|
|||||||
| Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Saison 08/09 Im Bezirk Dresden
@Fanta: hehe ist mir grad selbst aufgefallen, dass ich gar nicht geschrieben habe, mehr gibts da eigentlich NICHT zu sagen, ...das "nicht" habe ich vergessen, also is dein statement auch nicht passend
vllt war das no way falsch gewählt, hätte ich stattdessen no comment geschrieben, wäre aber zum glück der inhalt dieser aussage dersselbe geblieben^^die Löbtauer streiten die schlechten Lichtverhältnisse nicht gänzlich ab, das ist Unsinn. Für sie sind sie aber nicht so gravierend, liegt aber einzig und allein an der tatsache, dass sie Jahre zuvor noch viel schlechtere hatten und sich nun völlig an die "neuen" gewöhnt haben und diesen "Luxus" ^^ zu schätzen wissen in der 2.bl gabs da auch nicht jedes mal probleme mit....
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke danke, das tut mir als Löbtauer aber mal so richtig gut
![]() Würde mich auch mal interessieren, wies mit dem Austausch eines Schiris vorm Spiel aussieht. Außerdem wär noch meine Frage, obs überhaupt möglich ist, ein Spiel aufzugeben. Ich hätte gedacht, dass das nur bei gesundheitlichen Problemen möglich ist. Allgemein muss ich feststellen, dass in solchen Situationen mehr vom Oberschiedsrichter kommen muss. Allerdings scheinen die oft in der Regelkunde nicht sattelfest zu sein. Da frag ich mich, ob die überhaupt nen Lehrgang gemacht haben. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=54775Zitat:
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn ein Spieler ein begonnenes Spiel aufgibt, dann wird dieses regulär gewertet. Alle restlichen Sätze werden mit 0 Punkten ergänzt. Findet das Spiel gar nicht erst statt, gibt es eine kampflose Niederlage. Das Punktspiel läuft trotzdem wie gewohnt weiter. Würde diese Regelung nicht so sein, dann gäbe es einige Leute, die um ihre Bilanz zu schützen ein Spiel vorzeitig abgeben würden. |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die kleine Regelkunde
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Spieler muss an den Tisch und mind. 1 Aufschlag machen, da hat Fox Recht! Würde das Spiel nicht stattfinden, wäre der Sachverhalt derselbe wie wenn man einen Spieler aufstellt, der gar nicht in der Halle ist. Wenn z.B. die Nummer 1 eines Teams fehlt, könnte man ihn ja sonst aufstellen, damit keiner hochrücken muss und einfach sagen: "Ach, der hätte sowieso aufgegeben". ...Ist offensichtlich, daß das nicht geht. Um da auch mal ein Beispiel zu nennen: zu Zeiten, als Florea noch in Reichenbach gespielt hat, war er auch mal ein paar Wochen verletzt. Aber die Vogtländer haben ihn nicht einfach aufs Papier geschrieben, sondern für 1 Aufschlag an den Tisch geschickt, damit das Spiel mit 3 Mal 0:11 gewertet werden kann. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Inwiefern steht das im Widerspruch zu meiner Aussage? ![]() Wenn ein Spieler natürlich 3 mal kampflos verliert (1 Doppel, 2 Einzel) hat er quasi am Punktspiel nicht mitgewirkt und das Punktspiel geht wohl verloren. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Außerdem spielt ja auch die (derzeit erfolgreiche) Landesligamannschaft von Elbe I. in der Halle. Die kommen ja auch mit den Bedingungen klar!!! ![]() Ist schon krass, das mal wieder Stress mit Löbtau gibt, aber davon lebt dieses Forum! Nur zur Erinnerung: In der letzten Saison waren wir zum Schluss bei Seite 45 angekommen, jetzt ist noch nicht einmal Halbzeit und wir sind schon bei Seite 43!!! ![]() Ich will mich auch gar nicht groß einmischen, aber ich glaube das ist das erste Mal in der 1. Bezirksliga, wo ein Aufschlag echt abgezählt wird! Bisher blieb es ja immer bei Drohungen... Oder gibt es da bekannte Fälle??? ![]() Im Übrigen: Hat das eine Löbtauer Mannschaft, die den Großenhainern (momentan) spielerisch deutlich überlegen ist nötig? Ich mein muss man gegen den Tabellenletzten, der bisher dahin noch keinen einzigen Punkt geholt hat beim Stand von 8:4 noch den Aufschlag wegzählen oder kann man da noch Kulanz zeigen??? ![]() Aus meinen Erinnerungen hatte der Wündrich ja jetzt nicht solche krassen Aufschläge, dass er sich damit einen großartigen Vorteil verschafft, oder trügen mich meinen Erinnerungen? Bis später Leute und Grüße zurück nach Großnaundorf! Und allen Mannschaften die am letzten Spieltag der Hinrunde noch einmal ran müssen viel Erfolg...
|
|
|
|||
|
|||
|
Also was Großenhain bestimmt als Letztes will, ist eine bevorzugte Behandlung bei Regelauslegungen, nur weil sie zur Zeit auf dem letzten Tabellenplatz sind. Die haben genau wie alle anderen einen fairen sportlichen Wettkampf verdient.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|