|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Stiga Boost TP/TC
@ Stefan W : Der Tenergy hat allerdings (noch) weniger Katapult als der Boost TP/TC, daher wäre der Tenergy wohl eher nichts für dich, denke ich.
|
|
|
||||
|
||||
|
@ Kevin: Nein da muss ich dir widersprechen - der Tenergy hat mehr Katapult als ein Boost TP
|
||||
|
||||
|
also was jetzt?
|
||||
|
||||
|
Bin mir definitiv sicher, und denke auch dass meine Aussage in diesem Punkt sehr objektiv ist, dass der Boost katapultiger ist. Aber....okay....
|
|
|
||||
|
||||
|
Jetzt ist der Markus wieder dran zum 2:2 Ausgleich. Auf gehts!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich drehe im Training den schläge öfters. Vh: Tenergy 2,1 und RH: TP 1,8 Holz: Viscaria Light und meine Topspins auf der RH gehen dann alle meilenweit ins Aus. Natürlich sagen jetzt wie ich mir schon öfters anhören durfte, dieser 13-jährige kapiert doch gar nichts und muss überall seinen Senft dazugeben, doch ich bin mit 98%ig sicher dass der TP noch wenige Katapult als der Tenergy hat. mfg markus PS: Hoffe es geben noch andere ihre Meinung zu diesem Thema ab.-
|
||||
|
||||
|
Der Tenergy hat nicht mehr Katapult, sondern einen wesentlich höheren Absprungwinkel als der TP. DESHALB haust du mit dem Tenergy die Bälle weit ins Aus.
|
||||
|
||||
|
Ich glaube, hier hakt es vor allem wieder daran, dass jeder unter Katapult etwas anderes versteht. (@ markus 95, darfst natürlich auch den Unterschied zwischen 1,8 und 2,1 Schwamm nicht vergessen)
Beim Topspin wird der Ball beim Tenergy schon stärker "herauskatapultiert", er fliegt daher auch in einer höheren Flugbahn als beim TP. Spiel man allerdings "gerade" Balle, wo man eher hinter den Ball geht, also beim Schuss oder Konter, dann wird der Ball beim TP stärker beschleunigt und erreicht mehr Tempo - liegt vor allem auch an der unterschiedlichen Härte des Schwammes und somit daran, dass der Ball unterschiedlich in das Gummi eindringt. So sehen zumindest meine subjektiven Erfahrungen aus. |
|
|
|||
|
|||
|
vieleicht hab t ihr ihn auch noch auf verschiedenen hölzern gespielt????!!!
is ja bei der hamma auswahl kein wunder also ich finde den boost ein gutes stück katapultiger als den tenergy aber dadurch dass es bei den tensoren ja bekanntlich leichte schwankungen gibt will ich hier meinen senf nicht dazugeben |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|