|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr das Gefühl, dass Tenergy-Spieler durch den Umstieg besser geworden sind? | |||
| Ja, durch den Tenergy ist die Leistungsstärke höher geworden. |
|
67 | 49,63% |
| Nein, ich kann keinen Unterschied feststellen. |
|
49 | 36,30% |
| Im Gegenteil, durch den Tenergy sind sie schwächer geworden. |
|
19 | 14,07% |
| Teilnehmer: 135. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Härte Tenergy (vergleich)
hi,
naja es ist wie immer : es gibt viele meinungen. ich tendiere im moment richtung sriver g3. der tenergy ist vielleicht doch zu hart. der sinus alpha ist im block richtig geil, gibt aber so langsam sein gesit auf. des weiteren gefielen mir die aufschläge überhaupt nicht. ist der g3 in sachen schnitt und aufschlag eine verbesserung?oder der boost? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Tenergy spielt sich tot!!
Bei mir spielte sich der Tenergy auch mal wie tot, wie ich später bemerkt hatte lag das daran daß er nicht gut auf dem Holz haftete, und teilw. nur lose "drauflag". Jetzt achte ich darauf, daß er fest verklebt ist, und er spielt sich überhaupt nicht mehr tot.
|
|||
|
|||
|
Ja, das was Klaus sagt scheint richtig zu sein. Ich klebe ihn auch immer mal wieder neu drauf, danach geht es wieder.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wer also Probleme mit dem Belag hat, sollte ihn vielleicht einfach nur mal neu aufkleben.
|
||||
|
||||
|
Ich hatte das gleiche Problem.
Der Belag hat sich beim ersten Kleben durch einen TT-Shop mit VOC-haltigen Klebern teilweise abgelöst. Nach erneutem Kleben mit der gleichen Kleber-Art und dirket nach "beschweren" mit Büchern, hält der Belag! Aber mal was anderes.... kann es möglich sein, dass die mehrfache Klebung mit VOC-haltigen Klebern die Eigenschaften massiv beeinflusst? ![]() Denn mein Tenergy ist alles andere als hart verglichen mit dem Vorgänger-Belag JP Gold. Ich finde ihn leicht katapultig(weniger als JP Gold) mittelhart(leicht weicher als JP Gold) aber kontrollierter. Kann jmd. dazu was sagen? Gruss Mister Pong
|
|||
|
|||
|
Wie lange kann man nen Butterfly Tenergy spielen?
Hallo,
Ich spiele 3 mal die Woche plus rundenspiele am Samstag und komme dadurch auf effektiv auf ca 7 Stunden Tischtennis die Woche. Wie lange empfiehlt es sich dann maximal nen Butterfly Tenergy zu spielen und wie lange macht das n armstrong hikari sr 7 mit? 1 Monat 2 monate n halbes Jahr? nach wievielen Spielstunden sollte ich meinen Beläge wechseln?
|
|||
|
|||
|
AW: Wie lange kann man nen Tenergy spielen?
Das kann man so pauschal wohl nicht beantworten, da auch der Tenergy in seiner Qualität sehr zu schwanken scheint...
Meine Erfahrungen besagen, dass man ihn bei einem von Dir genannten Spielaufwand max. ca. 2 Monate spielen kann, mir ist es aber auch schon passiert, dass ich den Tenergy bei vergleichbaren Aufwand schon nach einem Monat in die Tonne kloppen konnte... Wichtig scheint aber in jedem Fall zu sein, dass man ihn "pfleglich" behandelt, und eine Schutzfolie benutzt, da ansonsten die Griffigkeit und das "Outfit" des Belags schnell leiden... |
|
|
||||
|
||||
|
Wundert mich etwas, deine Aussage, deejay. Ich würde, beruhend auf meinen Erfahrungen mit 2 Tenergys , sagen , dass man ihn (in Position des Threaderstellers) gut und gerne 2,5 - 3 Monate spielen kann.
Allerdings ist Schutzfolie (nicht unbedingt, aber ist eben besser) und Reinigung (=Wasser) Pflicht, auch wenn es von Butterfly ja nicht so gesagt wird. Aber vielleicht habe ich auch nur zwei gute Eexmplare erwischt gehabt. |
|
|
|||
|
|||
|
also ich hab meinen tenergy mitte der vorrunde draufgeklebt und merke mitlerweile das er sehr stark nachlässt ... also 2,5 - 3 monate sind so meine eindrücke (mit schutzfolie und reine wasserreinigung)
auch bei 2x training + spiel pro woche
|
|||
|
|||
|
also taugt der belag offensichtlich nichts!
2,5 bis 3 Monate = über 90 Euro! bedeutet 30-36 Euro pro monat ![]() nein, danke! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| tenergy, tenergy fx |
|
|