|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Super Testbericht! Guter Vergleich ....aber man sollte den Preis dabei nicht vergessen HK 1997 Biotech unschlagbare 16,90 Euro
!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der ultimative Tensorvergleich: Esn beläge gegen die neue Chinageneration
Ja ! Und als nächstes werde ich noch den cj 8000 biotech testen, da der noch etwas mehr power haben soll !
|
|||
|
|||
|
Ich habe noch einen Palio Biotech 2,2mm (schwarz) zu Hause... Wer ihn haben will, bitte melden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Grundsätzlich gibt es mir schon zu denken, dass kein chinesischer Spitzenspieler das von Euch so hochgelobte Chinamaterial spielt vom Rest der Welt ganz zu schweigen.
Ich halte Beläge japanischer Herstellung grundsätzlich immer noch für schwer vergleichbar mit den Chinabelägen. Einzig der Preis könnte sie für mich attraktiv erscheinen lassen, wären sie nicht völlig anders zu spielen. Grüße Guru
|
|||
|
|||
|
@tischtennisguru:
Das ist ja mal wieder sehr interessant! Chinesische Spitzenspieler spielen also mit Andro, Donic, Joola, Tibar, Stiga Beläge, Butterfly ? Na toll, da habe ich ja mal ganz was neues erfahren ! Wer´s glaubt .......
|
|
|
||||
|
||||
|
Warum gleich so pampig?
![]() Der Guru hat doch lediglich die Vergleichbarkeit mit japanischen und deutschen Belägen in Frage gestellt, was hinsichtlich meiner BISHERIGEN Erfahrungen (den HK1997 habe ich NOCH NICHT getestet) auch berechtigt ist. Außerdem, weißt DU genau, welches Material die Chinesen seit dem Frischklebe-Verbot spielen?
|
|||
|
|||
|
Palio CJ 8000 Biotech
(39-41 Grad Version) Das ist der meine Meinung nach beste Chinatensor. Hab allerdings nicht so viele getestet. Jedoch hat er wirklich einen merklichen Frischklebeeffekt. Wirklich Power beim Topspin. Reicht jedoch vom Katapult nicht ganz an esn Tensoren ran. Der Belag ist relativ hart. 44-45 Grad japanische Haerte. Ist allerdings der erste Chinatensor mit dem ich einen wirklich vernuenftigen schnellen Eroeffnungstop spielen kann ohne mir den Arm auszureissen, auch mit der Vh, wo ich normalerweise auf etwas mehr Katapult angewiesen bin. Bleibt aber nur auf meiner Rueckhand! Der Ballabsprung ist fuer meine Verhaeltnisse relativ hoch, etwas hoeher als beim Tenergy. Tempo beim Kontern etwas langsamer als der Tenergy, beim Eroeffnungstop wirklich aehnlich! Katapult auch aehnlich des Tenergy! Wer Lust hat in Malaysia zu bestellen oder sonst irgendwo, wo man die etwas weichere 36-38 Grad Version (europaeisch, dann wahrscheinlich 42-43) bekommt (Looping Rubber), der sollte die meiner Meinung nach probieren um ein noch etwas elastischeres Spielgefuehl zu haben. Haette den noch lieber, weil ich ihn mir vielleicht auf der Vh vorstellen koennte! Wirklich Testenswert sind die Biotechs auf jeden Fall! Vom Fke wirklich deutlich besser als alles was ich vorher an Chinamaterial probiert habe wie den Emperor Dragon. Achso getestet hab ich auf meinem Amultart. Macht auf jeden All Spass, bin gespannt ob jemand von dem weicheren berichten kann! |
|
|
|||
|
|||
|
@powerpaul:
Nö, ich bin nicht "pampig", sondern mein Beitrag war ironisch gemeint..., falls es pampig rüberkam, Sorry dafür! Viele Chinesen spielen DHS etc. laut Berichte hier in diesem Forum! @ttoldimi: Dein Bericht macht mir Mut! Danke! |
|
|
||||
|
||||
|
wenn jetzt soviel geschrieben wird sollte ich doch vieleicht mal meinen Palio Hadou Biotech 44° testen, um das hier zu vervollständigen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() @ all Wahrscheinlich spielen die Chinesen Chinabeläge, die es nicht im Handel gibt und tunen natürlich !
|
|