowas wie 'n Präzedenzfall werden.
Zustimmung. Für mich ebenfalls ein richtungsweisender Präzendenzfall. Ich hoffe es kommt zu einer sportgerichtlichen Klärung.

Zitat:
Zitat von witzfigur
Ganz schwache Leistung des Herrn OSR!!
Bei Einlegung eines Protestes hat der Herr OSR die Pflicht zur Prüfung.
Na toll. Super Beitrag. Welche Möglichkeiten hat der OSR denn wenn er nicht selber Augenzeuge war? Soll er sich ein Enez Testgerät auf eigene Kosten anschaffen? Und das obwohl es Tuner noch nicht mal erkennt, die aktuell sicherlich viel häufiger genutzt werden als Frischkleber? Den Vorwurf an den OSR halte ich für völlig verfehlt. Versäumnisse diesbezüglich liegen vielmehr bei der ITTF (denke ich zumindest). Auf jeden Fall frage ich mich, wie du die geforderte "Prüfung" hättest vollziehen wollen?!

Exkurs: Führen die neuen Regelungen dazu, dass Tischtennis sich von einer der fairsten zu einer der unfaireren Sportarten hin entwickelt? Eigentlich ein Thema für sich, welches in diesem Forum an prominenter Stelle diskutiert werden müsste.

Zitat:
Zitat von schollinsky
Meine persönliche Meinung; ich denke für diese Saison wird es keine Änderung in Langförden geben; heute haben sie auf jeden Fall Oker mit 9:2 verhauen.
Warum auch? Selbst wenn die Vorwürfe gegenüber Pawel korrekt wären, so bin ich im Falle Langfördens absolut davon überzeugt, dass "Selbstreinigungsprozesse" einen Wiederholungsfall unmöglich machten. Und ganz ehrlich: Das würde mir schon reichen, denn ich bin wirklich gespannt welcher Oberligaspieler hier als erstes seine Hand für sein komplettes Team ins Feuer legt, dass wirklich jeder seiner Teamkollegen auf jegliche "Manipulation" verzichtet. So sehr ich eine evtl. Manipulation Pawels veruteilen würde, so sehr bezweifle ich gleichzeitig, dass sich ein Team zu 100% von ähnlichen Handlungen frei sprechen kann. Auch wenn ich persönlich dieses Ziel für mein Team verfolge.

Zitat:
Zitat von Peter Igel
...gegen Kostadinov hatte ich übrigens keine Chance, und der hatte nicht geklebt, einfach nur unfaßbar gut und konzentriert gespielt...

Soviel zu dieser ganzen - in meinen Augen überbewerteten - Thematik.
Gegen Marin (Emil) hatte ich auch keine Chance. Höchst überzeugender Auftritt dieses Wochenende. Und dass Marin dafür nicht Kleben muss, davon bin ich auch überzeugt. Insofern muss ich Peter da absolut Recht geben. Das Frischklebeverbot ist eigentlich gar kein so großes Thema. Inzwischen gibt es Materialien, die das fast 1:1 ersetzen. Insofern kann ich es umso weniger vestehen, wenn einzelne es für nötig erachten sich über die entsprechenden Regelungen hinweg setzen zu müssen.
Zugegebenermaßen muss man erstmal suchen um das Material zu finden, welches eine individuelle Lösung darstellt, aber in Wirklichkeit ist das eher ein lockeres Ding. Vor allem verglichen mit der Umstellung, die Spieler zu vollziehen haben, die bislang eine glatte (inzwischen verbotene) Langnoppe spielten. Bestes Beispiel ist unser Christoph, der an der Umstellung bislang verzweifelt. Glücklicherweise bin ich überzeugt davon, dass er nach einigen intensiven Trainingsheiten ein tolles Comeback feiern kann. Andere werden sicherlich, ob des Frusts berechtigterweise, den Schläger an den Nagel hängen. Dieses Thema scheint mir allerdings in anderen Threads besser aufeghoben...

Zitat:
Zitat von noppennorbert
Moin Helge,

Das ist natürlich richtig. Andererseits ist es recht pharisäerhaft, wenn sich nun alle beschweren, durchaus wissend, dass es quer durch die Ligen, ganz, ganz sicher auch in der OL, Leute gibt, die entweder zuhause kleben oder ihre Beläge mit Tuner behandeln.
Auch das ist eben nicht erlaubt. N bißchen verboten gibt es nicht.
Den OSR allerdings verstehe ich, schließlich fänd ich zumindest es merkwürdig, wenn er auf Intervention von außen reagierte ohne dass er selbst den Vorfall gesehen hätte oder aber eine Überprüfungsmöglichkeit (Enez) zur Verfügung stünde.
Faires Verhalten im Sport, die Einhaltung von Regeln scheinen (immer stärker?) hinter möglichst umfangreiche persönliche Vorteilsnahme zurückzutreten. Die Sicht auf den Amateursport als persönlichkeitsbildendes Element zum Wohle der Gemeinschaft fußt vermutlich auf nem Wertegerüst, das für große Teile der Folgegeneration bereits keine Rolle mehr zu spielen scheint.
Klingt n bißchen arg pathetisch, ich gebe es zu .

Gruß Tom
Sehe ich ganz genauso!! Die aktuelle Entwicklung geht von der fairsten Sportart der Welt hin zu einer Verlogenheit, wie sie aktuell beim Radsport zu beobachten ist. Ich hoffe wirklich, dass wir uns die Fairness als oberstes Ziel erhalten können.

Zitat:
Zitat von Peter Igel
...allerdings: "Amateursport" ist Oberliga ja nun mal schon lange nicht mehr; das sollte sich mittlerweile selbst bis an den Huder Bach rumgesprochen haben!
Falschmeldung! Zumindest am Huder Bach ist es immer noch genau das! Und darauf sind wir stolz. Andererseits bin ich überzeugt davon, dass es bei anderen Vereinen in dieser Liga nicht anders ist. Und bei den Vereinen, bei denen dieser Slogan nicht (mehr) gilt, sehe ich dennoch nichts Verwerfliches!

Zitat:
Zitat von Dickes B
Im Übrigen hab ich das Gefühl, dass weit mehr als die Hälfte der Spieler in dieser Klasse kleben oder tunen...
Mein Gefühl sagt, dass weit weniger als 50% der Spieler in dieser Klasse Frischkleben oder tunen. Allerdigs gehe ich konform mit der Annahme, dass annähernd jeder Verein "sein schwarzes Schaaf" in seinen Reihen weiß...

PS: Ich möchte mein Posting als unparteiische Meinungsäusserung verstanden wissen. Allerdings als Plädoyer für den fairen und sauberen Tischtennissport. Wie gesagt glaube ich Larsi und seinen Teamkollegen, dass Kleben und Tunen rechtzeit eingestellt wurden. Des Weiteren habe ich Pawel auf der Bezirksendrangliste (unserer bisherigen einzigen Begegnung) als absolut netten, und umgänglichen Typen kennengelernt, dem ich ein solches "Vergehen" eigentlich nicht zutraue. Und im Zweifel sollte, wie auch im normalen Leben üblich, gelten: Im Zweifel unschuldig.

PPS: Geiles Spiel heute und Abstiegsplatz vorübergehend verhindert!

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de

Geändert von Felix Lingenau (27.10.2008 um 09:42 Uhr)
Alt 27.10.2008, 07:12
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@stefan s
@felix lingenau

Unabhängig davon ob der Kollege wirklich geklebt hat, hat das vor einem Gericht keine AUssicht auf Erfolg. Wenn kein "unabhängiger" Zeuge vorhanden ist, steht Aussage gegen Aussage, da auch noch der Verlierer der Partie klagt, riechts für jeden einigermaßen vernünftigen Richter nach "Diskredtitierung" und es ist stets "in dubio pro reo" anzuwenden. Der Sportkamerad wird zu Protokoll geben, "Nein, Herr Richter, ich habe definitiv nicht geklebt, ich vermute ich soll hier diskreditiert werden". Anders sähe die Sache aus, wenn ein Zeuge aufträte der vom Spielausgang unabhängig ist und eine neutrale Zeugenaussage vorläge, so könnt ihr euch den Weg vor Gericht sparen. Wäre ich Langfördener sähe ich solch einer Klage mehr als gelassen entgegen.

So schafft man keine Präzendezfälle, das muß schon Hand und Fuß haben, ihr bekommt eher noch eine auf den Deckel, wenn sich der betroffene Spieler noch wehrt. Wir leben in D, er wird, Cleverness vorausgesetzt, noch die Ausländertrumpfkarte ziehen, da beugt sich dann jeder, weil er einem Orkan aus dem Weg gehen möchte. Ob einem das nun gefällt oder nicht ist eine andere Sache.

P.S.

Solche Scheiße war mit dem dämlichen Klebeverbot vorauszusehen, und wird sicher nicht der letzte Fall gewesen sein.
Alt 27.10.2008, 07:32
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Felix Lingenau Beitrag anzeigen
....Obwohl ich es gerne bei diesem positiven Ende belassen würde, komme ich um eine Äusserung zum Spiel zwischen Langförden und Oesede nicht herum. Zu sehr berührt mich diese Problematik emotional.

Vielen der letzten Beiträge kann ich vorbehaltlos zustimmen:....

....Die aktuelle Entwicklung geht von der fairsten Sportart der Welt hin zu einer Verlogenheit, wie sie aktuell beim Radsport zu beobachten ist. Ich hoffe wirklich, dass wir uns die Fairness als oberstes Ziel erhalten können...

....Mein Gefühl sagt, dass weit weniger als 50% der Spieler in dieser Klasse Frischkleben oder tunen. Allerdigs gehe ich konform mit der Annahme, dass annähernd jeder Verein "sein schwarzes Schaaf" in seinen Reihen weiß...

PS: Ich möchte mein Posting als unparteiische Meinungsäusserung verstanden wissen. Allerdings als Plädoyer für den fairen und sauberen Tischtennissport. Wie gesagt glaube ich Larsi und seinen Teamkollegen, dass Kleben und Tunen rechtzeit eingestellt wurden. Des Weiteren habe ich Pawel auf der Bezirksendrangliste (unserer bisherigen einzigen Begegnung) als absolut netten, und umgänglichen Typen kennengelernt, dem ich ein solches "Vergehen" eigentlich nicht zutraue. Und im Zweifel sollte, wie auch im normalen Leben üblich, gelten: Im Zweifel unschuldig.

PPS: Geiles Spiel heute und Abstiegsplatz vorübergehend verhindert!
Hi Felix,

Kompliment für euer bisheriges Auftreten in der OL. Ich bin ehrlich und sage, dass ich euch das so nicht zugetraut hätte. Ganz starke Teamleistung.

Zum anderen Thema: Uneingeschränkte Zustimmung!
Alt 27.10.2008, 07:37
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Das ist ja eigentlich das 'Positivste" dieses WE's, dass man sich ja weder Frühstücksfernsehen noch -zeitung reinzuziehen braucht...
Das hier toppt alles bzgl. Unterhaltungswert!

Kleine Korrektur sei mir gestattet, @AT:
Berlin (zumindest die eine Hälfte) war mal 'Ausland', vor 20 Jahren.
Isses nicht mehr.
Ob 'leider' oder 'gottseidank', das möge jeder für sich entscheiden.

Aber ansonsten geh' ich konform mit deinem Beitrag.
Die Verfahrenskosten kann man sich sparen und ner sinnvolleren Verwendung zuführen.
Beispielsweise in den Tostedter Förderkreis eintreten!
Alt 27.10.2008, 08:33
ArwedP ArwedP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ArwedP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Der Sportkamerad wird zu Protokoll geben, "Nein, Herr Richter, ich habe definitiv nicht geklebt,
Ist es weltfremd von mir, zu glauben, dass "der Sportkamerad" (sollte er geklebt haben) nicht lügt, sondern sich sagt "Ich Idiot bin erwischt worden und steh jetzt auch dazu?"
Alt 27.10.2008, 08:33
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Abschließend möchte ich noch mitteilen, dass unser Bericht vom We online ist

Desweiteren werden wir den Protest nicht weiter fortführen, da uns der Herr Staffelleiter schon mitteilte, dass wir nur ne Chance haben, wenn wir ihm nachweisen können, dass er verbotenen Kleber benutzt hätte.

Wie ich irgendwo schon erwähnte, sind wir mit Sicherheit nicht auf die Punkte aus...
Alt 27.10.2008, 09:06
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Kleine Korrektur sei mir gestattet, @AT:
Berlin (zumindest die eine Hälfte) war mal 'Ausland', vor 20 Jahren.
Isses nicht mehr.
Ob 'leider' oder 'gottseidank', das möge jeder für sich entscheiden.
Du kannst es nicht lassen, nee?!
Alt 27.10.2008, 09:25
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Against All Odds Beitrag anzeigen
Du kannst es nicht lassen, nee?!
Sagen wir, ich werde von Zeit zu Zeit "rückfällig"...
Aber ich wähne mich auf nem guten Weg...
Alt 27.10.2008, 09:46
Magico7 Magico7 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Magico7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erst mal kurz und knapp zu diesem Fall: Wenn sich das alles so zugetragen hat, wie es von den Protagonisten geschildert wurde - und da habe ich, obwohl ich nicht dabei war, keinerlei Zweifel - ist es einfach nur richtig, das in dieser Weise offiziell zu machen. Auch wenn der OSR keine Möglichkeit hatte, das Ganze vor Ort nachzuweisen und auch ein etwaiger Gerichtsprozeß zu keinem Ergebnis führen würde: Jetzt weiß es die TT-Szene, und aus meiner Sicht geht es in dieser Szene zu 90-95% fair ab. Hier ist deshalb ganz eindeutig ein Selbstreinigungsprozeß erforderlich, den es auch mit Sicherheit geben wird.
Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Soviel zu dieser ganzen - in meinen Augen überbewerteten - Thematik.
Auch wenn Peter es in einem doch recht schwachen Versuch an dieser Stelle versucht herunterzuspielen, so bin ich mir ziemlich sicher, dass auch ihn die Tatsache, dass die Mannschaft, in der er spielt, durch Pawels Fehlverhalten in negative Schlagzeilen gerät, gelinde gesagt nicht sonderlich begeistert, insbesondere weil man weiß, dass der Rest der Truppe absolut sympathische und faire Zeitgenossen sind.

Zitat:
Zitat von Schollinsky Beitrag anzeigen
..Daraufhin wurde ich von einigen Leuten angemacht
...dann wurde ich angeschnauzt, angelogen bis hin zur Beleidigung, wo mich der "Sportskamerad" 2x "Dicker" nennt
...ich war nach'm Spiel der Buhmann = das ist echt krass!
Zitat:
Zitat von cak Beitrag anzeigen
Schlimm, wenn dann derjenige Spieler attakiert wird, der völlig zu Recht, protestiert.
Zitat:
Zitat von Witzfigur Beitrag anzeigen
Schlimm ist eigentlich, dass ein Spieler wie A. Scholle, der sich an die Regeln hält, im Nachhinein als "Buhmann" dargestellt wird. Das Opfer wird zum Täter.
Diese Geschichte ist auch für mich Anlaß, mal etwas zum Thema "Der Spieler, der im Recht ist, wird plötzlich zum Buhmann" zu sagen. Neben dieser Frischklebegeschichte gibt es ja nun auch noch eine andere Regel, die zwar selten, aber immer wieder mal von wenigen Einzelnen mißachtet wird: Die richtige Ausführung eines Aufschlages. Will das hier gar nicht vertiefen, doch Fakt ist, dass seit der "verschärften" Aufschlagregelung auch wirklich die meisten Spieler richtige Aufschläge durchführen. Der Ball wird nicht mehr vom Arm verdeckt und der Ball wird gerade nach oben geworfen. Allerdings gibt es tatsächlich auch hin und wieder ganz seltene Exemplare, die diese Regelung auch weiterhin konsequent ignorieren. Wenn man dann als gegnerischer Spieler oder als Schiedsrichter darauf aufmerksam macht, tritt plötzlich o.g. Szenario in Kraft, dass man plötzlich vom Opfer zum Täter wird. "Was willst DU denn?", "Du machst auch falsche Aufschläge" usw. usw. sind nur einige der Kommentare, die zu hören sind, so dass man eigentlich schon gar keine Lust mehr hat, auf das Fehlverhalten hinzuweisen, weil man im Grunde in netter Atmosphäre seinem Hobby nachgehen und sich nicht mit irgendwelchen Ignoranten, die ohne jegliches Unrechtsbewußtsein agieren, auf unterstem Niveau auseinandersetzen möchte.
Zitat:
Zitat von Witzfigur Beitrag anzeigen
Die Mannschaftskameraden des Spielers P sind jetzt gefordert.
Andere Vereine sind bestimmt hellhörig geworden.
Will Langförden den geplanten Aufstieg in die Regionalliga nicht "verspielen", sollten die Teamkollegen den Spieler P "im Auge behalten".
Richtig, der Selbstreinigungsprozeß gilt aus meiner Sicht sowohl für die Frischklebe- oder Tunerei wie auch für das Einhalten der Aufschlagregelung.
Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Die Sicht auf den Amateursport als persönlichkeitsbildendes Element zum Wohle der Gemeinschaft fußt vermutlich auf nem Wertegerüst, das für große Teile der Folgegeneration bereits keine Rolle mehr zu spielen scheint.
Auch von mir, Tom: Der hat mich umgehauen. Spitze!
Zitat:
Zitat von ArwedP Beitrag anzeigen
Ist es weltfremd von mir, zu glauben, dass "der Sportkamerad" (sollte er geklebt haben) nicht lügt, sondern sich sagt "Ich Idiot bin erwischt worden und steh jetzt auch dazu?"
Leider ja; ein breites Kreuz können viele haben, aber ein Rückgrat???

Geändert von Magico7 (27.10.2008 um 09:52 Uhr)
Alt 27.10.2008, 09:52
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Güte... was habe ich denn da gestern noch alles fürn Zeug geschrieben? *wunder* ;-)

Wie bereits gesagt ging und geht es mir nicht darum für irgendeine Seite Partei zu ergreifen. Ich war nicht dabei und kann die Situation deswegen auch nicht beurteilen. Vielmehr fänd ich es aber wirklich schade, wenn die Neuregelungen nun häufiger zu solchen "Unstimmigkeiten" führen sollten. Dafür sorgen, dass es nicht so kommt, können die Spieler durch entsprechendes Verhalten. Allerdings denke ich auch, dass die Neuregelungen ein "durchgehendes" Fairplay unwahrscheinlicher machen. Ein Thema, welches meines Erachtens an prominenter Stelle diskutiert werden sollte (und damit meine ich nicht diesen Thread).

Hier sollten wir uns wieder den tollen sportlichen Geschichten widmen (danke für das Lob @HSV), welche die Oberliga schreibt. Wirklich eine tolle spannende Liga, die wie sehr sehr gerne halten würden.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de

Geändert von Felix Lingenau (27.10.2008 um 09:56 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »