Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2007, 14:24
peaceman87x peaceman87x ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

peaceman87x ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Maenner vs. Frauen

Zitat:
Zitat von aleksTTV Beitrag anzeigen
Ich lach mich tot
weist du was des einfachste ist??du gehst hin zu tamara boros und frägst sie ob sie gegen dobo arpad ein mittelklassigen oberligaspieler nicht 4:0verloren hat und des jeden tag!!und wenn dir der weg bis budapest zu weit ist meld dich mal ich geb dir ihre nummer des is einfacher!!und sie war damals nicht die einzigste!!des gieng von ihr über damals steff bis hinzu frau toth die alle kein land gesehen haben!!ich rechne da der Qianhong gotsch von ihrem spielsystem mehr chancen ein!!es ist auch klar dass man keine top asiatin mit ner europäerin vergleichen kann,denn was guo yue gestern gespielt hat war beeindruckend!!aber manche leute vergessen immer wieder dass es vorallem die jungn japaner etc oder martin olijnik und wenn noch alles gibt für die es eine schande in meinen augen wär gegen die zu verlieren!!ich schreib des net einfach so oder aus vermutungen!!
Alt 26.05.2007, 17:33
Fritz the Cat Fritz the Cat ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fritz the Cat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als mittelmäßiger Landesligaspieler hatte ich Ende der 90er-Jahre die Gelegenheit gelegentlich in Betzingen mitzutrainieren. Dabei habe ich auch Trainingsmatches (um ein Getränk) gegen Hongi gespielt und niemals auch nur annähernd Probleme gehabt zu gewinnen. Nun bin ich wirklich kein toller Spieler, aber wie ich oben bereits ausführte ist taktisches und rotationwechselndes Spiel gegen alle europäischen Spitzenspielerinnen ein sehr probates Mittel. da spielen Männer wirklich anders. Wer es nicht glaubt, der soll es wirklich einmal ausprobieren!
Alt 26.05.2007, 17:53
Benutzerbild von Linkersäger 84
Linkersäger 84 Linkersäger 84 ist offline
72,80,96,2008
Foren-Stammgast 500

Linkersäger 84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frischkleber00 Beitrag anzeigen
ja mensch hast du denn gar keine ahnung? gue yue 1.liga unten/2.bl oben
wo lebst du? selbst erstligaspieler verlieren in der 2.bl oben noch einige spiele. eine gue yue würde 2.liga hinten bei den herren ganz ordentlich spielen, mehr aber auch nicht. nicole struse würde niemals ausgeglichen spielen in der 2.liga unten.
Keine Ahnung würde ich nicht sagen.Ich glaube ich habe auch nicht zu sehr übertrieben.
Ich sage ja nicht,dass eine GUO in der 2.Liga vorne alle weghaut(Olejnik,Florea),aber hinten wäre sie schon eine gute.2.Liga hinten mitspielen können ja auch die Spieler die oberen Paarkreuz der Oberliga hoch positiv bzw die Spieler die in der Regionalliga vorn leicht positiv spielen.Eine Kristina Toth hat gegen,einen meiner Meinung nach guten Oberliga Spieler(2:1 positiv) gewonnen.Also ich finde mitspielen können die Top Chinesinnen eben 2.Liga mitte auf jeden Fall und evtl auch vorne.1.Liga hinten mitspielen war vlt zu hoch gegriffen aber sicher weiß man(n) das nie.
Alt 20.11.2008, 14:37
kohle257 kohle257 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kohle257 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frauen "vs" Männer

Hi,

ich würde gerne mal eine allgeine Meinung hören wie stark Frauenligen im Vergleich zu den Männern sind. Also wo kann eine Frau die Regionalliga spielt bei den Herren spielen und umgekehrt.
so eine abstufung wäre nett ...merci...
Alt 20.11.2008, 14:38
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frauen "vs" Männer

Zitat:
Zitat von kohle257 Beitrag anzeigen
Hi,

ich würde gerne mal eine allgeine Meinung hören wie stark Frauenligen im Vergleich zu den Männern sind. Also wo kann eine Frau die Regionalliga spielt bei den Herren spielen und umgekehrt.
so eine abstufung wäre nett ...merci...
Suchfunktion!!!!!
Alt 21.11.2008, 16:38
kohle257 kohle257 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kohle257 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...findet man nichts...
Alt 21.11.2008, 16:44
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aus eigener Erfahrung würde ich sagen Frauen-Oberliga ungefähr Herren Bezirksklasse Mitte / Herren Kreisliga oben (WTTV). Demnach Frauen-Regionalliga etwa Herren-Bezirksliga.
Alt 21.11.2008, 17:00
J.O.Waldner_Fan J.O.Waldner_Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

J.O.Waldner_Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde die Frauenregionalliga ca. Landesliga schätzen, zumindest die obere Hälfte der Regionalligaspielerinnen.
Die Niveuaunterschiede sind in den Frauenligen halt deutlich grösser als bei den Männern.

Eine der wenigen Dinge, welche in der Schweiz besser geregelt sind, wo Frauen auch Herrenklassierungen bekommen. (für diese gelten nur Spiele gegen Herren, was in der CH aber üblich ist)

So haben in der Schweiz die besten Frauen ca. gutes NLC (3.Liga) Niveau bei den Männern. Das Niveau ist aber generell deutlich tiefer.
Alt 21.11.2008, 17:00
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kohle257 Beitrag anzeigen
...findet man nichts...
Wenn man nicht suchen kann...

Also erstmal hier:

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=45209&page=4

Weitere links im Thread, wenn du nicht weiterkommst, helfe ich gerne

Und: hör' nicht auf den Blauen...
Alt 26.08.2021, 01:16
D. Lirium D. Lirium ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von J.O.Waldner_Fan Beitrag anzeigen
Ich würde die Frauenregionalliga ca. Landesliga schätzen, zumindest die obere Hälfte der Regionalligaspielerinnen.
Die Niveuaunterschiede sind in den Frauenligen halt deutlich grösser als bei den Männern.
Gute Einschätzung. Ausnahmen gibt es natürlich auch, aber im großen und ganzen dürfte das gut hinkommen.

Geändert von D. Lirium (26.08.2021 um 01:19 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »