Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.11.2008, 12:35
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist offline
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Umsetzung Frischklebeverbot in Sachsen

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Ich warte mit Sehnsucht auf einen erhellenden Beitrag von höchst offizieller Seite. Ob es vielleicht Probleme mit dem Passwort gibt?

Ich kann ansonsten schon berichten, daß 50m Kantenband von Andro sauber sind, hingegen 50m von Butterfly durchfallen, und man beim Auslüften die Schutzfolien entfernen sollte...
Diesbezüglich interessiert mich auch brennend ein Testbericht für 50m Stiga Kantenband!
Alt 12.11.2008, 14:54
Benutzerbild von Heinzzz
Heinzzz Heinzzz ist offline
Schnittanfällig
Junior-Forenmitglied

Heinzzz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie verhält sich denn das dann bei Kantenband, muss ich da auch erst die 50m Rolle auseinander wickeln und erstma im Winde wehen lassen? Oder ist das Band gar nicht Entlüftbar, das wäre dann natürlich ein erhebliches Problem. Denn mehr als mehrstündige Luftnummern kann man da ja nicht machen zur grünen Farbe an der Testkiste, oder?

Bitte um Antwort zum Problem.
Alt 12.11.2008, 16:10
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Nepomuk ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Nepomuk ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Nepomuk ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Kantenband waschen! Aber nicht über 60 Grad, da sonst die Klebewirkung verloren geht und außerdem die Farbe ausbleicht.
Alt 12.11.2008, 16:36
Trainingsfauler Trainingsfauler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Trainingsfauler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe nun im DD-Thread mal bissl gelesen und muss auch ma n paar Worte zu den 3 Burgstädter "Sündern" (ganz sicher unabsichtlich!!!) loswerden

Alle 3 Spieler haben wie alle anderen vor der Saison die neuen zugegebenermaßen grottigen Beläge getestet und spielten diese bereits schon als Kleben noch erlaubt war....
Um es kurz zu machen....der Köpper (Jacob) hat sich die Dinger am Montag drauf gemacht also ganze 6 Tage!!! vor dem Turnier. Bei Hr. Jope saß ich höchstpersönlich am Donnerstag, also auch 3 Tage davor, daneben als er sich neue Beläge draufgeleimt hat. Zum 3. im Bunde kann ich nix sagen, was das Verhalten vor dem Turnier angeht...
Im Training hat jedenfalls noch nie einer seine Beläge geklebt, es sei denn er macht sich neue drauf....festnageln geht ja schlecht...und zur Qualität der neuen Kleber brauch ich ja nicht viel zu sagen, die werden ja nicht umsonst in keinem TT-FAchgeschäft verwendet

Die Bezirksmeisterschaften haben nun leider den Burgstädter Verein ganz schön reingerissen....auch wenn keiner von den 3 negativ getesteten Spielern absichtlich geklebt hatte, bleibt nun dennoch für lange Zeit dieses Bild an uns haften....das ist leider schade, denn auch wenn der Zufall wirklich dafür spricht, dass hier manipuliert wurde, ist dem nicht so...

Aber wir werden sämtliche Auslüftungsmaßnahmen ergreifen (ich find das ehrlich gesagt sooo lächerlich auf was man jetz alles achten muss, um dann spielen zu dürfen)....sooo ich werd dann mal noch die alten Kleberreste der vergangenen Jahre von meinem Holz abschleifen, nicht dass der dann auch mal positiv ausschlägt obwohl der das letzte mal vor 3 monaten Kleber gesehen hat.....
Alt 12.11.2008, 18:23
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trainingsfauler Beitrag anzeigen
Ich habe nun im DD-Thread mal bissl gelesen und muss auch ma n paar Worte zu den 3 Burgstädter "Sündern" (ganz sicher unabsichtlich!!!) loswerden

Alle 3 Spieler haben wie alle anderen vor der Saison die neuen zugegebenermaßen grottigen Beläge getestet und spielten diese bereits schon als Kleben noch erlaubt war....
Um es kurz zu machen....der Köpper (Jacob) hat sich die Dinger am Montag drauf gemacht also ganze 6 Tage!!! vor dem Turnier. Bei Hr. Jope saß ich höchstpersönlich am Donnerstag, also auch 3 Tage davor, daneben als er sich neue Beläge draufgeleimt hat. Zum 3. im Bunde kann ich nix sagen, was das Verhalten vor dem Turnier angeht...
Im Training hat jedenfalls noch nie einer seine Beläge geklebt, es sei denn er macht sich neue drauf....festnageln geht ja schlecht...und zur Qualität der neuen Kleber brauch ich ja nicht viel zu sagen, die werden ja nicht umsonst in keinem TT-FAchgeschäft verwendet

Die Bezirksmeisterschaften haben nun leider den Burgstädter Verein ganz schön reingerissen....auch wenn keiner von den 3 negativ getesteten Spielern absichtlich geklebt hatte, bleibt nun dennoch für lange Zeit dieses Bild an uns haften....das ist leider schade, denn auch wenn der Zufall wirklich dafür spricht, dass hier manipuliert wurde, ist dem nicht so...

Aber wir werden sämtliche Auslüftungsmaßnahmen ergreifen (ich find das ehrlich gesagt sooo lächerlich auf was man jetz alles achten muss, um dann spielen zu dürfen)....sooo ich werd dann mal noch die alten Kleberreste der vergangenen Jahre von meinem Holz abschleifen, nicht dass der dann auch mal positiv ausschlägt obwohl der das letzte mal vor 3 monaten Kleber gesehen hat.....
Dann spielt halt mal die Beläge bissl länger:-))) sodaß ihr IN der Saison gar nicht "handeln" müsst... (und spielt halt nur VL oder LL)

Jedenfalls mach ich das so...;-) (mit den Belägen - Liga nur 1. BL / noch!)
Alt 12.11.2008, 19:51
Benutzerbild von GeorgDieSense
GeorgDieSense GeorgDieSense ist offline
TTC Holzhausen
Foren-Stammgast 1000

GeorgDieSense ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber wieso benutzt ihr denn nich einfach den neuen lösungsmittelfreien Festkleber...oder habt ihr noch so viel alten Festklebervorrat??? Geht doch einwandfrei mit dem neuen Zeusch....und da wird dann definitiv auch nix angezeigt im Enez...meiner Meinung nach sind die Leute, die den Belag mit normalen Kleber drauf machen genau so schuld, wie diejenigen die frischkleben...denn beides ist verboten!!!
Alt 12.11.2008, 21:52
Benutzerbild von greglemond
greglemond greglemond ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

greglemond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 77axl Beitrag anzeigen
Dann spielt halt mal die Beläge bissl länger:-))) sodaß ihr IN der Saison gar nicht "handeln" müsst... (und spielt halt nur VL oder LL)

Jedenfalls mach ich das so...;-) (mit den Belägen - Liga nur 1. BL / noch!)
Klar, dass deine Beläge lange halten. Du stubst die Bälle ja auch immer nur rüber.
Alt 13.11.2008, 08:21
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Trainingsfauler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Georg....diese Meinung ist doch etwas zu hart oder nicht.....komisch, dass in fast jedem TT-Shop die Beläge noch mit "altem" Kleber montiert werden.....willst du etwa all diese Spieler deswegen sperren

Ich glaube viele von uns werden noch Restbestände aus Frischklebezeiten besitzen (war ja auch nicht grad billig der Kleber) und diesen bestimmt auch zum Montieren der Beläge benutzen....Wenn man das ne Woche vor einem Wettkampf macht, ist demjenigen auch nicht die Absicht des Frischklebens zu unterstellen.

Ich für meinen Teil habs probiert mit dem neuen Kleber und bin nicht zufrieden...meine Beläge haben beide nicht gehalten, es bildete sich jeweils eine Luftblase unter dem Belag, so dass nicht wirklich Spielspass aufkam...und darum sollte es uns doch allen gehn....
Alt 13.11.2008, 09:47
Benutzerbild von pimp_my_pimples
pimp_my_pimples pimp_my_pimples ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pimp_my_pimples ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GeorgDieSense Beitrag anzeigen
Aber wieso benutzt ihr denn nich einfach den neuen lösungsmittelfreien Festkleber...oder habt ihr noch so viel alten Festklebervorrat??? Geht doch einwandfrei mit dem neuen Zeusch....und da wird dann definitiv auch nix angezeigt im Enez...meiner Meinung nach sind die Leute, die den Belag mit normalen Kleber drauf machen genau so schuld, wie diejenigen die frischkleben...denn beides ist verboten!!!

so einfach ist das nicht: noppen ohne schwamm lassen sich mit dem voc-freien kleber nicht kleben. zuerst klebt der belag so fest, dass man ihn gar nicht abziehen kann. nach ein paar stunden taining löst sich der belag in der trefferzone ab, so dass man da auch nicht rankommt zum nachkleben. den belag bekommt man dann nur noch mit dem spachtel ab.

im noppenforum wird jetzt ernsthaft vorgeschlagen, einen pritt klebestift zu benutzen, um ox-noppen auf den schläger zu kleben! solange es keinen vernünftigen voc-freien kleber für noppen gibt, klebe ich die noppen mit dem alten kleber. es ist ja nicht das kleben mit lösungsmittelhaltigem kleber verboten, sondern nur das spielen mit einem schläger der lösungsmittel ausdünstet.
Alt 13.11.2008, 10:49
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Die Idee mit dem Prittstift haben wir in Burgstädt nach den Vorwürfen vom Wochenende bereits in die Praxis umgesetzt, allerdings leider erfolglos....kann ich nur von abraten...der Belag hält überhaupt nicht.....

Das Problem mit dem Ablösen in der Trefferzone war bei mir das gleiche....man denkt der Belag ist fest drauf....aber nach paar Stunden spielen ist dem leider nicht mehr so....aber als Tip dafür.....das Holz nochmal mit feinem Sandpapier abschleifen...hat zumindest bei mir geholfen.....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »