|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: "Wegziehen" egal was kommt.
![]() ![]() Offensichtlich sind die wertvollen Beiträge erst nach 16:00 Uhr erlaubt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Was ist so schlimm daran, mal zu sagen, 'ups, da ist mir was durchgegangen'? Stattdessen wird ausgekeilt. Aber egal. Zumindest gestattet es mir mein 'Genie' immer noch, gewisse Sollbruchstellen zu erkennen... |
|
|
|||
|
|||
|
Wie denn jetzt? Ich lobe Dich in höchsten Tönen, erniedrige mich vor Dir öffentlich und hatte gehofft, dass es nun ebenso aus dem Wald herausschallt. Hatte gehofft, dass Du mich nun Deinerseits loben würdest, dass ich eben nicht stinkig bin, sondern ich auf Deine berechtigte Kritik eingegangen bin. Das muss doch auch mal drin sein!
Übrigens hätte ich auf eine PN auch reagiert, wenn Du mir also mal privat schreiben möchtest... und vergiss dann nicht gewisse Stellen "fett" zu markieren. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
P.S.: Ich habe übrigens nicht DICH, sondern diesen EINEN Beitrag moniert, was ist so schlimm daran? Ich höre mir das tagtäglich an... |
|
|
||||
|
||||
|
Herr Müller-Lüdenscheidt, Herr Doktor Klöbner,
wir geben zu, daß die Ente ... ähem, der Seitenschnittaufschlag auch mit Seitenschnitt beantwortet werden "kann" ! (wenn man es denn kann) Nur, ... sollen wir das normalerweise (als Hobbyspieler) wirklich versuchen ? Ich halte es mit Footsteps und würde sagen, "niemals" ...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
M.E. gibt es Topspin-Schlagbewegungen die empfindlich, und solcher die unempfindlicher gg. Schnitt sind. Die unempfindlichere verläuft mehr horizontal (Arm, Ellenbogen, Schlägerblatt). Und diese Technik lernt man eher, wenn versucht sich nicht so sehr an den Spin anzupassen. Ich lerne ja auch nicht Bremsen auf Eis, wenn ich im Winter das Auto in der Garage stehen lassen ...
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (20.11.2008 um 16:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wieso?
|
|
|
|||
|
|||
|
@Klaus: Brushloops? Noch nie gehört. Jetzt muss ich mich zutiefst schämen. Ich dachte, ich hätte Dich verstanden - nun bin ich mir aber sicher, dass es nicht der Fall ist. Selbst nach Deinem erklärenden letzten Post.
|
|
|
|||
|
|||
|
Probiers doch einfach mal aus. Seitschnitt ist auch kein Hexenwerk.
Und wenn du dann noch auf den Tisch zielst=platzierst (ist das denn so?), dann ist die Chance auch da eben diesen zu treffen. Aber wie kann man denn über etwas zu diskuttieren und dann wird ein Beitrag mit der Begründung als richtig bzw. sinnvoller erachtet: Ich kann das nicht, deswegen ist es im allgemeinen schlecht. Ich kenne auch ganz viele "Hobbyspieler", die können nur mit Seite spielen. Was sollen die denn dann machen? Umlernen, damit dass in das Weltbild hier passt?? Und wenn ich neben den Tisch ziele bei Seitschnitt, dass aber bei Unter- und Oberschnitt plötzlich doch mit der Bewegung ausgleichen kann, dann hört sich das eher seltsam an. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Halt mal den Ball hoch und spiel ihn mit (Seiten)schnitt. Wie kriegst du den Ball beim nächsten Kontakt wieder 'gerade'? Mit Seitenschnitt, oder? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr.