Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Dresden
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2008, 21:59
Mulle Mulle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mulle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 08/09 Im Bezirk Dresden

Nacki du kriegst auch alles mit.
Also ich hab was von 9 Tagen gehört aber was macht das denn für nen Unterschied wenn es bei dir selbst bei 5 Tagen alles glatt ging.
Alt 10.11.2008, 22:10
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist offline
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Der Schläger wurde 9 Tage davor geklebt und 2 Tage später dem Spieler übermittelt, um genau zu sein
Das testende Enez-Gerät war angeblich 2-3 Wochen alt, also eins der ganz neuen Generation.
Ich hätte vielleicht noch fragen sollen, ob das Kantenband frischgeklebt wurde...
Alt 11.11.2008, 01:12
Aufstiegszerstörer Aufstiegszerstörer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Aufstiegszerstörer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so meine lieben nun will ich auch mal meinen Senf zum Thema der Tests bei den BEM abgeben:

das Frischklebeverbot ist eine klare Regelung in unserem Sport und dient in erster Linie der Gesundheit der Sportler....

jedoch gibt es immer noch gewisse Personen die es nicht kapiert haben und immer weitermachen und dann noch sehr fragwürdige Kommentare hier abgeben oder sogar in der Halle in Wille "ich habe vor drei Wochen das letzte mal geklebt" und gleich danach wurde der Schläger rot getestet, echt starke Leistung (und besonders noch das andrücken der Beläge vorher)...sorry aber über die Glaubwürdigkeit dieser Leute brauchen wir nicht weiterreden....

und warum sollen diese Leute nicht in irgendeiner Form bestraft werden, alle anderen Regelverstöße werden auch geahndet also dann bitte auch beim frischkleben....entweder ich möchte diesen Sport machen und halte mich an alle Regeln oder lasse es sein..........

die Oberfrechheit ist eigentlich das sich eine Vielzahl von uns die Mühe gemacht hat ständig zu testen um die bestmögliche Alternative zum frischgeklebten Belag zu finden (wobei man die vielen Stunden hätte normal trainieren können oder mal nicht im Sommer in der Halle zu stehen) und dann noch ordentlich Geld dafür hingelegt haben ....und andere es nicht für nötig halten dies ebenfalls zu tun und uns lieber versuchen für blöd zu verkaufen....

Und alle die sich nun gleich wieder als unschuldige Betroffene der nicht funktionierenden Enez Geräte fühlen: einfach mal nicht kleben und fertig....

Also Leute immer schön den Schläger raus an die frische Luft legen
Alt 11.11.2008, 08:13
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fox_tt Beitrag anzeigen
Man darf vllt auch eins nicht vergessen:
Es werden ja chemische Verbindungen gemessen und dem Testgerät ist es ja egal wie die dahinkommen.

- z.B. kann dies vorgekommen, wenn zuvor ein Schläger positiv getestet wurde und im Anschluß das Gerät nur unzureichend gelüftet wurde... ob es aber in diesem Fall so war..kA..war ja nicht dabei aber es wäre möglich.

- oder aber es wurde neues Kantenband drumgewickelt... das Gerät soll ja bei dem Kleber des Kantenbandes auch schon anschlagen.
das kannst du zu 100% ausschließen, da an dem Gerät eine ANZEIGE dran ist, wann es zu 100% betriebsbereit ist, also komplett ausgelüftet ist!
Alt 11.11.2008, 11:25
awo.tt awo.tt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

awo.tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Das will ich jetzt aber genau wissen.
Wie viele Tage waren es nun? Oder ist von zwei verschiedenen Schlägern die Rede?

Ich jedenfalls habe mir von Bernd meinen Schläger fünf Tage vor der Rangliste 1 kleben lassen, und dort war der dann bekanntlich in Ordnung.
Das ist gut möglich, denn:
Zur RL 1 kamen Testgeräte der 1. Generation zur Anwendung. Die Empfindlichkeit derer war laut Aussagen der Tester eher gering. Man konnte damit wohl nur Frischkleben in einem Zeitraum bis ca. 20 Stunden vorm Test nachweisen.

Die zur BEM jetzt eingesetzten Geräte (zumindest das eine in Wilsdruff) war ein Gerät der 2. Generation, was angeblich empfindlicher messen kann, also möglicherweise auch Tage nach dem Kleben noch rot anzeigt.

Man wartet inzwischen auf Generation 3, diese Geräte sollen dann auch Tuner usw. erkennen können.

Ich glaube nicht an einen absichtlichen Betrugsversuch der Burgstädter oder eines Bautzeners. Ich denke, dass sie in der Woche vorm Turnier einfach neue Beläge draufgeklebt haben und durch zu geringes Auslüften waren eben noch Reste von Lösungsmitteln im Schläger. Einfach Pech gehabt, schließlich kleben alle TT-Shops noch mit altem Kleber und sicher auch 90% der Spieler. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, wird man wohl um VOC-freien zeitaufwendigen Kleber nicht herum kommen.
Alt 11.11.2008, 12:58
Benutzerbild von greglemond
greglemond greglemond ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

greglemond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum stehen auf der Dresdner Seite des STTV nicht die detaillierten Ergebnisse der BEM der Damen und Herren? Die anderen 3 Bezirke haben das auch hinbekommen...
Alt 11.11.2008, 16:00
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist offline
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
Uns hat er gesagt, wir sollten etwa 3 Tage warten. Im Übrigen waren wie gesagt 9 Tage nicht genug. Aber lassen wir das, bzw. führen die Diskussion im anderen Thread weiter.
Da ich nicht genau sagen kann, wann und in welchem Zusammenhang dies gesagt wurde, nehme ich oben zitierte Äußerung zurück. In den Köpfen unserer Leute brannte sich jedenfalls vor Wochen oder Monaten diese "3 Tage" ein. Aber wie gesagt, ich kann es nicht genau verifizieren, deshalb der Rückzug.
Wenn es tatsächlich deutlich schneller geht, umso schöner.
Allerdings auch umso zweifelhafter der Vorfall in Ostsachsen...
Alt 12.11.2008, 14:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

greglemond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und hier die Tipps zum Wochenende. Es stehen ja einige interessante Spiele an, so z.B. das Spitzenspiel in Löbtau. Das wird sicher ganz schwer für die Bannewitzer.

SpVgg.Dresden-Löbtau - SV Bannewitz 7:9
USV TU Dresden 2 - SV 1923 Lommatzsch 8:8
SG Motor Wilsdruff - TTC Elbe Dresden 2 9:6
SV 1923 Lommatzsch - SV Dresden-Mitte 4 9:6
TTC Elbe Dresden 2 - SV Bannewitz 5:10
Alt 12.11.2008, 14:29
Fanta Orange Fanta Orange ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fanta Orange ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Spiel in Löbtau wird für die Bannewitzer mit Sicherheit kein Spaziergang. Löbtau hat sich überraschend gut in die 1. BL eingelebt. Wird mit Sicherheit ein spannendes Spiel welches wohl höchstens noch durch die Begegnungen beider Mannschaften gegen Oederan übertroffen werden kann.
Trotzdem denke ich, dass Bannewitz gewinnen wird. Zum einen haben sie nun schon 1 Jahr Erfahrungsvorsprung in der 1. BL. Zum anderen haben sie sich bisher verlustfrei geschlagen.
Daher ein knappes 9:6 für Bannewitz

Die anderen Begegnungen:

TU - Lommatzsch 8:8
Wilsdruff - Elbe 9:6
Lommatzsch - Mitte 10:5
Elbe - Bannewitz 5:10
Alt 13.11.2008, 16:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Warum äußern sich denn die Bannewitzer und die Löbtauer vor Ihrem Spiel nicht zum selbigen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »