Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.11.2008, 15:50
Julius K. Julius K. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Julius K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der ultimative Tensorvergleich: Esn beläge gegen die neue Chinageneration

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
*huestel*
sinus sinus m. (u-Deklination)
Also nix mit sini: "als mit den Sinus (langes u)". Oder neudeutsch: "als mit den Sinussen".

Ciao,
Johannes
Ich habe nie behauptet Latein zu können, und so hört es sich imho immer noch "gebildeter" an als mit den von dir vorgeschlagenen Möglichkeiten
Alt 24.11.2008, 16:46
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
*huestel*
sinus sinus m. (u-Deklination)
Also nix mit sini: "als mit den Sinus (langes u)". Oder neudeutsch: "als mit den Sinussen".

Ciao,
Johannes
Mehrzahl von Nuß ist bekanntlich Nüsse also wenn schon dann "mit den Sinüssen"
Alt 24.11.2008, 19:47
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Julius K.

Hast du zufällig die anderen LKT´s sprich den Speed und Power auch getestet?

Ist der Tempounterschied zum Sinus Alpha wirklich so gering
Dachte der Unterschied ist größer - hab noch drei LKT´s in schwarz und verpackt herum liegen.
Alt 26.11.2008, 00:51
r_uhlig r_uhlig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
@Julius K.

Hast du zufällig die anderen LKT´s sprich den Speed und Power auch getestet?

Dachte der Unterschied ist größer - hab noch drei LKT´s in schwarz und verpackt herum liegen.
Ich hatte neulich den Rapid Speed auf einem Stiga Optimum Sync getestet. Das Sync Holz ist ja schon recht schnell und steif, aber der Rapid Speed spielte sich darauf recht langsam und irgendwie auch schwammig. Das Tempo ist aus meiner Sicht ein bis zwei Klassen langsamer, als die aktuelle Tensorgeneration.
Da bei chinesischen Belägen die Schwankungen mitunter recht groß sind, könnte es natürlich auch sein, dass mein Exemplar langsamer als der Durchschnitt ist. Vielleicht kann ja auch masl83 was dazu sagen, denn von ihm habe ich den Belag bekommen.
Alt 26.11.2008, 02:01
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
Ich kann mich da Julius nicht anschließen, bei der Geschwindigkeit wäre ein Vergleich zwischen Sound und Sinus Alpha ähnlich dem zwischen einer Familienkutsche und einem Sportwagen.
Alt 26.11.2008, 03:36
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ist denn bitteschön "die neue Chinageneration"? Habe ich einen Generationswechsel verpaßt?
Alt 26.11.2008, 08:04
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Klaus

Ha Ha - nein hast nicht viel verpaßt.

Es gibt ja "neue" Chinabeläge mit eingebauten Effekt - der allerdings halt scheinbar nicht so groß wie z.B. bei ESN Tensoren ist.
Alt 26.11.2008, 09:36
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tjaja...zwar keine Freude mehr am TT, aber Hauptsache gespart.

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 26.11.2008, 10:11
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von r_uhlig Beitrag anzeigen
Ich hatte neulich den Rapid Speed auf einem Stiga Optimum Sync getestet. Das Sync Holz ist ja schon recht schnell und steif, aber der Rapid Speed spielte sich darauf recht langsam und irgendwie auch schwammig. Das Tempo ist aus meiner Sicht ein bis zwei Klassen langsamer, als die aktuelle Tensorgeneration.
Da bei chinesischen Belägen die Schwankungen mitunter recht groß sind, könnte es natürlich auch sein, dass mein Exemplar langsamer als der Durchschnitt ist. Vielleicht kann ja auch masl83 was dazu sagen, denn von ihm habe ich den Belag bekommen.
Ich kann dich nur bestätigen, dass ich ihn auch zu langsam empfand, hat irgendwie nichts von FKE, spielt sich mehr wie ein Klassiker... allerdings schwamming war er bei mir nicht, das kann ich ihm nicht unterstellen...

Ich habe/hatte aber Beläge mit besserem FKE, bzw. mehr Dynamik. Reactor thunder zum Beispiel, aber ich finde den sehr schwer zu spielen, da der Katapult dank sehr hartem Schwamm erst sehr spät einsetzt, dann aber ordentlich... ist allerdings denke ich ein getunter Schwamm, riecht nicht besonders gesund...
ähnlich sollten die Haifu Beläge sein, aber den hatte ich selber noch nciht.
Alt 26.11.2008, 11:51
winski winski ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

winski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe vier schwarze LKT Speed zu Hause und einer davon ist, was Katapult betrifft, deutlich langsamer als die drei anderen.
Die drei Schnelleren spielen sich auf einem Boll Spirit aber schon ziemlich direkt und sind deutlich schneller als z.B. ein Torrent.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »