|
|||||||
| Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hessenliga Nord-Mitte 08/09
Wobei ich prinzipiell schon finde, dass man den Teilaspekt mit den ausländerfeindliche Sprüche des Publikums durchaus mal öffentlich erwähnen kann. Auch wenn der Verein nur indirekt was dafür kann ist dann die Motivation höher den betreffenden "Fans" mal etwas "aufzuklären".
|
|
|
|||
|
|||
|
Herbstmeisterschaft und Abstiegskampf
Während der Herbstmeister (und am Ende auch Aufsteiger?) feststeht, wird's im Keller nochmal spannend:
Kann Richtsberg Breitenbach schlagen? Gegen Künzell muss es reichen, wenn man die Klasse halten will. Mit 2 Siegen wäre das eine kleine Vorentscheidung im Abstiegskampf - oder? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Herbstmeisterschaft und Abstiegskampf
Zitat:
Auch wenn Richtsberg gegen uns verlieren sollte, werden sie von Heringen nicht mehr überholt. In der Rückrunde wird Herbener wieder zur Verfügung stehen und wenn es wirklich Probleme geben sollte, dann werden nur noch gute Ersatzleute eingesetzt
|
|
|
|||
|
|||
|
Dazu ein Pressebericht aus Heringen, die sich noch nicht aufgegeben haben und "alle Aufstellungsvarianten" nutzen wollen. Ich bin mal gespannt, ob ein anderer Verein der hessenliga dem einen Riegel vorschiebt und dafür sorgt, dass ein sechster Stammspieler hochgemeldet werden muss. Auch wenn Heringen ein Attest für P.Bugaj bringt, muss das der Klassenleiter nicht akzeptieren.
TSV Breitenbach - TV Heringen 9:4 Auch gegen die Schauenburger musste der heimische Kreisvertreter in der Tischtennishessenliga die Überlegenheit des Gegners anerkennen und kam über 4 Punkte durch das Doppel Bugaj/Pavlovsky, Jan Bugaj gegen Meyer, Pavel Vlcek gegen Schmidt,A. und Jörg Konieczny gegen Schmidt,M. nicht hinaus. Erwähnenswert hierbei die faire Geste der Breitenbacher, einem kurzfristigen Verlegungswunsch von Heringen auf den Sonntag zuzustimmen und so den Werrastädtern zu ermöglichen, mit stärkster Mannschaft an die Tische zu gehen. Leider war aber gegen die gut vorbereiteten und sehr ausgeglichen besetzten Kasseler Vorstädter für die Heringer Mannschaft nicht mehr möglich. Damit scheint der Abstieg für den TV03 im 2. Hessenligajahr wohl unvermeidlich, auch wenn man in der Rückrunde nochmals um jeden Punkt fighten will und auf etwas mehr Fortune als in der Vorrunde hofft. Für Abteilungsleiter Dr. Rühlmann ginge auch bei einem Abstieg die Welt nicht unter, weil in der extrem starken Klasse in diesem Jahr auch für junge Spieler der Sprung in die erste Mannschaft kaum zu schaffen ist und man in der Verbandsliga dann neben den bewährten Spitzenspielern auf eigene Nachwuchskräfte bauen könnte und so in 2-3 Jahren vielleicht einen erneuten Anlauf auf die höchste hessische Spielklasse nehmen könnte. „Wir werden in der Rückrunde allerdings noch für die eine oder andere Überraschung sorgen und uns keinesfalls vor dem Ende aller rechnerischen Möglichkeiten geschlagen geben“, hält Rühlmann eine kleine Chance weiterhin für möglich und will dabei alle Aufstellungsvarianten nutzen. Jetzt setzt man beim TV03 auch auf das treue Publikum und will die Heimspiele der Rückrunde noch einmal zu besonderen Events machen und dabei den Tischtennissport von seiner besten und spektakulärsten Weise präsentieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Im Artikel steht ja bereits, dass die Verbandsliga besser für das Heranführen von Nachwuchs geeignet ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
, die durch das Aufrücken eines Akteurs erheblich schwächer wäre. Für die Mannschaften der Hessenliga bzw. die Spieler des hinteren Paarkreuzes ist dies glaub mehr oder weniger unerheblich. Denn wenn man sich die Ergebnisse der Ersatzspieler anschaut, haben sie eher als "Kanonenfutter" herhalten müssen![]() Mit der glorreichen Idee den eigenen Nachwuchs heranzuführen und dies besser in der Verbandsliga zu machen, darauf hätte man in Heringen auch früher kommen können, denn wie ich aus den Bilanzen entnehmen kann, sind nur die Gastspieler tauglich genug, um Vorne und in der Mitte spielen zu können. Alle einheimischen Spieler können maximal das hintere Paarkreuz besetzen, so liest es sich. Aus Erfahrung wird man schlauer und wenn nicht, muss man halt noch jemanden aus Tschechien verpflichten, der Vorne nichts verlieren wird
|
|
|
|||
|
|||
|
Glückwunsch nach Hofgeismar!
Waren an diesem Tag einfach wesentlich stärker als wir ,wobei einige Spieler bei uns nicht in Topform waren und wir 3 Spiele verletzungsbedingt schenken mussten. Mehr als ein Mittelfeldplatz ist damit wohl nicht mehr drinn für uns. Besonders stark fand ich die Nummer 1,4 und 5 von Hofgeismar. Naja,mein schönes S.Fetzner-Holz ist auch noch gebrochen nach dem letzten Ballwechsel:-(. Hoffe wir finden am Wochenende mal alle zu unserer Form zurück... |
|
|
|||
|
|||
|
Dorheim - Mittelbuchen 8:8
Dorheim mit Buss statt Frank, MiBu mit Kreuischer statt Beller Doppel 3:1 (Schlussdoppel 1:3 an Soucek/Nuri) Vorne 3:1 (nur Soucek gegen Schäfer) Mitte 1:3 (Jäger gewinnt gegen Geyer) Hinten 1:3 (Wenzel gegen Rothe) Starkes und gutes Spiel zweier toller Mannschaften. Das Unentschieden im nachinein für beide Mannschaften verdient. Und bei gemeinsamen Bieren später begossen. Glückwunsch an den Herbstmeister und wahrscheinlichen Meister.
|
|||
|
|||
|
Auch aus Hofgeismar herzliche Glückwünsche nach Mittelbuchen.
Wir freuen uns auf den 11.01.2009 in Hofgeismar zum für uns nicht zu erwartenden Duell 1 gegen 2 nach der Vorserie der Hessenliga. Allen eine gute Weihnachtszeit |
|
|
|||
|
|||
|
ich verstehe ja nicht so ganz wie die Mannschaftsaufstellungen zur Rückrunde genehmigt werden.
Von den 7 Heringer Spielern haben 2 in der Vorrunde nicht ein einziges Spiel absolviert und trotzdem muss nur ein zusätzlicher Spieler nominiert werden. Mein Verständnis der Wettspielordnung war eigentlich dass immer 6 Spieler gemeldet werden müssen die auch mindestens 3 Spiele in der Hinrunde gemacht hatten. Aber vielleicht aber ich das nur falsch verstanden. Für die Hessenliga ist das sicherlich egal aber in den unteren Klassen verzerrt es mal wieder das Bild. Ich denke mal dass die Meldungen vor dem tragischen Tod der Nr.1 gemacht wurden aber auch ohne den passt was nicht... Geändert von rkronemann (01.01.2009 um 22:27 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:29 Uhr.