Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2008, 18:32
VTTC VTTC ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

VTTC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL Hannover SÜD Herren

Zitat:
Zitat von kibitz Beitrag anzeigen
Dann möchte ich mich als aufmerksamer Beobachter dieser Liga mal zu Wort melden!

Ich glaube das Fuhlen Fuhlen, Bledeln und Wespe am Ende unten landen könnten.. KÖNNTEN...

Habe im ClickTT gelesen das Baule nach überstandener Verletzung Beide gewonnen hat!
Wobei er das gegen Jentsch auch muss. Aber gegen Tobias Lausen ist das nicht schlecht!

Stark auch die Leistung des jungen Eggeling! Hätte ihm das nicht zugetraut! Dachte das er als Abwehrer gegen jemanden der Ihn kennt (Huss) im Nachteil sein sollte..

Nun aber wirklich eine Frage: Wie kann Markus Nave gegen Rentz
verlieren? :flop

Ansonsten überzeugender Auftritt von Hasede!
Bledeln auch sehr stark gegen Fuhlen!

Gratulation an Alex Sürig!
Es soll in dieser Sportart tatsächlich vorkommen, dass es Gegner gibt, die einem einfach mehr liegen als andere! Wenn ich Christian richtig verstanden habe, hat er bisher gegen Markus immer gut ausgesehen. Zudem hat er am Samstag wirklich stark gespielt.
Alt 27.10.2008, 19:57
Michael Podwonek Michael Podwonek ist offline
snooker schauen entspannt
erfahrenes Forenmitglied

Michael Podwonek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: BOL Hannover SÜD Herren

Hallo zusammen,
so dann will ich noch kurz über unseren Sieg in Linse berichten (die Höhe hat mir wirklich wehgetan).....

Doppel: Das große Linser Manko. Gut - gegen uns hat Linse mit zwei Mann Ersatz gespielt, aber trotzdem - da war absolut kein Pfeffer drin.

Oben: Julian mit Problemen gegen Angstgegner Wiechi, der den Start im Fünften verpennte (1:5). Sören wie erwartet ohne Probleme gegen Eckhard, der einige Bälle wirklich gut gefangen hat.

Mitte: Daniel verliert zwar den ersten Satz gegen Thorsten, kommt dann aber immer besser ins Spiel, wobei sich Thorsten Ende des dritten Satzes (?) verdreht hat und bei 4:8 im 4.Satz aufgibt. Mein Spiel gegen meinen ehemaligen Doppelpartner läuft darauf hinaus, das wir uns da anspielen wo es weh tut. Ich habe das wohl etwas besser hingekriegt.

Unten: Jo nach langer Verletzungspause wieder auf dem Damm und mit gutem Händchen gegen einen sehr nervösen Henrik (Warum eigentlich???). Andre macht gegen Heiko Grupe den Kantersieg perfekt.

Hinterher noch schön im Dorfgemeinschaftshaus zusammen gegessen und (ja ihr Wespen ) es gab auch etwas zu trinken.

So am nächsten WE geht es gegen die Wespen. Wollen unsere Serie weiter ausbauen und uns von den Wespen nicht stechen lassen.

Bis dann und weiterhin

NO Mercy
Micha
Alt 27.10.2008, 20:18
VTTC VTTC ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

VTTC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Michael Podwonek Beitrag anzeigen

So am nächsten WE geht es gegen die Wespen. Wollen unsere Serie weiter ausbauen und uns von den Wespen nicht stechen lassen.
Abwarten. Ich bin ausnahmsweise mal optimistisch und tippe auf ein 8:8 .2 Doppel, Mitte 3, unten 3.
Alt 29.10.2008, 22:26
Michael Podwonek Michael Podwonek ist offline
snooker schauen entspannt
erfahrenes Forenmitglied

Michael Podwonek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: BOL Hannover SÜD Herren

Zitat:
Zitat von VTTC Beitrag anzeigen
Abwarten. Ich bin ausnahmsweise mal optimistisch und tippe auf ein 8:8 .2 Doppel, Mitte 3, unten 3.

Hallo zusammen,
da halte ich dagegen. Mein Tipp für MTSV - Wespe 9:4.
2 Doppel , 4 oben, 2 Mitte, 1 Unten

Hauptsache faire Spiele und kein Gemecker

Hespe-Hagenburg 6-9

Tündern - Hasede 3-9

Rehren - Linse 8-8 (weiß auch nicht wie )

Tündern - Fuhlen 7:9 (irgenwann muß es ja schnackeln )

Was tippt ihr denn so???

P.S. Kleberaum müssen wir in E´hausen noch einrichten.... aber nur ohne
Hinterher gibt´s dann auch nichts zu

Bitte alles nicht so eng sehen - aber es soll schon fair zu gehen!

Bis dann und weiterhin

NO Mercy

Micha

Geändert von Michael Podwonek (29.10.2008 um 22:34 Uhr)
Alt 31.10.2008, 10:34
Linkspfote69 Linkspfote69 ist offline
...
Forenmitglied

Linkspfote69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Michael Podwonek Beitrag anzeigen
Tündern - Fuhlen 7:9 (irgenwann muß es ja schnackeln )
Schön, dass immer noch jemand an uns glaubt ...
Alt 31.10.2008, 17:48
Jürgen W. Jürgen W. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jürgen W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Linkspfote69 Beitrag anzeigen
Schön, dass immer noch jemand an uns glaubt ...
Hi Olaf,

wie sagte schon Loddar Matthäus: "Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken.".

Also Kopf hoch, ich drücke euch jedenfalls die Daumen.

Gruß

Jürgen
Alt 02.11.2008, 09:10
haseder haseder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

haseder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tündern - Hasede 7-9

Doppel 2-1
Baule/Scholz liegen klar gegen Dempewolf/Ziesener vorn, dann reisst der Faden und Tündern geht 2-0 in Führung, unser Doppel 3 Eggeling/Fischer gewinnt dann knapp 3-2 gegen Rose J./Niepelt... das hätte auch ein 3-0 geben können, aber so...

Oben 0-4
Baule und Scholz gewinnen in spektakulären Spielen alle vier Einzel gegen A. Rose und Mann, lediglich Andreas Rose kann jeweils einen Satz gewinnen. Das war auch das für den weiteren Spielverlauf ausschlaggebende Paarkreuz

Mitte 2-2
Eggeling und Nave verlieren jeweils gegen "Aufschlagkünstler" Marcel Dempewolf und kämpfen jeweils nach hartem Kampf Ziesener nieder. Nave dabei nach 0-2 Satzrückstand

Unten 3-1
Sohnemann Rose mit bärenstarker Leistung gegen Fischer und Harstick jeweils 3-0 ! Harstick verliert sehr unglücklich gegen Niepelt. Unser Ersatzmann Sebastian Fischer gewinnt beim Stand von 7-7 souverän und nervenstark gegen Niepelt.

Schlussdoppel gewinnen Baule/Scholz 3-1

Fazit: unerwarteter (weil ersatzgeschwächt) Auswärtssieg bei einer starken Mannschaft unter professionellen Bedingungen (geile Halle , geiles Licht, zahlreiche Zuschauer: da macht TT Spass )
Alt 02.11.2008, 09:11
VTTC VTTC ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mahlzeit,

haben gestern mit 5:9 in Eschershausen verloren. Nach den Doppeln lagen wir noch mit 2:1 vorn. Christian und ich können uns knapp gegen Podwonek / Loch durchsetzen, Eule/ Alex schlagen Hanke/ Alshut.

Oben: Wie erwartet 0:4. Bin selten in einem Punktspiel so eklatant chancenlos gewesen. Das klar stärkste Paarkreuz der Liga!

Mitte 2:2:Im ersten Durchgang verliert Christian nach 2:0 und zwei vergebenen Matchbällen gegen Micha, Eule bringt eine 8:4 Führung im 5. Satz nicht nach Hause. Gewinnen wir diese beiden Spiele, haben wir echt ne Chance auf nen Punktgewinn. Im zweiten Durchgang gehen beide Spiele an uns.

Unten 1:2: Lars gewinnt sicher gegen Hanke, verliert knapp im fünften gegen Alshut, der sich auch gegen den Schlachter durchsetzt. Das letzte Einzel hatte der Schlachter allerdings schon für sich entschieden.

Fazit: Mit ein wenig Glück wäre gestern vielleicht sogar mehr drin gewesen. Jedoch gewinnen wir in dieser Saison kaum Fünfsatzspiele (ne Bilanz von insgesamt 7:22, wenn ich mich nicht verrechnet habe). Das kann einem in so einer ausgeglichenen Staffel zum Verhängnis werden. Nächste Woche steht ein ganz wichtiges Spiel gegen Linse an. Da muss unbedingt gepunktet werden!!!!
Alt 02.11.2008, 14:40
der Riesenkiller der Riesenkiller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

der Riesenkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

An die Haseder:
Wisst ihr denn nach eurem Spiel, ob der Spieler Dempewolf wirklich klebt? Kann mir das nämlich nicht so wirklich vorstellen, da er eigentlich ein fairer Sportsmann ist.

MfG
der Riesenkiller
Alt 02.11.2008, 23:02
Linkspfote69 Linkspfote69 ist offline
...
Forenmitglied

Linkspfote69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tündern - Fuhlen 8-8

Doppel 3-1 für Fuhlen.
Nur 2x Bollermann verlieren ihr Doppel gg. das Tündersche Doppel 1 Dempewolf / Ziesener.

Oben 2-2.
Im ersten Durchgang gewinnen wir beide Spiele 3:0, im 2. verlieren wir leider beide im 5. ÄRGERLICH ... (meins nach 2:0 Führung gg. einen dann immer besser werdenden Sebastian Mann ... )

Mitte 2-2.
Hier gehen im ersten Durchgang beide weg, jeweils auch wieder im 5. Satz...
Dann aber beide Spiele 3-1 für uns.

Unten 1-3.
Ulf kann gegen Jannik Rose gewinnen, verliert aber leider nach 9-8 Führung im 4. gegen Niepelt noch in 5 Sätzen.
Frank hat gg. Jannik sogar Matchball im 5. bei 10-9, kann diesen aber nicht verwerten und muss dann 3 Punkte in Folge zulassen.

Schöner Sch... , hier war eindeutig mehr drin, auch wenn Tündern dann vorm Schlußdoppel 8-7 geführt hat.

Hier konnten wir endlich unseren ersten(!) 5-Satz-Sieg des Tages verbuchen, mit 11-1 dann im letzten recht deutlich für Markus und mich...

Fazit : Unentschieden in einem spannenden und guten Derby in einer schönen Atmosphäre, was Spaß auf mehr gemacht hat.

38-30 Sätze sagen doch deutlich aus , dass wir vielleicht mehr als einen Punkt verdient gehabt hätten.
Aber man sieht es immer wieder: Wenn man erstmal unten drin steht, steht man sich oft selbst im Wege. Die Bilanz von 1-6 in 5-Satz-Spielen sprechen eine deutliche Sprache.

Aber positiv bleibt zu vermelden, dass bei allen eine kleine Steigerung festzustellen und auch der Teamgeist intakt war.

Es wird weiter gekämpft !

So, das musste ich mal loswerden

Allen eine schöne Woche...

Gruß,

Olaf
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »