Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.07.2007, 22:45
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Freiwilliges Praktikum in Deutschland

Zitat:
Zitat von Maweda Beitrag anzeigen
Es ist kein Zuckerschlecken???
Du hast gesagt du musst den Abwasch machen die Halle putzen (vielleicht sogar mit ner Maschine) Klopapier auffüllen und Post wegbringen.
Also überarbeiten wirste dich daran wohl nicht hoffe ich
Ne, aber dafür hatte ich eine Zivildienststelle sicher hatte, die 3 Monate kürzer ist und mir doppelt soviel Geld bringt, wo ich die ganze Zeit mit dem Auto fahren darf.
Was ich sagen will, ist das es dort sicherlich nicht so anstrengend ist als woanders, ganz klar. Aber man sollte sich nicht von der Unwahrheit blenden lassen, für Tischtennis spielen und Trainer sein finanziert zu werden

Warum erfahre ich das alles erst jetzt??

Zitat:
Hab seit ein paar Tagen meine 9 Monate hinter mir! TT war in diesen Tagen so gut wie nie möglich, da Trainingsmöglichkeiten stark beschränkt waren oder man gerade durch den Wald gescheucht wurde!!

Hört sich in jedem Fall interssant an, die anfallenden Arbeiten wie Hallenputz, Küche etc. scheinen sich auch im Rahmen des Erträglichen zu befinden. Wenn man dafür mal 1-2 h pro Tag spielen kann und zudem noch dafür bezahlt wird fühlt man sich ja fast wie ein Profi...
Ist ja nich so als ob du dich dafür erkundigt hast oder?
Alt 20.07.2007, 14:50
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das ist zwar richtig, konnte mir aber zu dem Zeitpunkt nicht vorstellen, dass größere Sportvereine für den Zivildienst in Betracht kommen. In meiner Gegend gibt es auch keinen Verein, der so etwas anbietet, schon gar kein TT Verein :-)

Auch egal, schließlich bin ich wieder zuhause...
Alt 20.07.2007, 14:53
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mittlerweile bieten das auch kleinere Vereine an, aber dort ist die Aufgabenstellung eher fad/öde/langweilig. Das DTTZ ist da schon sehr spannend. Die beiden letzten FSJ'ler kamen aus Schleswig-Holstein und Baden-Würtemberg (Stuttgart). Also Distanz sollte nicht das Hauptargument sein
Alt 07.12.2007, 17:31
Benutzerbild von hans-claus
hans-claus hans-claus ist offline
Andreas Amend
erfahrenes Forenmitglied

hans-claus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Freiwilliges Soziales Jahr kann man auch bei uns im Thüringer TT-Verband absolvieren. Zur Zeit läuft gerade die Bewerbungsfrist für den nächsten Turnus, der am 01.09.2008 beginnt.
Die Stelle ist auch für Auswärtige geeignet, da die Möglichkeit zur Bereitstellung einer kleinen Wohnung besteht.
Hier steht die komplette Stellenausschreibung bereit.

Bei weiteren Fragen, gerne PN oder Mail an mich.

Grüße
hans-claus
Alt 07.12.2007, 18:06
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Freund von mir hat die C-Lizenz und wurde in der Eliteschule des Sports (Teilzeitinternat Frankfurt, Hessen) für das freiwillige SJ genommen.

Obwohl er eine C-Lizenz Tischtennis hatte, musste er zusätzlich noch den Übungsleiter Breitensport (Kinder/Jugendliche) machen, da an der Schule noch weitere Sportarten als nur TT angeboten werden.

Seine Aufgaben:

- Er muss Fahrdienst leisten und die Kids vom Internat zum Kadertraining fahren
- Er gibt TT Training als Co-Trainer beim Tischtennis (mehrmals pro Woche)
- Ab und zu trainiert er als Sparringspartner mit (er hat die Spielstärke Verbandsliga Herren, was viele der Kids auch haben)
- Er leitet als Ersatz für die Fachlehrer auch das Training der anderen Sportarten (da er hier keine Trainerlizenz hat eher Aufsicht und Wettkämpfe usw)

Alles in allem also je nach Zeitpunkt sehr TT lastig.
Alt 09.12.2008, 12:57
Unterschnitt Unterschnitt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Unterschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Freiwiliges Soziales Jahr bei Borussia Düsseldorf

Auch wenn das Thema schon ein wenig abgetaucht war, vielleicht interessiert sich ja noch jemand dafür...

Borussia Düsseldorf sucht laut DTTB-Homepage wohl wieder (kurzfristig) einen FSJler, siehe hier:

http://www.tischtennis.de/aktuelles/details.php?id=8197

Gruss
Unterschnitt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »