Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > ARCHIV Südbadischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

ARCHIV Südbadischer TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2008, 11:50
visitor visitor ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

visitor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Landesliga Nord 2008/2009

Zitat:
Zitat von Spanier Beitrag anzeigen
Caramba, das ist aber seltsam!
Als Spieler, der schon etwas länger dabei ist, finde ich Wechsel zur Halbrunde nicht so toll. Als Spieler habe ich mich vor der Runde für einen Verein entschieden und der Verein hat mit den zur Verfügung stehenden Leuten die Mannschaften gemeldet.
Eine solche Entscheidung mag für den wechselnden Spieler o.K. sein, kann aber seinen Verein in arge Schwierigkeiten bringen. Bei uns würde so eine Entscheidung der 2. Mannschaft jegliche Chancen auf einen Aufstiegsplatz vermiesen, die dritte müsste eventuell absteigen, wenn nicht gar abgemeldet werden....hier sind dann Leute betroffen, die vielleicht gar nix mit den Wechselgründen zu tun haben, ja vielleicht sogar mit diesem Spieler als Schüler regelmäßig gespielt oder das Essen bezahlt haben....
Mein Tipp: Wechsel zum Saisonende ankündigen und die Runde sauber zu Ende spielen. Dann weiß jeder was Sache ist und gut so!
Vielleicht bin ich aber auch nur ein seniler alter spanischer Idealist
Saludos
Miguel, du bist noch nicht senil, "Dein Wort in Gottes Ohr"
Alt 19.11.2008, 12:11
Burevesper Burevesper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Burevesper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Nord 2008/2009

Zitat:
Zitat von visitor Beitrag anzeigen
Miguel, du bist noch nicht senil, "Dein Wort in Gottes Ohr"

Hey Visitor,

erfahren wir von dir etwas mehr über die Hintergründe oder bist du genauso
verschwiegen wie Happagloyd???

@Sven / Happagloyd

Das ist ja fast so, wie wenn man den Verein verlässt nachdem man aufgestiegen ist,..... :-) scherz !!!
Machst du dann auf die Rückrunde auch die Fliege oder spielen wir nochmal gegeneinander ???
Spätestens nächste Runde wirds ja wohl eher nix mehr werde,...
Wenn du doch ab und an schon mal in unserer Nähe bist (wie zur Zeit),...kannst ja auch mal ne Stunde noch Altdorf ins Training kommen, von ... nach Altdorf ist es ja nimmer so weit
Alt 19.11.2008, 12:22
shakesbier shakesbier ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

shakesbier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

achtung visitor.so sehen abwerbeversuche aus
Alt 19.11.2008, 13:09
registrierter Besucher
Forenmitglied

Burevesper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von shakesbier Beitrag anzeigen
achtung visitor.so sehen abwerbeversuche aus

Ne Oli,...

da muss ich dich enttäuschen,..wollte eher auf was anderes raus,...glaub
Happagloyd weiß wovon ich spreche,.... gibt ja andere Vereine in unserem Raum, die sehr interessant sind.....oder Sven ???
Alt 19.11.2008, 13:48
visitor visitor ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

visitor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Burevesper Beitrag anzeigen
Hey Visitor,

erfahren wir von dir etwas mehr über die Hintergründe oder bist du genauso
verschwiegen wie Happagloyd???

@Sven / Happagloyd

Das ist ja fast so, wie wenn man den Verein verlässt nachdem man aufgestiegen ist,..... :-) scherz !!!
Machst du dann auf die Rückrunde auch die Fliege oder spielen wir nochmal gegeneinander ???
Spätestens nächste Runde wirds ja wohl eher nix mehr werde,...
Wenn du doch ab und an schon mal in unserer Nähe bist (wie zur Zeit),...kannst ja auch mal ne Stunde noch Altdorf ins Training kommen, von ... nach Altdorf ist es ja nimmer so weit
Dazu gibt es hier nichts weiter zu sagen.
Alt 19.11.2008, 16:27
Rebländer Rebländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Rebländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spanier Beitrag anzeigen
Caramba, das ist aber seltsam!
Als Spieler, der schon etwas länger dabei ist, finde ich Wechsel zur Halbrunde nicht so toll. Als Spieler habe ich mich vor der Runde für einen Verein entschieden und der Verein hat mit den zur Verfügung stehenden Leuten die Mannschaften gemeldet.
Eine solche Entscheidung mag für den wechselnden Spieler o.K. sein, kann aber seinen Verein in arge Schwierigkeiten bringen. Bei uns würde so eine Entscheidung der 2. Mannschaft jegliche Chancen auf einen Aufstiegsplatz vermiesen, die dritte müsste eventuell absteigen, wenn nicht gar abgemeldet werden....hier sind dann Leute betroffen, die vielleicht gar nix mit den Wechselgründen zu tun haben, ja vielleicht sogar mit diesem Spieler als Schüler regelmäßig gespielt oder das Essen bezahlt haben....
Mein Tipp: Wechsel zum Saisonende ankündigen und die Runde sauber zu Ende spielen. Dann weiß jeder was Sache ist und gut so!
Vielleicht bin ich aber auch nur ein seniler alter spanischer Idealist
Saludos
Hallo,
ich finde, dass du recht hast! Aber ich hab mir das ja nicht von einem Tag auf den anderen überlegt. Ich finde, dass Sport spaß machen muss und das die Stimmung in einer Mannschaft gut sein muss. Ich habe leider keine Motivation mehr in Neuweier gefunden und dies ist schon seit langer Zeit so. Ich wollte meinem Verein immer treu bleiben, ich habe auch sicher nichts gegen meine Mannschaftskollegen, aber es hat einfach nicht mehr gepasst und das hat nach und nach über längere Zeit zu Streitigkeiten geführt. Ich will sicher nicht die Schuld in meinem Verein suchen. Zu Problemen gehören meistens zwei aber man muss wissen wann es reicht. Ich glaube nicht, dass ich die Rückrunde noch mit Spaß und guter Leistung spielen hätte können.
Wenn der Verein Benjamin Kauffer in die 1.Mannschaft einbaut hat es keine Veränderungen für den Verein außer das ich halt weg bin. Um den Abstieg werden sie nicht spielen. Ist meine Einschätzung. Ich haue auch nicht ganz aus dem Verein ab. Wenn es geht würde ich gerne die Jugendarbeit teils weiterführen. Für mich ist es auf jeden Fall ein Neuanfang in einer netten Mannschaft und ich hoffe für den TV Neuweier auch. In der Mannschaft war einfach zu viel Druck und ich denke sie können jetzt wieder lockerer an die Platte gehen.
Ich hoffe das mich einige verstehen können! Diese Entscheidung war für mich sicher nicht leicht, aber sie war überlegt.

Gruß Julian Oser

Geändert von Rebländer (19.11.2008 um 16:37 Uhr)
Alt 19.11.2008, 17:06
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Rebländer Beitrag anzeigen
Hallo,
ich finde, dass du recht hast! Aber ich hab mir das ja nicht von einem Tag auf den anderen überlegt. Ich finde, dass Sport spaß machen muss und das die Stimmung in einer Mannschaft gut sein muss. Ich habe leider keine Motivation mehr in Neuweier gefunden und dies ist schon seit langer Zeit so. Ich wollte meinem Verein immer treu bleiben, ich habe auch sicher nichts gegen meine Mannschaftskollegen, aber es hat einfach nicht mehr gepasst und das hat nach und nach über längere Zeit zu Streitigkeiten geführt. Ich will sicher nicht die Schuld in meinem Verein suchen. Zu Problemen gehören meistens zwei aber man muss wissen wann es reicht. Ich glaube nicht, dass ich die Rückrunde noch mit Spaß und guter Leistung spielen hätte können.
Wenn der Verein Benjamin Kauffer in die 1.Mannschaft einbaut hat es keine Veränderungen für den Verein außer das ich halt weg bin. Um den Abstieg werden sie nicht spielen. Ist meine Einschätzung. Ich haue auch nicht ganz aus dem Verein ab. Wenn es geht würde ich gerne die Jugendarbeit teils weiterführen. Für mich ist es auf jeden Fall ein Neuanfang in einer netten Mannschaft und ich hoffe für den TV Neuweier auch. In der Mannschaft war einfach zu viel Druck und ich denke sie können jetzt wieder lockerer an die Platte gehen.
Ich hoffe das mich einige verstehen können! Diese Entscheidung war für mich sicher nicht leicht, aber sie war überlegt.

Gruß Julian Oser
Hi Julian,

für mich absolut nachvollziehbar,...wenn es keinen Spass macht bist du auch nie im Stande, dein volles Potenzial auszuschöpfen (außer gegen mich,...da triffst du ja als Bälle...unglaublich:-) )
Kann ja nicht in eure Mannschaft reinschaue und bin der letzte der mir ein Urteil bilden kann - will das ja auch nicht,.. aber kann es sein, das EIN Teil eurer Mannschaft einfach zuviel Druck ausgeübt hat,..und die Erwartungen/Ziel vielleicht doch etwas zu hoch gesteckt hat,...

Einschätzungen von NEM Teil eurer Mannschaft waren ja schon Fast so, das ihr schon so gut wie für die VL plant,....ich war da immer etwas skeptsich und hab euch auch nicht also absoluten aufstiegsanwärter gesehen,...

Das sind alles nur Einschätzungen und kein angriff gegen euch,..ihr seit ne sympathische Truppe,..überhaupt kein Thema....

Dir persönlich Wünsche ich alles Gute, ein Spitzenform für die RR (außer natürlich gegen mich),...wir sehen uns und Reden dann bei nem Bier in Ruhe drüber... :-)

Grüß
BV
Alt 19.11.2008, 17:22
Happaqloyd Happaqloyd ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Happaqloyd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guter Beitrag julian . Dem ist nicht viel zuzufügen denke ich. Nur eins noch zu dir andi: Der druck war letztes jahr um ein vielfaches höher als dieses jahr. Und das mit VL Planung war nur so weil ich für mich keine andere Alternative sehe. Das es sher eng werden würde war uns allen klar aber mit dem Sieg gegen Rauental haben wir gezeigt das es reichen kann aber gegen Ottenau blieben wir diesen Beweis leider schuldig.

Grüße aus Neuweier
Alt 19.11.2008, 17:30
RaBe RaBe ist offline
talentfrei
Junior-Forenmitglied

RaBe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Landesliga Nord 2008/2009

Zitat:
Zitat von Happaqloyd Beitrag anzeigen
Guter Beitrag julian . Dem ist nicht viel zuzufügen denke ich. Nur eins noch zu dir andi: Der druck war letztes jahr um ein vielfaches höher als dieses jahr. Und das mit VL Planung war nur so weil ich für mich keine andere Alternative sehe. Das es sher eng werden würde war uns allen klar aber mit dem Sieg gegen Rauental haben wir gezeigt das es reichen kann aber gegen Ottenau blieben wir diesen Beweis leider schuldig.
Grüße aus Neuweier
Dachte immer das ist Hobby und sollte Spaß machen

Ich muß wohl meine Einstellung überdenken

Gruß Ralf

PS: Julian, ich finds gut, daß du dich gleich meldest und für Klarheit sorgst, bevor hier noch wild drauflos spekuliert wird...
Alt 20.11.2008, 07:46
RaBe RaBe ist offline
talentfrei
Junior-Forenmitglied

RaBe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Landesliga Nord 2008/2009

Zurück zum Spocht:

TTC Iffezheim-SC Offenburg 8:8
TTC Willstätt-TTC Rauental 5:9
TV Neuweier-DJK Offenburg III 9:6 (enttäuscht mich nicht^^)
Rastatter TTC-TTG Ötigheim 7:9

Endlich mal spielfrei

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »