Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.10.2008, 14:54
nixtauger nixtauger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 26.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 7
nixtauger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vorhand-Belag für Joo Saehyuk

Spielt sich oben genanntes Holz besser mit weichen oder harten Belägen?
Ich spiele Abwehr will aber auch mal dagegen gehen können.
Für Rückhand hab ich mir Feint Long III ausgesucht. Aber welche Schwammstärke weiß ich auch noch nicht.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.10.2008, 23:22
Benutzerbild von Topspinfighter
Topspinfighter Topspinfighter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 247
Topspinfighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorhand-Belag für Joo Se Hyuk

Ich spiel auch das Joo, ich spiel auf der Vh einen Nimbus Sound in 2,0. Bei der Rh würde ich dir von einem FL 3 abraten. Ich hab ihn auch gespielt, bin aber umgestiegen auf den Curl P1r, der ist veiiiiiiiiiil gefährelicher. Aber brauchst eine gute Abwehrtechnik!
Wenn doch dann nimm ihn in 1,1 oder 1,3.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.10.2008, 10:04
Benutzerbild von shini93
shini93 shini93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.04.2008
Beiträge: 958
shini93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorhand-Belag für Joo Se Hyuk

was ist denn mit dem feint ag?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.10.2008, 10:07
El Bandolero El Bandolero ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.06.2006
Ort: Berlin-Steglitz
Beiträge: 158
El Bandolero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorhand-Belag für Joo Se Hyuk

Hola nixtauger:

Warum ist Joo Se Hyuk der weltbeste Abwehrer ?
Entscheident für seine Erfolge ist die Mischung aus giftiger variantenreicher Abwehr (gilt mehr für die RH) gepaart mit einer VH mit der er nicht nur etwas sondern ggf. auch richtig "ziehen" kann.
Joo Se Hyuk spielt "sein Holz mit seinem Namen"; belagmäßig den Tackifire DRIVE ( in Europa nur sehr schwer erhältlich ) auf seiner VH und auf der RH den Curl P.
Ich selbst spiele diese Mischung bei meinem Defensiv-Allround ähnlich. Spiele mit dem Joo-Holz mit Tackifire Drive 1,9mm auf der VH und auf der Rückhand den VariSpin von Tibhar in 1,2mm. Mit dieser Kombination kann ich ein sehr variantenreiches (Abwehr).-Spiel aufzuziehen und gezielte Störangriffe starten. Die giftige Schnittabwehr mit 2 x NI-Belägen ist natürlich nicht so einfach; da muß ich hart arbeiten aber es geht und meine Bilanz - auch gegen eigentlich stärkere Spieler - sieht nicht schlecht aus.
In diesem Sinne. Arriba sagt El Bandolero.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.10.2008, 11:16
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: Lüneburg
Alter: 54
Beiträge: 1.081
silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorhand-Belag für Joo Se Hyuk

Zitat:
Zitat von shini93 Beitrag anzeigen
was ist denn mit dem feint ag?
hab ich auf einem meiner hölzer in 1,3 als testbelag...für ne kn eine recht schnelle noppe ohne großen störeffekt mit der mann vorne gut wurschteln kann (nts drücken usw) und von hinten mit handgelenkeinsatz auch netten schnitt reinbekommt, ich halte sie aber nur für erfahrenen Abwehrer für gut, denn die schnelle Noppe hat so ihre zicken was die kontrolle angeht, außerdem dürfte es störeffektmäßig sicher besseres geben, also eher was für den allrounder der meistens vorne steht und nut gelegentlich in die echte defensive geht
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.11.2008, 12:16
nixtauger nixtauger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 26.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 7
nixtauger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorhand-Belag für Joo Se Hyuk

Also einen glatten Belag hatte ich schon auf der Rückhand. besonders bei harten Topspins hat das Abwehren nicht mehr geklappt.
Mit einem dicken Noppen-Belag lässt sich mehr schnitt erzeugen, aber die Kontrollo ist schlechter - richtig?
Aber ob weiche oder harte Beläge tendenziell besser sind, wurde ir jetzt noch nicht gesagt. Numbus Sound kenne ich nur vom Namen her...
Lg
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.11.2008, 15:30
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Waltrop
Alter: 30
Beiträge: 2.140
david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorhand-Belag für Joo Se Hyuk

würd dir auch zum curl auf der rückhand raten, is echt richtig viel schnitt drin wenn du abwehrs, ich spiel ihn auch auf de joo holz...musst du halt üben wenn du schupfbälle in die rückhand bekomms...auf der vh solltest du schon etwas schnelleres haben, damit du bei passiven bällen auch mal angreifen oder bei topspin in die vorhand gegengehen kannst..viell. den jo silver/platin soft in 1,8 klappt bei mir ganz gut oder du probiers mal den neuen sriver g3 fx in 1,9

gruß, david
__________________
Table Tennis at its best
http://vimeo.com/20877073
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.12.2008, 14:37
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.05.2005
Alter: 42
Beiträge: 385
andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorhand-Belag für Joo Se Hyuk

Hab zufällig einen Mannschaftskollegen der ebenfalls das Joo Se Hyuk spielt, allerdings mit kurzer Noppe.

Der Sriver G3 FX 2.1 spielte sich da drauf absolut super. Auch aus der Halbdistanz heraus. Sehr dynamisch und gefühlvoll. Wenn der damit richtig durchzieht, wächst da kein Gras mehr (Landesliga). Er ist damit auf alle Fälle extrem zufrieden. Die Bälle haben auch ordentlich Spin. Ich kam damit intuitiv gut zurecht. Nur mit der Noppe nicht

LG Andi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VH-Belag auf Joo Saehyuk klassiker1 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 19 18.06.2015 18:56
Welcher Belag auf Joo Saehyuk? TT-Suchtler Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 4 12.12.2011 20:12
Belag für Vorhand juz71 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 4 06.10.2010 09:53
Vorhand Belag tele2freak Noppen innen 79 15.02.2009 19:34
Vorhand Belag jabor Noppen innen 13 13.02.2006 16:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77