|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Maenner vs. Frauen
weist du was des einfachste ist??du gehst hin zu tamara boros und frägst sie ob sie gegen dobo arpad ein mittelklassigen oberligaspieler nicht 4:0verloren hat und des jeden tag!!und wenn dir der weg bis budapest zu weit ist meld dich mal ich geb dir ihre nummer des is einfacher!!und sie war damals nicht die einzigste!!des gieng von ihr über damals steff bis hinzu frau toth die alle kein land gesehen haben!!ich rechne da der Qianhong gotsch von ihrem spielsystem mehr chancen ein!!es ist auch klar dass man keine top asiatin mit ner europäerin vergleichen kann,denn was guo yue gestern gespielt hat war beeindruckend!!aber manche leute vergessen immer wieder dass es vorallem die jungn japaner etc oder martin olijnik und wenn noch alles gibt für die es eine schande in meinen augen wär gegen die zu verlieren!!ich schreib des net einfach so oder aus vermutungen!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Als mittelmäßiger Landesligaspieler hatte ich Ende der 90er-Jahre die Gelegenheit gelegentlich in Betzingen mitzutrainieren. Dabei habe ich auch Trainingsmatches (um ein Getränk) gegen Hongi gespielt und niemals auch nur annähernd Probleme gehabt zu gewinnen. Nun bin ich wirklich kein toller Spieler, aber wie ich oben bereits ausführte ist taktisches und rotationwechselndes Spiel gegen alle europäischen Spitzenspielerinnen ein sehr probates Mittel. da spielen Männer wirklich anders. Wer es nicht glaubt, der soll es wirklich einmal ausprobieren!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich sage ja nicht,dass eine GUO in der 2.Liga vorne alle weghaut(Olejnik,Florea),aber hinten wäre sie schon eine gute.2.Liga hinten mitspielen können ja auch die Spieler die oberen Paarkreuz der Oberliga hoch positiv bzw die Spieler die in der Regionalliga vorn leicht positiv spielen.Eine Kristina Toth hat gegen,einen meiner Meinung nach guten Oberliga Spieler(2:1 positiv) gewonnen.Also ich finde mitspielen können die Top Chinesinnen eben 2.Liga mitte auf jeden Fall und evtl auch vorne.1.Liga hinten mitspielen war vlt zu hoch gegriffen aber sicher weiß man(n) das nie. |
|
|
|||
|
|||
|
Frauen "vs" Männer
Hi,
ich würde gerne mal eine allgeine Meinung hören wie stark Frauenligen im Vergleich zu den Männern sind. Also wo kann eine Frau die Regionalliga spielt bei den Herren spielen und umgekehrt. so eine abstufung wäre nett ...merci...
|
||||
|
||||
|
AW: Frauen "vs" Männer
Suchfunktion!!!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
...findet man nichts...
|
||||
|
||||
|
Aus eigener Erfahrung würde ich sagen Frauen-Oberliga ungefähr Herren Bezirksklasse Mitte / Herren Kreisliga oben (WTTV). Demnach Frauen-Regionalliga etwa Herren-Bezirksliga.
|
|||
|
|||
|
Ich würde die Frauenregionalliga ca. Landesliga schätzen, zumindest die obere Hälfte der Regionalligaspielerinnen.
Die Niveuaunterschiede sind in den Frauenligen halt deutlich grösser als bei den Männern. Eine der wenigen Dinge, welche in der Schweiz besser geregelt sind, wo Frauen auch Herrenklassierungen bekommen. (für diese gelten nur Spiele gegen Herren, was in der CH aber üblich ist) So haben in der Schweiz die besten Frauen ca. gutes NLC (3.Liga) Niveau bei den Männern. Das Niveau ist aber generell deutlich tiefer. |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn man nicht suchen kann...
![]() Also erstmal hier: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=45209&page=4 Weitere links im Thread, wenn du nicht weiterkommst, helfe ich gerne ![]() Und: hör' nicht auf den Blauen... |
|
|
|||
|
|||
|
Gute Einschätzung. Ausnahmen gibt es natürlich auch, aber im großen und ganzen dürfte das gut hinkommen.
Geändert von D. Lirium (26.08.2021 um 01:19 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|