|
|||||||
| Kreis Emscher-Lippe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]()
Geändert von Spion (15.12.2008 um 08:53 Uhr) Grund: Ein "ist" reicht auch... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich lese: Verein KANN umstellen ab... Staffelleiter stellt um ab... (stellt um=MUSS )Üblicherweise die Mannschaften spielstärkemässig aufstellen ist gut! Da hätte der Spk. Platzmann (kenne ihn nicht, daher nicht persönlich nehmen) meines Erachtens erst gar nicht an 1 in der 3. spielen dürfen. Nun, da hat man seitens der Staffelleitung wahrscheinlich nach dem Motto "Jugend vor" gehandelt... Der Vergleich zwischen eurer 3. und 4. ist doch ideal, da beide in der gleichen Spielklasse spielen. Völlig unrelevant, ob es verschiedene Gruppen sind! Wäre ich Staffelleiter, würde ich euch gehörig mischen! Nun, ich bin es nicht (mehr) und warte mal gespannt auf die Entscheidung... ![]() Thomas Neeb war übrigens auch einige Jahre Staffelleiter und daher sollte er doch wohl wissen, dass z.B. seine geplante Position 4 in der 3. (16:4 Bilanz oben) nie durchgeht! Egal, wir werden es am 31.12. wissen...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
III. Herren: Klutschko (aus der BK wie beantragt), Neeb, Schneiders (aus der 1. KK Rhein-Ruhr 12:7 oben), Wieland und dann wahlweise Hoffmann, Licher, Weingartner... IV. Herren ergibt sich dann zwangsläufig, obwohl man auch da noch über einige Paarkreuze streiten könnte...
|
|||
|
|||
|
AW: 1. Kreisklasse Gr. 1 2008/09
Eins kann man Dir nicht vorwerfen: mangelnden Humor.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
und die haben mich rednerisch überzeugt.![]() ![]() Mit Nils das ist ein kleines Problem geben wir gerne zu, aber Du weist wir werden nicht jünger, nicht wahr Andreas. Nach Anfangsprobleme hat Nils immer 1-1 oben gespielt, nur das letzte Spiel gegen den Tabellenführer 0-2, wobei an diesem Tag nur ich Normalform hatte und Micha in einem Spiel. Ich bin der Meinung das man Hin-und Rückserie abwarten sollte bevor man einen Jugendlichen einen solchen Absturz gibt. Auch Haralds Aufstellung hat etwas für sich, nur für uns und die anderen wäre es dann sehr langweilig in dieser Gruppe. Ich habe es lieber spannend bis zum Schluß ![]() ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Ich habe lediglich subjektive Anmerkungen zu einigen geplanten Aufstellungen geäussert. Warten wir einfach ab, welche Entscheidungen getroffen werden...
|
|||
|
|||
|
Ich finde diese inflationäre Wechselei mitten in der Saison höchst lästig. Eigentlich hat man doch zu Beginn der Saison die Mannschaften nach Spielstärke aufgestellt. Da kann es trotz Krankheiten, Schicksalsschlägen oder persönlichen Glückssträhnen doch gar nicht zu solch erdrutschartigen Veränderungen kommen wie es (zunehmend) in allen Klassen mittlerweile immer mehr vorkommt. Dann kann man ja im Januar gleich eine neue Saison starten. Für die jeweiligen Staffelleiter ist die Situation auch nicht einfach. Wo soll man Umstellungen zulassen, wo nicht? Die Differenz-Rechnung zwischen den einzelnen Bilanzen ist da auch kein verlässlicher Indikator mehr, wie einzelne Vereine durch ihre Wechselabsichten vormachen.
Meiner Meinung nach sollte in der Wettspielordnung eine „Umstellungssperre“ festgeschrieben und nur Ausnahmen (bei Vereinswechseln, etc.) zugelassen werden. Dann werden vielleicht die Mannschaftsmeldungen zu Beginn der Saison wieder akribischer vorgenommen. Meine These lautet im übrigen: Die größten Umstellungstrickser sind auch die Leute mit den längsten Noppen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn Du Dir unsere Aufstellungen für die RR anschaust wirst Du feststellen, dass wir nach Stärke aufgestellt haben, wie bereits zur Vorrunde auch geschehen. Fakt bei uns ist: - eine sehr hohe Leistungsdichte von der zweiten zur fünften Mannschaft - ein Neuzugang in der Ersten - ein 17jähriger, der innerhalb von wenigen Monaten seine Spielstärke um mehr als 2 Spielklassen verbessert hat und der jetzt in die erste Mannschaft muss - 4 länger Verletzte, die dadurch ihr Niveau nicht halten konnten und die nun wieder aufgebaut werden müssen rutschen in die zweite bzw. dritte runter Ach ja: Noppen spielen bei uns im Verein meines Wissens nur zwei Leute, die von der Wechselei nicht betroffen sind
|
|
|
|||
|
|||
|
Jeder Verein wird - für sich genommen - dem Staffelleiter eine mehr oder weniger herzerweichende Erklärung abliefern, warum gerade er unbedingt so umstellen muss. Die eine oder andere Geschichte wird dabei - so wie bei euch - sogar ihre Berechtigung haben, aber wie soll der Staffelleiter als Außenstehender da objektiv durchblicken? Wenn er einmal "weich" geworden ist und Umstellungen vornimmt, kriechen zahlreiche andere Vereine aus ihren Löchern und protestieren, weil er es bei ihnen vielleicht nicht gemacht hat - zu Recht!
Nein, hier kann es nur um nackte Zahlen gehen, die zu Rate gezogen werden, auch wenn es dann zu Unstimmigkeiten kommt wie jetzt im Fall Herten/Disteln, die zwei Teams in einer Liga haben. Aber auch solchen Mannschaften kann ich nur zurufen: Stellt eure Teams ZU BEGINN DER SAISON nach Spielstärke auf, dann passieren nicht solche Klöpse wie im Falle Wieland (Hinrunde 4. Mannschaft Bombenbilanz oben, muss "zur Strafe" nun in die Dritte an 6...). |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Allerdings behaupte ich mal, dass selbst wenn der Wieland nun einen Bombenbilanz spielen sollte - er streng nach den Kriterien sich wohl hinter dem oberen Paarkreuz der 4. Herren - sofern diese auch nur annähernd positiv spielen, finden dürfte. Und dieses ist m.E. sicherlich nicht im Sinne des Erfinders. Sofern zwei Teams in einer Liga spielen, sind die Kriterien sicherlich ganz schwierig anzuwenden. Sobald eine Klasse Differenz dazwischen liegt, geben diese den Vereinen einen sehr großen Handlungsspielraum.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr.