|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Herren Oberliga 2008/2009
|
|
|
||||
|
||||
|
Schreibt man aber so nicht ins Forum. Musste den Beitrag wieder löschen
![]() Aber Peter: Tus doch einfach!!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ...war - sagen wir - nicht mehr "ganz fit" gestern abend .Zum Thema "OL-Sport": Ist schwierig für mich zur Zeit, 'ne wie auch immer geartete Motivation zu entwickeln. Ist aber (zum Teil) auch mein persönliches Problem, denke ich... In 'nem halben Jahr werden die Karten neu gemischt, und dann muss man auch mal "egoistisch" sein und (erstmals seit langem...) persönliche Interessen (welche zu definieren ich allerdings 'ne gewisse Zeit brauchte...) in den Vordergrund stellen. Viel Spaß weiterhin! |
|
|
|||
|
|||
|
Sind gestern in Salzgitter unter die Räder gekommen. Das 3:9 fiel allerdings etwas zu hoch aus, denn das Spiel war insgesamt durchaus enger.
Die Doppel haben sich immer noch nicht so recht gefunden, wobei Nils u. Marius nen Anfang gemacht haben. Oben Peter weiter im unerklärlichen Formtief. Beco wehrt Matchball g. Bock ab u. verliert wieder einmal absolut unnötig g. Reebmann, der zum Sieg kommt wie die Jungfrau zum Kind... Entscheidend die Spiele in der Mitte: Nils führt im 4. g. Scholz 10:7 u. kriegt den Satz nicht nach Hause. Gegen Daniel hatte er schon 3:0 gewonnen. Bei mir reißt in einem unterirdischen Kick (Stichwort: Publikumsbeschimpfung) bei 1:0, 5:0 g. Daniel der Faden. Gegen die Legende lief es dann besser, das Spiel habe ich trotz 5:1 Führung im 5. nicht gewonnen... Unten endlich u. hochverdient der erste Sieg von unserem Magier g. Tholas. Marius war g. Digger im 4. schon auf der Siegerstraße, kriegt das Ding aber ebenfalls nicht nach Hause. Fazit: So steigen wir ab. Heute die wohl letzte Chance g. Lunestedt: wenn wir das nicht gewinnen, wird der Klassenerhalt mehr als unwahrscheinlich... Geändert von HMiethe (02.11.2008 um 11:10 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Nochmal ein bißchen was zum gestrigen Spiel gg Lunestedt:
Felix hat wohl recht, soviel an Chancen verbleiben in der HR nicht mehr, daher doppelt schade, dass es gestern nicht zu mindestens einem Punkt gereicht hat. Möglichkeiten blieben in Michi Helmers' Einzel gg Marcel sowie im Schlussdoppel liegen. Im Gegenzug drehte Maik beide Einzel nach Rückstand noch. Insofern kein 7-9 der Kategorie "Sieg verschenkt". Bei Lune fand ich vor allem Matti ganz stark und was Gerrit ab ca. Ende des dritten Satzes im Schlussdoppel gespielt hat war jenseitig .Gruß Tom |
|
|
||||
|
||||
|
Hochspannung in Oesede. Genieße jetzt mal das Privileg, über eine OL-Begegnung schreiben zu dürfen. Die Sportfreunde sind wohl noch im Koma.
Aus meiner und aus SFO-Sicht: Doppel 3:1 SF wieder mit Schorle/Brinkhaus als Paradedoppel. Holen zwei Viersatz-Siege gegen Arnhardt/Ahlbrecht und im Schlussdoppel gegen Marek. Niko offiziell in Kombination mit Nehmsch, der aber gaar nix hinbekommen hat. Konnte einem schon etwas leidtun... Dunkel/Rothkehl ohne Chance gegen die beiden o.g., das enorm homogene Duo Habekost/hellmann recht easy. Oben dann 0:4. Ohne Klebung Arnhardt kaum in Verlegenheit zu bringen, hier fehlte Lars auch etwas Fortune - er kam nach 0:2 genauso wieder wie Andi gegen Marek. Marek deutete letztlich aber an, warum er zum Landesranglistensieg kam: mental stark, Bombenrückhand, unfassbar niedrige Fehlerquote. Mitte: Johnny mit Weltklasseleistung (im Premiumbereich). Zunächst recht locker gegen Haux, dann nerven- und kampfstark gegen Tobias Nehmsch. Nehmsch, mit Zu-Null-Bilanz angereist, hatte zuvor gegen Katze Dunkel seine erste Saisonpleite kassiert - völlig zu recht gegen den begeisternden Abwehrer. Dunkel musste dafür seinerseits Haux' Qualitäten gegen Defensivkünstler anerkennen. Glattes 0:3 gegen Oesedes Verteidigungsminister, der erst zum Spielende langsam zu seinem Rhythmus fand - zu spät. Unten. Erster Durchgang: Benni düpiert den hilflosen Ahlbrecht glatt. Hellmann ebenso chancenlos gegen "Mr. Safety" Kepski. Dessen sicherer "Ostblock" brachte auch Rothkehl im zweiten Durchgang nach 2:0 Führung noch um den sicher geglaubten Sieg - einfach nur tragisch. Am Nebentisch war jedoch Pointer Hellmann zur Stelle und besorgte den Anschlusstreffer zum 7:8 gegen Ahlbrecht (3:0). Im Schlussdoppel dann wie erwähnt ein Sieg nach Anfangsproblemen und einer folgenden Steigerung bei beiden Sportfreunden, die analog zum sportlichen "Verfall" von Tobi Nehmsch erfolgte. Dennoch Respekt für den professionellen (darf man sich dieses Attributs in bezug auf OL-TT bedienen) Umgang von Marek und Nehmsch mit diesem Sachverhalt. Nehmsch bliebt stets ruhig, haderte zwar, aber rastete nie aus. Marek versuchte seinen Doppelpartner noch zu pushen - viele andere hätten hier vermutlich bereits die Nerven verloren. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, mal wieder ein Spiel auf einem solchen Niveau mitzuverfolgen. Oesede nun mit 8:4 gut im Soll, Wolfenbüttel mit 6:2 mit sechs Spielern in Normalform weiter Kandidat für Rang zwo hinter Ligaprimus Langförden - so zumindest meine bescheidene Mutmaßung. |
|
|
||||
|
||||
|
@Hafensänger
Der beste Bericht seit langer Zeit in diesem Thread! ![]() ...wollte mich auch schon nach den Sportfreunden erkundigt haben... Hoffe, ihr seid wohlauf! ![]() Scheint ja ein munteres Spielchen gewesen zu sein; Glückwunsch zum Punktgewinn! Obwohl ich das mit gemischten Gefühlen sehe: Denn WF hat jetzt schon zwei Miese; wenn man nächste Woche gg Badenstedt verliert, war's das mit der Meisterschaft vielleicht schon. Und wenn Badenstedt dann auch vielleicht irgendwann mal patzt, könnten wir - wie soll ich sagen? - schon recht früh "Planungssicherheit" haben. Auch nicht schlecht. Weniger schön, dass dann Langeweile Einzug zu halten droht. Denn gegen andere Teams als die beiden o.g. verlieren wir nicht, zumindest nicht in voller Aufstellung. Geändert von Peter Igel (02.11.2008 um 13:11 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Berichte schreiben kann der Hafensänger schon lange!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Das Spiel Hude-Lunestedt war wirklich ein sehenswertes Spiel, was alles hatte, von Spannung über hochklassige Ballwechsel. Eine Punkteteilung wäre gerecht gewesen, wobei ich auch beiden den Sieg gegönnt hätte. So haben aber meine alten Freunde aus Lunestedt die Punkte "klauen" können. Matti mit einer starker Leistung, hoffe er hat endlich in die Saison gefunden.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr.

.
.