|
|||||||
| Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Umsetzung Frischklebeverbot in Sachsen
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Wie verhält sich denn das dann bei Kantenband, muss ich da auch erst die 50m Rolle auseinander wickeln und erstma im Winde wehen lassen? Oder ist das Band gar nicht Entlüftbar, das wäre dann natürlich ein erhebliches Problem. Denn mehr als mehrstündige Luftnummern kann man da ja nicht machen zur grünen Farbe an der Testkiste, oder?
Bitte um Antwort zum Problem. |
|
|
||||
|
||||
|
Kantenband waschen! Aber nicht über 60 Grad, da sonst die Klebewirkung verloren geht und außerdem die Farbe ausbleicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe nun im DD-Thread mal bissl gelesen und muss auch ma n paar Worte zu den 3 Burgstädter "Sündern" (ganz sicher unabsichtlich!!!) loswerden
Alle 3 Spieler haben wie alle anderen vor der Saison die neuen zugegebenermaßen grottigen Beläge getestet und spielten diese bereits schon als Kleben noch erlaubt war.... Um es kurz zu machen....der Köpper (Jacob) hat sich die Dinger am Montag drauf gemacht also ganze 6 Tage!!! vor dem Turnier. Bei Hr. Jope saß ich höchstpersönlich am Donnerstag, also auch 3 Tage davor, daneben als er sich neue Beläge draufgeleimt hat. Zum 3. im Bunde kann ich nix sagen, was das Verhalten vor dem Turnier angeht... Im Training hat jedenfalls noch nie einer seine Beläge geklebt, es sei denn er macht sich neue drauf....festnageln geht ja schlecht...und zur Qualität der neuen Kleber brauch ich ja nicht viel zu sagen, die werden ja nicht umsonst in keinem TT-FAchgeschäft verwendet Die Bezirksmeisterschaften haben nun leider den Burgstädter Verein ganz schön reingerissen....auch wenn keiner von den 3 negativ getesteten Spielern absichtlich geklebt hatte, bleibt nun dennoch für lange Zeit dieses Bild an uns haften....das ist leider schade, denn auch wenn der Zufall wirklich dafür spricht, dass hier manipuliert wurde, ist dem nicht so... Aber wir werden sämtliche Auslüftungsmaßnahmen ergreifen (ich find das ehrlich gesagt sooo lächerlich auf was man jetz alles achten muss, um dann spielen zu dürfen)....sooo ich werd dann mal noch die alten Kleberreste der vergangenen Jahre von meinem Holz abschleifen, nicht dass der dann auch mal positiv ausschlägt obwohl der das letzte mal vor 3 monaten Kleber gesehen hat.....
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Jedenfalls mach ich das so...;-) (mit den Belägen - Liga nur 1. BL / noch!)
|
||||
|
||||
|
Aber wieso benutzt ihr denn nich einfach den neuen lösungsmittelfreien Festkleber...oder habt ihr noch so viel alten Festklebervorrat??? Geht doch einwandfrei mit dem neuen Zeusch....und da wird dann definitiv auch nix angezeigt im Enez...meiner Meinung nach sind die Leute, die den Belag mit normalen Kleber drauf machen genau so schuld, wie diejenigen die frischkleben...denn beides ist verboten!!!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Georg....diese Meinung ist doch etwas zu hart oder nicht.....komisch, dass in fast jedem TT-Shop die Beläge noch mit "altem" Kleber montiert werden.....willst du etwa all diese Spieler deswegen sperren
Ich glaube viele von uns werden noch Restbestände aus Frischklebezeiten besitzen (war ja auch nicht grad billig der Kleber) und diesen bestimmt auch zum Montieren der Beläge benutzen....Wenn man das ne Woche vor einem Wettkampf macht, ist demjenigen auch nicht die Absicht des Frischklebens zu unterstellen. Ich für meinen Teil habs probiert mit dem neuen Kleber und bin nicht zufrieden...meine Beläge haben beide nicht gehalten, es bildete sich jeweils eine Luftblase unter dem Belag, so dass nicht wirklich Spielspass aufkam...und darum sollte es uns doch allen gehn.... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
so einfach ist das nicht: noppen ohne schwamm lassen sich mit dem voc-freien kleber nicht kleben. zuerst klebt der belag so fest, dass man ihn gar nicht abziehen kann. nach ein paar stunden taining löst sich der belag in der trefferzone ab, so dass man da auch nicht rankommt zum nachkleben. den belag bekommt man dann nur noch mit dem spachtel ab. im noppenforum wird jetzt ernsthaft vorgeschlagen, einen pritt klebestift zu benutzen, um ox-noppen auf den schläger zu kleben! solange es keinen vernünftigen voc-freien kleber für noppen gibt, klebe ich die noppen mit dem alten kleber. es ist ja nicht das kleben mit lösungsmittelhaltigem kleber verboten, sondern nur das spielen mit einem schläger der lösungsmittel ausdünstet.
|
|||
|
|||
|
Die Idee mit dem Prittstift haben wir in Burgstädt nach den Vorwürfen vom Wochenende bereits in die Praxis umgesetzt, allerdings leider erfolglos....kann ich nur von abraten...der Belag hält überhaupt nicht.....
Das Problem mit dem Ablösen in der Trefferzone war bei mir das gleiche....man denkt der Belag ist fest drauf....aber nach paar Stunden spielen ist dem leider nicht mehr so....aber als Tip dafür.....das Holz nochmal mit feinem Sandpapier abschleifen...hat zumindest bei mir geholfen..... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:56 Uhr.