|
|||||||
| Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 1. Bezirksklasse Emden/Leer 2008/2009
Moin Hilfus!
Ich denke, jede Mannschaft hat gelegentlich Probleme. Ich erinnere mich gut daran in Loga mal in einer eiskalten Halle gespielt zu haben. Und es gibt hierfür Regeln, ab wann man nicht mehr spielen muß. Aber genau wie in Hinte, konntet ihr wenig dafür, denn wir sind in der Halle nur zu Gast. Andere betreiben die Heizungsanlage, sind für einen zu glatten Boden (wie in Jheringsfehn oder Barenburg) verantwortlich. Dunkle Hallen werden nicht mit einer neuen Lichtanlage ausgestattet, weil gespart werden muß. Ich würde es Hinte nicht zumuten wollen, auch noch auf Termine anderer Sparten, Rücksicht nehmen zu müssen, denn zum Einen ist es ohne diesen Aspekt schon schwierig genug und zum Anderen hab ich selbst schon dort gespielt, als die Damen Regionalliga von mehreren 100 Zuschauern und Trommeln angefeuert wurde. Unser einziges Problem bestand darin, einige Spieler von den hübschen Damen fern zu halten... ![]() Viel schlimmer finde ich es, wenn man zum Einspielen nur einen Tisch bekommt als Gastmannschaft, aber das ist halt meine subjektive Meinung... Kopf hoch, Mund abwischen und durchstarten, aber nicht gerade gegen uns.....
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie mir scheint, finden alle stundenlange Lärmbelästigung beim TT toll, trotzdem wäre es schön wenn der Stratege als Leiter der Spielklasse auch noch eine Meinung hat, bzw. lieber einen Verbesserungsvorschlag für die Zukunft präsentiert. Hilfus |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag: Wir bauen uns alle eine eigene Halle, die alle vom gleichen Architekten entworfen wurde und identisch ausgestattet wird. Vielleicht finden wir ja einen Sponsor für ein solches Großprojekt
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
(auch wenn er mit einem Smiley versehen war!@Hilfus: ich melde mich zu der "Problematik" später wieder. Muss erst ein wenig recherchieren. Auf jeden Fall gebe ich persönlich Dir nahezu uneingeschränkt Recht, dass derartige Ansetzungen äusserst unglücklich sind! Gegenseitige Rücksichtnahme wäre im Sinne des gesamten Sports wohl schon mal ein Schritt zur Verbesserung!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß Hilfus |
|
|
|||
|
|||
|
Wer sagt denn, dass mein Beitrag ironisch gemeint war. Zugegeben, ich ziehe das Thema etwas ins Lächerliche, aber ich hätte tatsächlich gern eine eigene Tischtennshalle wie die Mannschaften von Neudorf, Nüttermoor oder Potshausen.
Dann könnten wir trainieren und Punktspiele durchführen, wann wir wollten. Wären unabhängig von Ferienzeiten oder Hallensperrungen bzw- belegungen durch den Landkreis. Leider werden wir es nicht realisieren können. Ich halte es für gefährlich, wenn einzelne Spieler einer Mannschaft Probleme anprangern können und womöglich damit Konsequenzen für andere Vereine auslösen können. Dieses könnte zu vielen Beschwerden über mögliche Zustände während der Punktspiele führen. In diesem Fall hat Loga das Spiel gewonnen. Dennoch wird hier ein Fass aufgemacht, weil Hilfus sich gestört fühlte und er deshalb seine Spiele nahezu abgeschenkt hat. Sicherlich sind solche Lärmbelästigungen nicht schön. Aber wenn wir auf Einzelschicksale Rücksicht nehmen wollen, bekommen wir sicherlich reichlich Probleme in unserem Sport. Ich mag die Sporthalle lieber etwas kälter, der andere etwas wärmer. Evtl. trainieren noch einige Schüler und Jugendliche in der Halle und sind etwas lauter. Dieses könnte auch einige stören. Deshalb wird aber kein Verein die Jugendarbeit einstellen. Der Hallenboden ist zu glatt. Wer hat das zu verantworten? Der Verein der Landkreis, der Hausmeister oder die Reinigungskraft? Wer ahndet falsche Aufschläge? Das Einhalten des Frischklebeverbots kann wohl nur Warsingsfehn korrekt prüfen. Die sollen ja so einen tollen Automaten dafür haben. Ich glaube, wir könnten uns über viele Faktoren streiten. Bringt uns aber nicht weiter. Das ist meine Meinung zu dem Thema. Und Hilfus hat ja unsere Meinungen eingefordert. Hilfus und ich können uns am Mittwoch bei einem Bier nach dem Spiel sicherlich noch kameradschaftlich dazu austauschen. Wir sind hier im Forum unterschiedlicher Meinung, aber davon lebt so ein Forum ja auch. Am Mittwoch werden wir einer Meinung sein: Wir haben ein Spiel zu spielen, die Bedingungen werden angemessen sein und beide Mannschaften werden gewinnen wollen. Und es soll der bessere Spieler, die bessere Mannschaft am Ende gewinnen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Dennoch hat Michael mich aufgefordert bzw. hat angefragt, ob es irgendwelche Regularien hierzu gibt. In der Funktion als STL werde ich (natürlich auch aus eigenem Interesse) dem nachgehen, wobei klar sein dürfte, dass Hinte keine Konsequenzen droht. Meinungen, vor allem freie Meinungen, sind natürlich auch weitrhin erwünscht! |
|
|
||||
|
||||
|
Ich kann Gewo da eigentlich nur zustimmen, hatte gestern nur keine Lust, meine Meinung da so ausführlich zu schreiben.
Klar kann Lärm stören, Kälte genauso (frag mal Derk, der sich damals bei unerlaubten Temperaturen in Borssums alter Halle verletzt hat), ein glatter Boden ist auch gefährlich, usw.! Aber wir werden wegen solcher Umstände niemals Protest einlegen und eine Umwertung des Spieles fordern. Finde das ganze ziemlich lächerlich. Der Eine spielt lieber unter Auschluß der Öffentlichkeit in Potshausen, der Andere lieber im Borssumer Hexenkessel, es Jedem recht zu machen ist, wie Gewo schon sagt, unmöglich... Ich möchte jedenfalls nicht, daß in Zukunft erstmal ne halbe Stunde überprüft wird, ob alle Rahmenbedingungen zutreffen und Regelkonform sind... Zum Frischklebeverbot kann ich nur sagen, daß es mir völlig egal ist, ob mein Gegner seinen Schläger schnell noch Zuhause frisch klebt oder es vor meinen Augen in der Halle macht. Regeln zu schaffen, die keiner überprüfen kann ist ein "Schildbürgerstreich", dann kann man sie besser gleich lassen... Zurück zum Sport... |
|
|
||||
|
||||
|
Hier meine Tipps für die nächsten Spiele...
Bunde - Loga 9:4 Bunde hat einfach einen Lauf und gewinnt Zuhause. Hab meinen Tip von letzter Woche leicht korrigiert, nach den Ergebnissen vom Wochenende. Loga - Borssum 2:9 Wenn Borssum, wie gegen uns, komplett spielt, sind sie einfach besser. BSV Kickers - Langholt 3:9 Vielleicht nicht ganz so hoch, aber ein sicherer Sieg für Langholt Neudorf - Hinte 9:2 Da gibts für Hinte nichts zu holen. Geändert von Zauberer111 (10.11.2008 um 11:33 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Lächerlich ist hier gerade als Lieblingswort auserkoren worden. Lächerlich empfinde ich es, wenn einem das Recht abgesprochen wird, prüfen zu lassen, ob man in Zukunft sich weigern kann, bei einem Lärmpegel wie am "Frankfurter Flughafen" eine Tischtenns-Begegnung anzutreten.
@ GEWO und Mike, ich habe Respekt vor Euren Meinungen, daher erwarte ich auch selbigen zu meiner Anfrage. In diesem Sinne Hilfus |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.

(auch wenn er mit einem Smiley versehen war!