|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Anti-Doping-Stelle verwarnt Boll
Dass sich was "nicht bewahrheiten wird bei Boll"?? Da gibt es doch gar keinen Verdacht oder Anhaltspunkt und also auch nichts, was zu beweisen oder zu widerlegen wäre - er wurde verwarnt wegen eines Verstosses gegen die Meldepflicht!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Also mein einziges Leistungsverbesserndes Dopingmittel ist mein Adrenalin (nur das was mein Körper aus eigener Kraft produziert)!
![]() ![]() Ich denke aber schon das auch im Tischtennis Dopingmittel die die Konzentration und die Reaktion erhöhen schon zu einer Verbesserung dienen könnten. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Doping-Bekämpfungs-System ist ein geschlossenes System - oder sollte es zumindest sein. Da kann man nicht beliebig Bausteine herausnehmen, die vermeintlich weniger wichtig sind oder gegen die man nach Belieben verstoßen kann. Nur ein Extrembeispiel: Wenn jemand permanent gegen die Meldepflicht verstößt, dann kann er dopen auf Teufel komm raus - er wird nie des Dopings überführt werden können, es sei denn, er kann es nicht mehr rechtzeitig vor dem Wettkampf absetzen (soll schon öfters vorgekommen sein)! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Boll hat sich nirgends entzogen, er hat _nur_ die Spieltermine der Bundesligapartien nicht angegeben. Mehr war da nicht (zumindest laut offiziellen Seiten etc.). Er hat ja sich selbst gar nirgends entzogen, wie jetzt hier behauptet (vielleicht solltet ihr doch mal alles lesen). Warum man die Termine angeben muss weiss ich nicht, aber ich denke damit könnte man evtl. ermitteln, wann Trainings-Dopingkontrollen durchgeführt werden sollten - aber das sei auch mal egal. Dies wird ja wohl bei allen Sportarten so gehandhabt, das System wird ja wohl für alle möglichen Sportarten verwendet (hab neulich einen Beitrag über die Biathleten gesehen, war jedenfalls wohl das gleiche System - rein vom Namen her). Ursprünglich ging's mir auch nur darum zu erwähnen, dass Tischtennis in den Medien zumindest schon mal soweit angekommen ist, dass auch über solche banalen Vorgänge berichtet wird - und hier meine ich persönlich jetzt wirklich mal banal - ein dummes Versäumnis von ihm. Boll hätte das ja ganz leicht korrekt machen können und nur die Termine als noch nicht endgültig festgelegt melden müssen, siehe auch seine offizielle Stellungnahme auf seiner Homepage. |
|
|
|||
|
|||
|
Übrigens, noch ein Nachtrag: Wenn ihr über Doping diskutieren wollt, dann finde ich aktuell das Thema "Schlägerdoping" wesentlich interessanter. Die Diskussionen und Stellungnahmen der Beteiligten klingen da für mich schon eher gleich wie dasselbe (bzw. analoge) Thema bei den "Grossen" - alle anderen tun es, nur ich natürlich nicht ...
|
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt auch im KWICK!-Magazin:
Dienstag, 04. November 2008 Boll von Anti-Doping-Agentur verwarnt Wegen eines Meldeversäumnisses gerät der international bekannte und vor allem in China geliebte Tischtennis-Star Timo Boll aus Deutschland ins Visier des deutschen Tischtennisverbandes (DTTP). Auch wenn es keinen direkten Verdacht auf Doping gibt, ist ein solches Versäumen zumindest mit einer Verwarnung zu ahnden. Dies ist sich auch Timo Boll bewusst. Der Star kann dieses Versäumnis jedoch begründen. Eine solche Nachricht schockt zuerst jeden Sportfan, hat man doch die Befürchtung, in der heutigen Sportwelt gäbe es keinen sauberen Sportler mehr. Umso schlimmer kommt einem der Schreck, wenn man in der Zeitung die dicken Buchstabenn ließt, die Boll in gewisser Weise mit Doping in Verbindung bringen. Doch sorgen muss man sich um den Star nicht machen, gibt es doch keine Vermutung, dass der dreifache Europameister sich illegaler Mittel Herr gemacht haben soll. Vielmehr ist es die Angst, Zeit für Zeit mehr Sportler zu verlieren, die man einst als Helden ansah. Boll wird es aber weiterhin bleiben. http://www.kwick.de/magazin/boll_von...rnt.18144.html |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
2. Abgabe der vierteljährlichen Whereabouts Athleten des NTP müssen jeweils zum Quartalsende eine Übersicht ihrer Termine für die nächsten drei Monate abgeben, die so genannten Whereabouts. Die Nicht-Abgabe oder die nicht-termingerechte Abgabe der Quartalsmeldungen stellt laut Missed Test Policy einen Meldepflichtverstoß dar und muss durch die Verbände entsprechend sanktioniert werden. http://www.nada-bonn.de/athleten/rechte-pflichten/ Geändert von Tackiness (08.11.2008 um 16:17 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Grundsätzlich ist es richtig, wenn man das Thema sehr genau nimmt, aber man muß auch mal genau sehen was hier passiert ist. Es geht dabei darum, jederzeit zu wissen, wo sich der Sportler aufhält, um unangemeldete Kontrollen durchführen zu können. Da dürfte das Versäumnis eines fehlenden Termins, der, da noch nicht feststehend, in der Zukunft liegen muss und zusätzlich ja jederzeit öffentlich zugänglich ist, schon ziemlich harmlos sein. Dass es für ein derartiges Versäumnis bereits eine öffentliche Verwarnung gibt, zeigt einzig, daß auch die TT-Spieler Bestandteil dieses inzwischen relativ (aber noch nicht genügend) engmaschigen Netzes sind.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Die Profis haben eine medizinische Abteilung, die sie sicherlich kompetent betreuen kann. Aber was macht der Hobbyspieler in den Niederungen unseres Sportes ? Läßt es sich vom Hausarzt betreuen ? Alles, was der Gesundheit zuwiderläuft, hat im Sport nichts verloren. Just my 2 cents regs nevada |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:08 Uhr.