|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Erke German Open 2008
Die Chinesen spielen dieses Mal nicht mit?
Ich weiß nicht, ob ich traurig sein soll oder eher mich freuen sollte... Ich tendiere aber eher zum Enttäuschtsein, denn sie sind schon wie das Salz in der Suppe beim Tischtennis und sie machen es so richtig spannend. Ich schätze, dass Boll bei dieser Nachricht ziemlich erleichtert gewesen sein mag, denn das heißt, dass er sich auf einige relativ legere Spiele gefasst machen kann, um seine Energie zu bündeln und sich nicht auszupowern. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das glaube ich eher nicht. Im Interview bei den Austrian Open hat er gesagt, wie schade er es findet, dass die Chinesen nicht dabei sind. Denn er will sich ja mit der Weltspitze messen und nur die Matches gegen die Chinesen bringen ihn weiter. Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass es dir Spass machen würde nur gegen Anfänger zu spielen, weil du da halt immer gewinnst (um es mal etwas überspitzt auszudrücken )
|
|
|
|||
|
|||
|
Man hätte auch Petrissa Solja vielleicht mal spielen lassen können...
|
|
|
|||
|
|||
|
Aus den Top 20 der Welt machen gerade mal 6 Spieler mit. Bin schon sehr enttäuscht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Dann wird es diesmal nichts mit der sonst immer so genannten Mini-WM bei den German-Open. Schade, ich hätte auch gerne die Chinesen gesehen. Aber vielleicht haben die schon genug Punkte für die Grand-Finals oder ist gleichzeitig ein Superliga-Spieltag angesetzt?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Stimmt! Ich hatte das doch stark gehofft aber die Verantwortlichen für die Nominierung ebenso stark überschätzt. Schade!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Quelle: http://german-open.tischtennis.de/ak...ls.php?id=7980 |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat von Frank Schmidt
Man hätte auch Petrissa Solja vielleicht mal spielen lassen können... Zitat:
"Solja und ich haben fest damit gerechnet, dass Petrissa für die German Open in Berlin nominiert wird. Auch Petrissa hat das erwartet, und ich führe ihren Einbruch auch darauf zurück. Es wäre eine gute Chance gewesen im eigenen Land ein großes Talent zu präsentieren. Für sie wäre es eine Belohnung gewesen, und es wäre schön, sie langsam an die internationale Spitze heranzuführen“, bedauerte der Manager." Es war also nicht so, dass man von Seite der Familie Petrissa schonen wollte. Vielleicht könnte mal jemand vom DTTB erklären, wieso man so viele Spielerinnen ohne Leistungsnachweise und Perspektive bei einem deutschen Heimturnier (höhere Meldequote) nominiert, abe das einzige echte Talent mit internationaler Perspektive nicht. Eigentlich kann man da nur noch mit dem Kopf schütteln
|
|
|
|||
|
|||
|
Naja für Boll schade - eigentlich gerade zu FAD
![]() Die Besetzung ist eine kleiner Spur stärker als bei den Austrian Open (Mizutani, Kreanga, Persson Jörgen, Kan Yo). Schade - aber die Chinesen testen sicher noch Beläge, und essen ihr eigenes Süppchen ![]() Schade gerade jetzt wäre ein Vergleich von Boll mit den stärksten Chinesen und Südkoreanern interessant gewesen. Warum spielen eigentlich die Südkoraner nicht - haben die auch Meisterschaften? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
tischtennis.de/aktuelles/details.php?id=7971 Bin zwar kein hochqualifizierter Trainer und Experte, aber aus meiner Sicht ist es dann logisch, dass Petrissa keine German Open spielt, da sie auch irgendwann mal für die WM trainieren muss. In den letzten 3 Wochen vor einer WM 2 Pro Tour Turniere hintereinander zu spielen wäre sicherlich nicht die richtige Vorbereitung. Das müste auch ein Papa Solja sowie die "Experten" aus Fraulautern wissen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|