Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.12.2008, 16:42
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unsportliches Verhalten? Ständiges meckern beim Spiel

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
oh ich kenn da ein paar die dehnen die hantuchpause oder das brillenputzen möglichst lange aus.
Kommt mir als Brillenträger irgenwie bekannt vor.
Alt 09.12.2008, 16:52
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

problematisch ist einfach die tatsache, dass viele spieler nicht wissen was sie dürfen und was nicht.
am wochenende bei einem spiel unserer 2. damen kam es ebenfalls zu einer kleineren diskussion. eine spielerin wird zum spiel aufgerufen, monierte vorher ständig sie könne hier nicht spielen weil es zu kalt ist, steht dann auf und geht zum warmlaufen und beschwerte sich dann als ich sie darauf aufmerksam machte das sie bereits zum spiel aufgerufen ist. (zu dem zeitpunkt wartete unsere spielerin schon geschlagene 5 minuten in der spielbox) .. man will ja kein unmensch sein.

stattdessen muss ich mir nach dem spiel anhören was für ein unfairer sportsmann ich doch wäre. vorher hatte sie alle zeit der welt um sich aufzuwärmen. tat dies aber nicht war mein argument.

@ königsblau

ja, dass kenn ich auch zu gut. vorallem wenn kein schweißband in der tasche liegt..dann tröpfelt es ganz gerne auf die gläser.
Alt 10.12.2008, 16:27
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
bei einem spiel unserer 2. damen kam es ebenfalls zu einer kleineren diskussion. eine spielerin wird zum spiel aufgerufen, monierte vorher ständig sie könne hier nicht spielen weil es zu kalt ist, steht dann auf und geht zum warmlaufen und beschwerte sich dann als ich sie darauf aufmerksam machte das sie bereits zum spiel aufgerufen ist.
Jetzt mal ohne Gestichel. Ne laufende 2.Damen gibt's doch bestenfalls in Tosted, oder?
Also bei und ist das Warmlaufen eher selten, mag aber auch regionale Unterschiede geben.
Alt 10.12.2008, 17:07
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Jetzt mal ohne Gestichel. Ne laufende 2.Damen gibt's doch bestenfalls in Tosted, oder?
Also bei und ist das Warmlaufen eher selten, mag aber auch regionale Unterschiede geben.
ähnliches hab im ersten augenblick auch gedacht. "2. bez und warmlaufen..wo simmer denn jetzt?"

aber ich könnte mir vorstellen das die betreffende dame sich tatsächlich nur wegen der "angeblichen kälte" warmgelaufen hat ... keine ahnung!!
Alt 11.12.2008, 08:02
Benutzerbild von Noppenwurst
Noppenwurst Noppenwurst ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Noppenwurst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HardNoise Beitrag anzeigen
... am Spielrand ist eine Theke an der die Zuschauer sogar rauchen während gespielt wird ....
Ein Traum wird wahr !!!
Wo bitte ist diese Halle ???
Alt 11.12.2008, 09:04
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Noppenwurst Beitrag anzeigen
Ein Traum wird wahr !!!
Wo bitte ist diese Halle ???
Noch besser: Der Hallenraum in den nur 2 Tische Spieler und SR passen wird von einer Scheibe fast schalldicht abgetrennt. In dem Aquarium dahinter steht nen gut gefüllter Kühlschrank und rauchen darf man da glaube ich auch.

Man sieht alles als Zuschauer mit Kippe und Kanne und stört die Spieler kaum mit seinem Gegröhle und geklirre der Pullen.

Nur anfeuern und coachen ist natürlich schwierig.
Alt 11.12.2008, 09:30
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

als mir reichts wenns wie bei nem spiellokal wo ich kenne die kneipe im zimmer neben an ist
kann man sich wenns was zu feiern gibt wenigstens schonmal das bier bestellen bevor man mit dem letzten spiel fertig ist.
Alt 11.12.2008, 20:51
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erinnert mich an die Geschichten unserer älteren Mannschaftskameraden, die gerne von einer Halle erzählen, in der direkt neben den Platten Aschenbecher standen, damit man auch als Spieler während des Spiels rauchen konnte.
Alt 11.12.2008, 21:17
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

jaja so war des früher
Alt 11.12.2008, 21:42
thomas92 thomas92 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

thomas92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und ich hab gedacht, dass ein Kindergarten, wos keine Umkleide gibts, und in jedem Zimmer ein Tisch steht, schon das höchste ist. Da wird übrigens auch noch 1. Bezirksliga bei den Jungen gespielt...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »