|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herrentraining seltenheit ?
also sagen lass ich mir normal schon was außer wenn ich nen tag hab wo des eh nix bringt.
systematisches training auch mit balleimer bringt einfach deutlich schnellere fortschritte als wenn man nur spiele macht. der mentale bereich ist enorm wichtig das stimmt ich merks an tagen wo ich evtl. im kopf nicht so fit bin ist meine leistungsfähigkeit nich so hoch wie an tagen wo ich geistig und köperlich topfit bin. naja als amateur ist das auch nur bedingt möglich. bei mir persönlich ist es eh so das ich im spiel einfach besser bin als im training weil ich die anspannung brauch um leistung zu bringen. |
|
|||
|
|||
@Klaus: Ja. Das finde ich recht zutreffend beschrieben.
|
|
|||
|
|||
denke mal wenn des denkt was der jenige einem sagt plausibel klingt. warum sollt man sich nichts von nem jüngeren sagen lassen gut in dem fall war der besser aber er hat mir gesagt was ich bei meinem vorhandtopspin falsch mach hab dadurch meine technik deutlich verbessert. altersunterschied ca. 12 jahre. er spielt ja 4 ligen über mir. damals noch 2 ligen über mir.
ich lass mir auch von nem mannschaftkollegen was sagen der deutlich schlechter ist wie so zwei paarkreuze aber er kann einem halt gut tipps im spiele geben oder wenn ich mit ihm trainiere. systemtraining dazu bringt man schon die meisten jedenfalls für ne viertelstunde aufjedenfall. gut wenn man interessiert ist einen trainer zu engagieren kann man das auch privat finanzieren falls der verein des net zahlt z. B. sollte dann nicht so teuer für jeden einzelnen kommen. oder man nimmt mal an diversen lehrgängen teil die angeboten werden. gibt immer möglichkeiten. oder trainiert mal bei anderen vereinen. also ich hab noch keinen verein erlebt wo alles perfekt ist. es gibt immer ein paar sachen die einen stören. letztendlich würde ich einfach dann gegen leute die nur spiele machen wollen das einfach die sachen ausprobieren die man möchte so trainiert man auch systematisch. natürlich ist das nicht von unbedingt von erfolg gekrönt aber wen interessiert des wie eine trainingsspiel ausgeht. micht nicht wirklich nur im spiel oder auf wichtigen turnieren zählt es für mich. in trainingsspielen kann man eh nur tendenzen erkennen. |
|
|||
|
|||
Hallo Youkai,
Am besten ist es, wenn du deine Teamkollegen nach dem Spiel mal aktiv ansprichst, ob sie nicht nächste Woche mal Lust ins Training haben. Schilder ihnen dein Problem, ohne angreifend zu werden. Du wirst sicher nicht nur auf taube Ohren stossen. Wenn jemand NEIN sagt, kannst du ihn fragen, warum. Bei vielen ist "Nicht trainieren" nur zur Gewohnheit geworden. Es fehlt da oft die Motivation sich nach einem langen Arbeitstag ins Training aufzuraffen. War bei mir auch lange so Wenn man da mal den inneren Schweinehund überwunden hat, weiss man es geht, und tut auch gut. Ich trainiere zwar auch nur einmal pro Woche (aber der Tag ist mittlerweile fest eingeplant) , weil mir das sonst zu viel wird und ich die Zeit nicht dafür habe. Aber das eine Mal 2 1/2 Stunden am Stück mit Systemtraining und Trainingspiele zum Abschluss. Minimum einmal pro Woche müsste bei jedem drin sein... da bricht man sich keinen Zacken aus der Krone. Mit Training macht Tischtennis viel mehr Spass, weil man auch mit einem viel sichereren Gefühl ins Verbandsspiel geht. Joe |
|
||||
|
||||
Joe ich hab sowas ähnliches schonmal versucht, da kommt dan meistens nur "ich hab auch noch was anderes zu tuhen als Tischtennis"
![]() Naja ich hab einen unserer 4 ! jugendtrainer welcher auch die Nr1 in unserer Manschaft ist drauf angesprochen und der sagte das der das auch ziemlich doof findet so und versuchen will demnächst auch mal paar von den anderen Herren anzuheizen und dan selbst halt dan als Trainer bischen was anzuleiten. Villeicht hören die anderen ja dan auf den ... Wir haben ja nu auch nochmal 2 neue für unsere 1. Manschaft bekommen die wohl angeblich auch sehr viel trainieren wollen und interesse haben villeicht bekommen wir dan wirklich mal ein paar leute zusammen ![]() P.S. Klaus ich stimme dir vollkommen zu ! bei uns bei der vereinsmeisterschaft haben die ja auch geschriehen als würde die welt untergehen als die gegen mich verloren haben (bin ja der jüngste Herren spieler bei uns) Geändert von Youkai (23.11.2008 um 12:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wo denn?
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.