|
|||||||
| Bezirk Allgäu/Bodensee Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Kreisliga B Allgäu Saison 2008/09
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Grüße, Flo. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Flo !
Zitat:
![]() Natürlich muß ich euch noch zu dem glänzenden Saisonstart gratulieren , ich wußte schon, daß ihr stark seid, aber so stark ? Da kann einem ja Angst und Bange werden ![]() Grüße Wolfram |
|
|
|||
|
|||
|
TT BERICHT SV HAUERZ I vom 25.10.2008
Martin van Alst macht den Unterschied beim 9:7 von Hauerz I in Isny. Der SV Hauerz I reiste am Samstag zum fälligen Punktspiel (Kreisliga B Allgäu) zum Tabellennachbarn, dem TV Isny II. Die Vorzeichen standen eigentlich günstig für die Hauerzer denn im letzten Jahr wurden die Begegnungen, gegen die immer in Bestbesetzung angetretenen Isnyer, relativ klar gewonnen. Dass das nicht so bleiben muß zeigte sich jetzt am Samstag. Nach über 3 1/2 Stunden und vielen engen, hart umkämpften Matches hieß der Sieger zwar wieder Hauerz I, aber ohne die überragenden Leistungen der Hauerzer Nr. 1 Martin van Alst wäre das nicht möglich gewesen. Einen beinahe Fehlstart in den Doppeln leisteten sich die Hauerzer. Franz Biberach / Stefan Loser konnten nichts ausrichten gegen die überlegenen Klaus Hörmann / Archie Greiter. Den 1:1 Ausgleich besorgten Martin van Alst / Jürgen Butscher mit einem souverän herausgespielten 3:0 gegen Jochen Müller / Horst Schmid. Mit 3:1 Sätzen unterlagen Karl Weber / Frank Heizmann gegen Werner Mennig / Reiner Beer zum 1:2. Sehenswerte Ballwechsel lieferten sich Butscher - Hörmann, aber am Ende hieß es 3:1 in Sätzen und 3:1 in Punkten für Isny. Mit einem deutlichen 11:4, 11:7, 11:2 über Greiter brachte van Alst die Hauerzer wieder auf 2:3 heran. Glücklos in den Verlängerungen agierte Weber und unterlag so mit 1:3 Sätzen gegen Müller. Dagegen hatten Biberach und Heizmann wenig Mühe mit ihren Gegnern Mennig und Schmid zum 4:4 Ausgleich. Die knappe 1:3 Niederlage von Loser gegen Beer egalisierte van Alst in einem Klassespiel beim 3:1 gegen Hörmann. Die tollsten Ballwechsel lieferte sich Butscher mit Greiter bei seinem 3:2 Erfolg. Jetzt war Hauerz wieder mit 6:5 in Front. Das 6:6 mit einem 1:3 mußte Biberach gegen Müller hinnehmen. Das ungefährdete 3:1 von Weber über Mennig und das deutliche 3:0 von Loser über Schmid bei gleichzeitiger unglücklicher Niederlage von Heizmann gegen Beer brachten das 8:7 für Hauerz I. Wieder mußte, wie zuletzt in Leutkirch, das Schlußdoppel über Sieg oder Unentschieden entscheiden. Trotz der ungeheuren Anspannung auf beiden Seiten, bekamen die begeistert mitgehenden Zuschauer zwei technisch Hochklassige, Niveauvolle Spitzendoppel zu sehen. In fünf teilweise recht engen und spannenden Sätzen setzten sich dabei van Alst / Butscher gegen Hörmann / Greiter zum nicht unverdienten 9:7 für Hauerz I durch. Bericht: Karl Weber Hauerz I muss am Samstag den 01.11.2008 zur SF Urlau. Zum ersten Mal in der Punkterunde treffen der SV Hauerz I und die SF Urlau in der Kreisliga B Allgäu aufeinander. Die Urlauer als Absteiger aus der Kreisliga A Allgäu werden von den Hauerzern nach den bisherigen teils guten Ergebnissen nicht unterschätzt. Wichtig wird auch sein ob die Urlauer in Bestbesetzung antreten können. Hauerz spielt am Samstag mit: Martin van Alst, Jürgen Butscher, Franz Biberach, Karl Weber, Stefan Loser und Klaus Mahle. Spielbeginn in Urlauer Sporthalle ist um 19.00 Uhr. Bericht: Karl Weber |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo miteinander,
Urlau - Hauerz 3 : 9 Wenn ich den Spielbericht Urlau - Leutkirch so gelesen habe, kann man diesen fast genauso für unser Spiel in Urlau übernehmen. 1 Doppel und 2 Siege von J. Rudhardt für Urlau. Jedoch bin ich mir sicher, dass diese Urlauer Mannschaft deutlich mehr leisten kann und sich zur Zeit unter Wert verkauft. Ich bin hier auf den weiteren Saisonverlauf gespannt, da ich sicher bin, dass in Urlau nur der sprichwörtliche Knoten platzen muß und wir werden ein anderes Gesicht dieser Mannschaft erleben. Genauso gespannt bin ich auf unser kommendes Spiel in Kisslegg, hier gilt für mich ebenso, dieser Tabellenstand entspricht nicht den Tatsachen. Nur zu gut wissen wir in Hauerz noch, dass wir in der letzten Rückrunde eine ordentliche Packung bekommen haben. Grüsse aus Hauerz Klaus |
|
|
|||
|
|||
|
Hauerz I überzeugt beim 9:3 in Urlau.
In der sehr kleinen und damit gewöhnungsbedürftigen Halle in Urlau präsentierten sich die Hauerzer beim 9:3 Erfolg in bester Verfassung. Allen Unkenrufen und fachlich kompetenten Vorhersagen zum Trotz stehen die Hauerzer Punktgleich mit der TSG Leutkirch und dem SV Deuchelried bei je 7:1 Punkten vorne in der Tabelle. Der Abstand zu den Nichtaufstiegsplätzen sieht so doch schon sehr komfortabel aus. Ein 2:1 aus den Doppeln konnte man erwarten, daß dann aber das dritte Doppel möglich war und von Mahle / Weber nach überlegenem Spiel noch vergeigt wurde war dann eher ärgerlich. Das 2:2 durch den überragenden Rudhart gegen Butscher warf die Hauerzer nicht aus der Bahn. Van Alst gegen Huber in Normalform punktete und auch Weber steuerte gegen Holl seinen Punkt zum 4:2 bei. Teils klar überlegen und auch mit dem nötigen Quentchen Glück in den Verlängerungen punkteten F.Biberach gegen Schwarz, K.Mahle gegen Dorn und S.Loser gegen Krug in jeweils 3:0 Sätzen zum 7:2 für Hauerz I. Sein normalerweise hervorragendes Abwehrspiel konnte M.van Alst in der "zu kurzen" Halle gegen Rudhart nicht aufziehen und so verlor er in einem engen Spiel sein erstes Einzel der Saison mit 1:3. Die Hauerzer aber ließen sich nicht irritieren. Zum 8:3 erhöhte J.Butscher mit einem starken 3:1 über Huber und F.Biberach blieb es vorbehalten mit seinem deutlichen 3:0 gegen Holl den Sack zum 9:3 Sieg für Hauerz I zu zumachen. Bericht: Karl Weber Geändert von KOW (04.11.2008 um 20:04 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Nachdem das vergangene Wochenende auf Grund der Bezirksmeisterschaften in Fischbach ja spielfrei war, möchte ich hiermit meine Tipps für den kommenden Samstag abgeben:
SG Christazhofen I - SV Baindt II. Der Letzte gegen den Ersten. Die Gäste werden sich keine Blöße geben und gewinnen souverän 9:3. SV Hauerz I - SG Kisslegg I. Trotz spannendem Kampf werden die Punkte am Ende dennoch beim SVH bleiben: 9:6. TSG Lindau-Zech III - SV Neuravensburg. "Neurav" dürfte sich am Ende u.A. deswegen durchsetzen, da die Zecher (derzeit) "Vorne" zu schwach sind: 6:9. TV Isny II - SF Urlau I. Hier könnte vor Allem entscheidend sein, wie sich J. Rudhart im VP gegen Hörmann/Greiter präsentiert. Ansonsten erwarte ich ein ausgeglichenes Match: 8:8. SV Deuchelried III - TSG Leutkirch III. Okay, eine Partie der eigenen Mannschaft zu tippen ist nicht immer einfach - ganz besonders nicht in diesem Fall. "Vorne" und "hinten" sehe ich einen kleinen Vorteil für den SVD. Von daher wird´s (auch) auf die "Mitte" und die Doppel ankommen. Mit einem Zähler wäre ich durchaus zufrieden. Ergo: 8:8. Grüße an alle, F. Rieger, TSG Leutkirch Geändert von LAIBACH (10.11.2008 um 16:08 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Noch ein paar Worte zu unserem Spiel gegen Neuravensburg :
Nach dem an und für sich recht guten Spiel gegen Baindt hatten wir uns schon etwas mehr ausgerechnet,allerdings schwächelt unser Doppel drei noch etwas, so daß wir über 1:2 gleich einen 1:5-Fehlstart produzierten. Die Aufholjagd kam dann zu spät, da vor allem Kieble bei Neuravensburg einen glänzenden Tag erwischt hatte , und sich weder von Stützle (trotz 0:2 - Rückstand ) noch von Kohler bezwingen ließ.Die Tipps : Christazhofen - Baindt Je nach Aufstellung von Christazhofen könnte das noch deutlicher werden, tippe mal auf 1:9 Deuchelried - Leutkirch Sorry Flo, mit dem Unentschieden klappt's nur wenn eure bisher überragende Mitte weiterhin ungeschlagen bleibt. Daran glaub ich nicht ganz, daher 9:5 Hauerz - Kißlegg das seh ich fast genauso wie Du > 9:7 Lindau-Zech - Neuravensburg Gegen "Neurav" kann man evtl auch punkten wenn vorne nix geht, außerdem die Aufstellung beider Teams nicht wirklich vorhersehbar, tippe ein 8:8 Isny - Urlau Sehe hier Urlau vor allem hinten im Vorteil, darum ein 6:9 |
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt will ich mich auch mal als Hellseher betätigen und meinen Tipp abgeben:
Christazhofen - Baindt > 2:9. Die Baindter sind z.Zt. extrem gut und Christazhofen wird sie nicht stoppen. Lindau - Neuravensburg > 7:9 Vorausgesetzt beide Kruzinski`s und beide Lehle`s spielen, sonst wird`s schwer! Isny - Urlau > 7:9 Viel wird von Rudhart abhängen aber auch ab der Mitte können die Urlauer sicher punkten. Deuchelried - Leutkirch > 9:6 Die Deuchelrieder werden sich das nicht nehmen lassen. Obwohl ich auch zu einem 8:8 tendiert hätte. Hauerz - Kisslegg > 9:6 1. der Heimvorteil, 2. Das vordere Paarkreuz, 3. die mannschaftliche Geschlossenheit. Wenn das nicht 3 gute Gründe für den Erfolg sind!!!! Aber im Ernst: Es wird sehr schwer für uns werden und wir unterschätzen die Kisslegger sicher nicht. Siehe letztes Punktspiel Saison 2007 / 08 - 3:9 in / für Kisslegg. Das wollen wir ausbügeln und vergessen. Für ein spannendes Wochenende ist gesorgt. Bei allen Mannschaften. Grüsse aus Hauerz, KOW |
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt muss ich schon auch noch meinen Senf zum kommenden Wochenende geben.
Meine Tipps: TV Isny – SF Urlaub 9:6 In kompletter Aufstellung dürfte Isny wohl der Favorit sein. SG Christazhofen – SV Baindt 2:9 Ganz klare Favoritenstellung für Baindt. Ich denke ohne Bodenmüller ist Baindt auf jeder Position besser besetzt. SV Hauerz – TTF Kisslegg 9:6 Ich denke, dass Hauerz das Spiel aufgrund des starken vorderen Paarkreuzes gewinnen wird. Eine Chance hat Kisslegg nur, wenn ab Position 3 fast keine Punkte abgegeben werden. Halte ich aber für relativ unwahrscheinlich. TSV Lindau-Zech – SV Neuravensburg 8:8 Beide Mannschaften relativ ausgeglichen. Bei Lindau kommt es auf die Aufstellung an. Mit kompletter Aufstellung gehe ich daher von einem engen Spiel (8:8) aus. SV Deuchelried – TSV Leutkirch ……? Die Mannschaft aus Leutkrich kenn ich zu wenig um eine Einschätzung abgeben zu können. Ich gehe davon aus, dass Leutkirch in Bestbesetzung (vielleicht auch mit „Jugendersatzverstärkung“) in Deuchelried auflaufen wird. Vorne denk ich dass wir die besseren Leute haben. Was ab Position 3 ist, kann von mir nicht eingeschätzt werden. Es wird auf jeden Fall ein enges und spannendes Spiel werden. Für Spannung ist gesorgt. Grüße aus Deuchelried Matze Geändert von Matze007 (11.11.2008 um 20:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
es wird in der Tat ein spannender Spieltag.
Deuchelried sehe ich gegen Leutkirch leicht favorisiert, ich glaube einfach, dass Deuchelried vorne und hinten einen Tick besser ist. Aber vielleicht kann mich Leutkirch überzeugen, es wäre nicht zum ersten Mal... Kißlegg in Hauerz - hm, ich sehe schon Siegchancen für unsere TTF. Ab Platz 3 sind wir mindestens auf Augenhöhe, wir haben nichts zu verlieren. Zudem ist Stephan K. vorne immer für Überraschungen gut (siehe Baindt), auch Walter W. hat gegen Butscher schon gewonnen. Für mich persönlich wird es das erste Auswärtsspiel in Hauerz überhaupt sein. In der Gesamtheit sehe ich Hauerz als ein Team, das uns zumindest eher liegt als andere. Ich bin heiss auf den Sieg und tippe auf ein 9:6 für Kißlegg. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:05 Uhr.

, ich wußte schon, daß ihr stark seid, aber so stark ? Da kann einem ja Angst und Bange werden