Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2008, 12:50
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist gerade online
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Wird ein Verbot aller Noppen vorbereitet??

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
...
Wenn ich nochmal wählen dürfte würde ich ganz sicher Tennis machen. Ganz sicher.
Es ist nie zu spät. Wer verbietet Dir denn zu wählen?
Alt 19.12.2008, 13:08
Tyson Tyson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tyson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Für Weltklasse Tischtennis (= Fernseh Tischtennis) kommen 3 Spielsysteme in Frage.

A. Topspin Angriff
B. Unterschnitt Abwehr
C. Block und Konterspiel

Will das jemand ernsthaft bestreiten? Mir egal.

Mein Fazit: Bis auf Griffige Lange Noppen brauchen wir kein Materialspiel damit Tischtennis attraktiver wird.

Und jetzt könnt ihr mal beweisen das ihr argumentieren könnt.

Leider vergißt du das es hier nicht ausschließlich um Weltklasse Tischtennis geht! Es geht haupsächlich um die vielen Spieler die nur aus Spaßgründen den schönen Sport betreiben.

Denn eines ist sicher, TT wird nie zum Medienstar werden. Wenn ich mir mal so ein Badminton Spiel ansehe ist das sehr schön anzuschauen, aber es interessiert keine Sau, nur die Aktiven selbst. So ist es auch im TT.
Deshalb mehr Augenmerk auf die Basis!!!!
Alt 19.12.2008, 13:09
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Welchen Teil der Basis meinst du? Die motorisch hochbegabten atlethischen Jugendspieler die aufhören weil sie keinen Bock haben in den üblichen Ligen zu versauern, hast du die mit in deiner Argumentation berücksichtigt?

Aus meiner Mannschaft hätten alle 4 Leute hochklassig spielen können, die meisten fanden das die Sportart zu aufwendig ist und mann damit zu wenig Geld verdient und haben schlicht und ergreifend aufgehört bevor sie eine Sportart ausüben die mit ihrer Vorstellung von Tischtennis nix zu tun hat.

Wenn ich nochmal wählen dürfte würde ich ganz sicher Tennis machen. Ganz sicher.
nein ich sprech von den Leuten die BL abwärts spielen und das schon seit 20 Jahren oder länger und keine Lust haben sich jetzt auf NI umzustellen und teilweise auch nur einmal die Woche trainieren und darum für eine solche Umstellung/technikanpassung/Spielsystemänderung einfach keine Zeit haben. Die wollen einfach nur spielen. das sit die Basis von der ich Rede und ich hab mal diverse Klassen in diesem bereich ausgezählt und komme auf 20-25% der Spieler die dort NA oder Anti spielen. Und wenn davion die hälfte aufhört (ganz oder mit Wettkampftischtennis), was zu befürchten ist dann reden wir nicht von 10 oder 100 leuten sondern von 10000 aufwärts.

Und nochmal. Du willst hier ne Unterscheidung machen zwischen LN und griffig und anti usw. So ist es nicht. Die Regeländerung die im Raumn steht soll alle NA beläge auch die griffige LN verbieten. Darüber reden wir.

Und jetzt sag mir mal wie jemand der 60 ist und Brettchen spielt oder LN usw auf der RH sich noch umgewöhnen soll. Das schafft der nicht und macht der auch nicht.

Das ist die Basis von der ich spreche.
Alt 19.12.2008, 13:33
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich hake mich einfach mal unbeschwert wieder in die Diskussion ein ^^

Ich stimme zu: Wenn die Noppe und sontiges Materialspiel verboten wird, würde es der Weltspitze wahrscheinlich kaum einen Abbruch tun. Was die unteren Ligen angeht, da stimme ich fastest zu. Wie viele Leute sind schon Weltspitze und wie viele Leute sind dazu im Vergleich auf beispielsweise Bezirksebene? Da besteht doch ein feiner Unterschied. Außerdem haben wir bei uns im Verein z.B. einen Spieler mit Anti. Damit macht der Sachen die gibts gar nicht und ich bezweifle, dass er viele von den Bällen mit einem NI hinbekommen würde, zumal der Anti genau zu seinem Spiel passt. Dürfte er den Anti nun nicht mehr benutzen, würde das seinem Spiel erheblich schaden. Achja btw: er ist bei den Westdeutschen dritter im Doppel bei den Senioren geworden. Gar nicht mal so schlecht, wenn man bedenkt, dass er Bezirksebene spielt und andere teilweise noch Verbandsliga.
Alt 19.12.2008, 14:51
Tyson Tyson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tyson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
nein ich sprech von den Leuten die BL abwärts spielen und das schon seit 20 Jahren oder länger und keine Lust haben sich jetzt auf NI umzustellen und teilweise auch nur einmal die Woche trainieren und darum für eine solche Umstellung/technikanpassung/Spielsystemänderung einfach keine Zeit haben. Die wollen einfach nur spielen. das sit die Basis von der ich Rede und ich hab mal diverse Klassen in diesem bereich ausgezählt und komme auf 20-25% der Spieler die dort NA oder Anti spielen. Und wenn davion die hälfte aufhört (ganz oder mit Wettkampftischtennis), was zu befürchten ist dann reden wir nicht von 10 oder 100 leuten sondern von 10000 aufwärts.

Und nochmal. Du willst hier ne Unterscheidung machen zwischen LN und griffig und anti usw. So ist es nicht. Die Regeländerung die im Raumn steht soll alle NA beläge auch die griffige LN verbieten. Darüber reden wir.

Und jetzt sag mir mal wie jemand der 60 ist und Brettchen spielt oder LN usw auf der RH sich noch umgewöhnen soll. Das schafft der nicht und macht der auch nicht.

Das ist die Basis von der ich spreche.

Du hast es auf den Punkt gebracht!
Alt 19.12.2008, 15:59
Schokomat Schokomat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schokomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das material macht eine eh schon zu komplizierte Sportart scheißkompliziert. Das ist mein Punkt.
Dann hör halt auf, fang mit Tennis oder irgendwas an, aber jammer nicht immer wegen des sch.... Materials herum.
Jetzt reichts auch mal!
Alt 19.12.2008, 16:36
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

es ist auch gut so das ned jeder depp tischtennis kapiert.
Alt 19.12.2008, 17:11
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Könnt ihr mal beim Thema bleiben?

Für Weltklasse Tischtennis (= Fernseh Tischtennis) kommen 3 Spielsysteme in Frage.

A. Topspin Angriff
B. Unterschnitt Abwehr
C. Block und Konterspiel

Will das jemand ernsthaft bestreiten? Mir egal.

Jedenfalls braucht mann dafür spinnige aber nicht zu schnelle Beläge, sonst kann dem keiner mehr folgen. Abwehrer brauchen was mit dem sie sich da hinten wehren können und das sind nunmal Lange Noppen, das schöne ist die kann auch jeder sehen und kapieren das das was anderes ist als normal. Und Block und Konterspieler, denen kannst du auf Weltklasseniveau heute keine Kurzen Noppen mehr geben. Wenn mann jetz kurze Noppen entwickelt die sich spinnig spielen wie Normale Beläge damit mann auf hohem Niveau auch mal eröffnen oder Gegenziehen kann dann frag ich mich warum die Leute nicht gleich normale Beläge spielen, kommt doch aufs selbe raus. Das sieht die Weltspitze scheinbar ähnlich.

Mein Fazit: Bis auf Griffige Lange Noppen brauchen wir kein Materialspiel damit Tischtennis attraktiver wird.

Und jetzt könnt ihr mal beweisen das ihr argumentieren könnt.
Zum Block und Konterspiel eignen sich aber besser NI-Beläge mit glatten kurzen Noppen. Wobei es aber sehr heimtückisch sein kann, wenn jeweils die achte Noppe in der dritten Reihe leicht angeraut wird.

Der Unterschnittangriff aber ist besonders erfolgreich, wenn die Noppen der NI-Belagsnoppen in Öl lang gezogen worden sind, aber achtet bitte darauf, dass danach wieder die Köpfe gehärte werden müssen, da sonst der ENEZ-Test nicht bestanden wird.

Bei der Topspinabwehr ist es hingegen günstig, die Köpfe einzukerben, die Kerbe muss dabei aber immer quer zur Maserung verlaufen.

Köpfe mit Schraubgewinde haben sich aber nicht bewehrt.
Alt 19.12.2008, 17:30
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

da kenn ich so einen spezialisten. der hatte mal behandelte noppen. dann sinds ihm draufgekommen und ohne war er einfach nur ein opfer . zugebenermaßen hab ich gegen ihn nie gespielt wie er noch behandelte noppen hatte aber ohne die noppen zu behandeln war er einfach ein paar klassen schlechter.

Geändert von jimih1981 (19.12.2008 um 18:33 Uhr)
Alt 19.12.2008, 18:07
thomas92 thomas92 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

thomas92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab auch mal gegen einen gespielt, der mit nem Dr Neubauer Inferno aus der Mikrowelle abgewehrt hat.
Damals gabs noch kein ENEZ, weil man noch kleben durfte und sonst konnte man ihm das ja auch nicht nachweisen. Jeder wussts halt...
Solche Leute sind dann aber auch Idioten, wenn die in nem Sport, in dem man eigentlich nicht viel bescheißen kann, sich dann trotzdem illegal nen Vorteil verschaffen wollen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »