|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie siehst Du das? (Mehrfachauswahl möglich) | |||
| Jegl.Alk müsste strikt verboten=>bestrafbar sein |
|
42 | 19,81% |
| Verboten sein müsste offen"sicht"l. Alk.Trinken (Vorbild) |
|
35 | 16,51% |
| Verboten sein müsste resultierendes unsportl. Benehmen |
|
61 | 28,77% |
| Regeln(1/2)unnötig; offen"sicht"l. Alk.Trink. eh nicht o.k. |
|
19 | 8,96% |
| Regeln(1/2)unnötig;(ggf.resultier)unsportl.Benehmen eh nicht i.O. |
|
32 | 15,09% |
| Alkohhol o.k.,solange"heimlich"+man nicht ausfallend wird(bzw. sich dies vornimmt) |
|
25 | 11,79% |
| Alkohhol ist, auch offen"sicht"lich, völlig o.k. - freies Land |
|
77 | 36,32% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 212. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alkohol beim Punktspiel?
Übertrieben Modus an:
Ja was kommt dann als nächstes? Das sich jemand während der Satzpause "entspannt" . natürlich in der Box weil er die ja nicht verlassen darf. Das brauch er eben um danach "lockerer" an die Platte zu gehen??? Vieleicht sagt er dann ja: ich tue das einzig aus dem grund, die nerven zu beruhigen und mich besser konzentrieren zu können. bemitleidenswert, dass ich es nicht ohne schaffe, werden jetz viele denken, aber entscheidend is was hinten rauskommt: der erfolg. und solangs nicht auf der doping liste steht, auch in ordnung. oder Und ja es ist ein Hobby, dass einfach Spaß machen soll. Ich glaube, die die nicht während des Matches ........, sind ein bisserl eifersüchtig auf uns...! Der tut einem ja auch nichts wenn er ne weite Hose trägt. Naja vieleicht wollt ihr ihm nach dem Spiel nicht die Hand geben??? ![]() Das wäre dann aber sehr unsportlich-mehr Toleranz Übertrieben Modus aus PS in manchen Hallen ist der Genuß von Alkohol in der Halle untersagt. Dazu bin ich mal gespannt, wenn der erste Bundesligaprofi das dann macht. Der macht das vieleicht auch aus den gleichen Gründen und weil er es schon seit Schülerzeiten (in einer herrenmannschaft) zb von seinen Mannschaftskameraden so vorgemacht bekommen hat.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (28.10.2008 um 11:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Denke, wenn selbst die meisten Hardcorefußballtrinker es schaffen nicht auf dem Platz mit nem Bier rumzulaufen, sollten es die Tischtennisspieler auch schaffen. Es gibt genug Gauditurniere( siehe Auer in Südtirol zu Pfingsten) wo das Trinken und Spielen miteinander kombiniert wird. Während eines Punktspieles finde ich es nicht passend, danach dafür umso mehr.
Grüße aus der Bierstadt München |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich frage mich ernsthaft wie man auf die Idee kommen könnte, Alkohol stehe nicht auf der Dopingliste. Ich habe zwar keinen Link, aber in der Dopingliste (keine Ahnung wie die offizielle Bezeichnung ist) des IOC ist Alkohol als Dopingmittel aufgeführt. Da Tischtennis offizielle olympische Sportart ist, haben sich die Verbände im Tischtennissport verpflichtet, diese Dopingbestimmungen des IOC einzuhalten. Außerdem ist die Behauptung Alkohol hätte keine verbessernde Wirkung Blödsinn, wenn es in einem Sport wie Tischtennis eingesetzt wird um die Nerven zu beruhigen. Ich hab selbst erlebt, wie ein Gegner im Doppel seine Nerven überhaupt nicht im Griff hatte und daher keinen Ball traf, im Einzel nach dem Konsum von Bier aber plötzlich die Ruhe selbst war. Wenn das keine Leistungsfördernde Wirkung ist, weiß ich es auch nicht. Letztendlich muss jeder selber wissen, ob er Alkohol trinkt, nach dem Spiel habe ich überhaupt nichts dagegen und mache es auch selbst, aber während des Spiels bin ich wirklich dagegen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Tschuldigung, aber hier nun erstmals und als Kenner, leider Alkohol ist KEIN Dopingmittel. Wer Alkohol braucht um besser zu spielen, hat sich VORHER offensichtlich gehörig geschwächt. Dass das Glas Sekt, dass manche SPITZENSPORTLER früh morgens vor dem Wettkampf nehmen, anregende Wirkung hat, sei mal dahingestellt. Das haben aber auch Cola und Kaffee. Was da teilweise auf der Liste steht, ist Quatsch. Kein Mensch wird durch unmäßigen Koffeinkonsum oder Alkohohlkonsum in irgendeiner Sportart besser. |
|
|
|||
|
|||
|
Laut NADA (Nationale Anti Doping Agentur) wird Alkohol nur in einigen Sportarten als Dopingmittel geführt.
siehe hierzu Verbotsliste : http://www.nada-bonn.de/fileadmin/us...08-deutsch.pdf Tischtennis gehört hier nicht dazu. Also ist Alkohol im Tischtennis kein Dopingmittel. Was nicht heißt das der eine oder andere es doch benötigt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
, und da hat auch ein Matze ein Bier an der Lippe gehabt. , auch während des Spiels!Finde das jeder es selbst wissen muß, und diese Bevormundung ist Pippifax... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:09 Uhr.

, und da hat auch ein Matze ein Bier an der Lippe gehabt.
, auch während des Spiels!