|
|||||||
| Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Landesliga Nord/Ost 2008/09
Zitat:
zu viel tuner erwischt ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
WOW, wir mit Ersatz (ohne Denis) gegen komplette Laufer 8:8!!!!!
![]() ![]() ![]() Eingangsdoppel: 2:1 (Mario/ Tarik 3:1 gegen Grabe/ Hoffmann und Armin/ ich 3:1 gegen Gottschalk/ Triebel) Oben: 1:3 (Tarik gewinnt 3:1 gegen Grabe alle anderen Spiele gehen im fünften an Lauf) Mitte: 2:2 (Christian gewinnt 3:2 gegen Hoffmann und ich gewinne 3:1 gegen Godek) Hinten: 2:2 (Stefan schlägt Triebel 3:1, Armin ihn 3:2, beide chancenlos gegen Gottschalk).: Wer hätte das gedacht! Dieser Punkt kommt gegen in dieser Aufstellung hochfavorisierten Lokalrivalen aus Lauf für uns völlig unerwartet, aber total verdient! Es ist noch keine zwölf Monate her, da hat unsere Erste eine vorentscheidene Niederlage in der Bayernliga gegen eben diese Laufer Mannschaft (allerdings noch mit Jan Gottal) erleiden müssen. Dieser Punkt ist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() .Jetzt kommt heute noch das Spiel gegen Stein zum Abschluß einer für uns super gelaufenen Hinrunde. Das Spiel der beiden positiven Überraschungsmannschaften der Hinrunde! Mal schauen, was da möglich ist... . Ich freue mich drauf und gehe jetzt erst einmal schlafen! Beste Grüße von einem überglücklichen Wilhelm |
|
|
|||
|
|||
|
Respekt!Klasse Leistung!
mfg Robert Lurje |
|
|
|||
|
|||
|
Auch von meiner Seite
Glückwunsch an die sympathische Mannschaft aus Nürnberg ![]() mfg *t33l* Geändert von *t33l* (20.12.2008 um 12:06 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
War echt ein Klasse Spiel gestern von Sparta. Sehr verdienter Punkt... Hoffe ihr knüpft heute an die Leistung von gestern an. Werde doch am Spiel sein und das ein oder andere mal klatschen
![]() Gruß Tim |
|
|
|||
|
|||
|
Glückwunsch an die Spartaner zu ihrem verdienten, aber etwas zuuuu deutlichen Sieg gegen uns (Stein)
![]() ![]() ![]() Leider ist nicht so viel gut für uns gelaufen ![]() ![]() ![]() Es ging schon bei den Doppeln los: 3:0 für Sparta! Vor allem bei unseren Doppeln eins und drei war viel mehr drin, als tatsächlich umgesetzt wurde. Die ersten Spiele des oberen Paarkreuzes waren sehr spannend. Während Kiril Bolschem im fünften Satz durch seine etwas zu spät einsetzenden Killerbälle den Sieg noch einholen konnte, unterlag Ghennadi Mazur Mario Penga im fünften Satz zu elf. Im mittleren Paarkreuz gewann Fritjof Bönold deutlich gegen Wilhelm Haneke in drei Sätzen und Robert Lurje gab sein Spiel trotz einer 2:1 Führung unglücklicherweise an Christian Heger ab. Im hinteren Paarkreuz konnte nur Christian Lindner nach einem spannenden Spiel gegen Stefan Chladek im fünften Satz punkten. Durch ein wenig Pech und der guten Leistung von Denis Emter musste ich mich nach einem 1:3 geschlagen geben. Das schönste Spiel des Tages lieferten Ghennadi Mazur und Tarik Mahroum. Nach einigen sehr sehenswerten Ballwechseln gewann Ghennadi verdient und führte die Mannschaft zu einem 4:7. Leider konnte Kiril Bolshem seine Killerbälle im zweiten Spiel nur Bedingt einsetzen, was Mario Penga erfolgreich ausnutzen konnte und Sparta den achten Punkt bescherte. Den neunten Punkt erzielte anschließend Wilhelm Haneke gegen Robert Lurje, der - wie im ersten Spiel - nicht seine wahre Spielstärke unter Beweis stellen konnte. Alles in allem ein sehr faires Spiel, das aber trotzdem nicht ohne Konsequenzen für die Sieger dahinzunehmen ist. Denn wie sagt man so schön? Man sieht sich immer zwei Mal im Leben! ![]() ![]() ![]() Ich wünsche allen noch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Man sieht sich in der Rückrunde... |
|
|
|||
|
|||
|
Ja das Spiel war eigetnlich schon recht spannend. Anton hat ja schon alles berichte. Auch von meiner Seite schöne Feiertage und einen guten Rutsch
|
|
|
|||
|
|||
|
Was mir gerade einfällt noch. Ich möchte Mario nochmal gratulieren zu 2 starken Siegen. Er war gestern sehr nervenstark und hat vor allem gegen Kiril eine sehr gute Leistung gebracht. Weiter so *daumen hoch*
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, Allerseits!
Eine sehr ereignisreiche Vorrunde mit spannenden Spielen ist seit gestern vorüber. Zeit für mein Zwischenfazit: Wie erwartet haben sich Ansbach und Regenstauf als deutlich stärker als der Rest der Liga gezeigt. Dabei war Regenstauf letztendlich noch einen Tic soveräner als Ansbach und konnte den direkten Vergleich klar mit 9:4 gewinnen. Ich denke, die Plätze 1 und 2 sind so vergeben. Für mich gibt es zwei absolut positive Überraschungen: das Team von Stein und unser Team (Sparta). Wer hätte vor der Saison nur davon zu träumen gewagt, daß Stein nach der Hinrunde 12:8 und wir 11:9 Punkte haben?!? Mehr oder minder große Enttäuschungen waren für mich die Teams aus Lauf, Neunkirchen und Treuchtlingen, die ich allesamt stärker als die gezeigten Leistungen eingeschätzt hatte. Zu den Mannschaften im Einzelnen: 1.) Regenstauf 20:0 Punkte Regenstauf hat in der Vorrunde eine konstant gute Leistung abgeliefert! Besonders positiv in diesem starken Team fallen die Doppel, Maxi Dietrich und Markus Betz in der Hinrunde auf. Insbesondere Maxi Dietrich wünsche ich zum neuen Jahr, daß er endlich diesen Firlefanz weglässt und sein ohne Zweifel vorhandenes Potenzial abruft! Gratulation zur Herbstmeisterschaft an diese sympathische Mannschaft ![]() ![]() ! Der Aufstieg in die Bayernliga ist im Normalfall für Regenstauf fast schon sicher. 2.) Ansbach I 18:2 Punkte Ansbach hat eine solide Vorrunde gespielt. Stark präsentierte sich das hintere Paarkreuz, etwas unter meinen Erwartungen sind Philip Berr und Jürgen Besser geblieben. Die Teilnahme an der Relegation ist Ansbach sicher. Das jedoch wird - insbesondere gegen den Drittletzten der Bayernliga- ein sehr hartes Stück Arbeit. 3.) Stein 12:8 Punkte Der dritte Platz von Stein ist für mich eine Sensation ![]() ![]() ![]() ! Erfolgsschlüssel hierfür waren zwei sehr starke Doppel und überragende Leistungen im mittleren Paarkreuz. Das Fritjof ein klasse-Spieler ist hat er mit seiner 13:2-Bilanz wieder einmal eindrucksvoll bewiesen. Allen Respekt und Anerkennung verdient auch das Ergebnis und die Leistungssteigerung von Robert: anfänglich mit mehr "großen Worten" als mit großem Sport auftretend hat er sich bis zur und während der Saison stark entwickelt und eine tolle 9:5-Bilanz in der Mitte erspielt! Gratulation! Auch bei Anton hat man eine sehr deutliche Weiterentwicklung im Vergleich zum letzten Jahr gesehen. Ich hoffe, er lässt sich durch die optisch nicht sehr positive 1:8-Bilanz nicht entmutigen und entwickelt sich weiter so.4.) TSV Lauf 11:9 Punkte Ich hätte vor der Saison Lauf mit Nittenau leistungsmäßig näher an den beiden Spitzenteams gesehen. Ein Grund bei Lauf war sicherlich, daß Barzan nicht immer gespielt hat. Aber auch sonst wirkten bei unserem Spiel insbesondere Godek und Grabe nicht wirklich motiviert und etwas arrogant bei der Sache. Durch den Abgang von Barzan nach Effeltrich wird die Rückrunde für Lauf sicherlich nicht einfacher. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß sie noch in ernste Abstiegsprobleme kommen. Andererseits sei hier nur an das letzte Jahr in der Bayernliga erinnert: hier gewann zum Rückrundenauftakt Lauf gegen unsere Erste und war scheinbar komfortabel plaziert, um am Ende doch noch abzusteigen..... . 5. Nittenau 11:9 Punkte Die Ergebnisse von Nittenau hingen stark von deren Aufstellung ab: spielte Hummel, waren sie gut bis sehr gut, ohne ihn konnten sie gegen fast jeden verlieren. Neben Hummel ist mir Daniel Roban positiv aufgefallen, der seine Leistungen stabilisieren konnte. Eine eher schwächere Halbserie hat Oliver Pucher gespielt, da bleibt Luft für die Rückrunde. Insgesamt ist es für Nittenau wie zu erwarten war eine Saison jenseits von Auf- oder Abstieg. 6. Sparta Nürnberg 2 11:9 Punkte Vor der Saison zu einem der heissesten Abstiegskandidaten erklärt, konnten wir mit mannschaftlicher Geschlossenheit und Kampfgeist für die zweite große Überraschung sorgen. Es ist schon sehr verwunderlich, wenn eine Mannschaft 11:9 Punkte holt, aber fünf der sechs Einzelspieler eine negative Einzelbilanz haben. Der einzige Spieler mit einem positiven Ergebnis von 11:7 ist Christian Heger, der eine sehr gute Runde gespielt hat. Auch das Ergebnis von Mario mit 9:10 oben ist in Anbetracht der Stärke dieser Landesliga sehr stark einzuschätzen! Im Gegensatz zur letzten Saison hatte kein Spieler einen Durchhänger. Diese Ausgeglichenheit hat uns stark gemacht! Dazu kam, daß wir -angeführt von unserem starken Einserdoppel Penga/ Mahroum- auch in den Doppeln gut unterwegs waren und -für uns durchaus ungewohnt- nach den Doppeln häufiger mal 2:1 geführt hatten. Sicherlich wird die Rückrunde für uns noch bretthart, da wir nicht davon ausgehen können, wieder 11 Punkte zu holen. Ich hoffe, daß diese elf Punkte aber ein ausreichendes Polster gegen den Abstieg/ Relegation sind. 7.) Altdorf 7:13 Punkte Altdorf besitzt mit Steffen und Thorsten ein starkes obeses Paarkreuz. Beide sind dazu auch im Doppel eine Bank. Leider haben sich die übrigen Spieler schwer getan und konnten zu selten punkten. Die Konkurrenz um den Klassenerhalt ist von drei bis sechs ausgeglichener, besser besetzt. Auch wird das tragische Ereignis um den Sportkameraden Metz diese Situation sicher nicht verbessern. Vor der Saison sah ich Altdorf doch so stark, daß sie gegen die Abstiegskonkurrenten mehr Punkte holen würden. Nach der Leistung der Hinrunde steck Altdorf absolut im Abstiegskampf und liegt aktuell nur einen Punkt vor dem Relegationsplatz auf Rang sieben. 8.) Neunkirchen 6:14 Punkte Ich hätte Neunkirchen -auch dank ihres starken Spitzenspielers Ulrich Hosse- im Vorfeld der Saison nicht als eine der Kandidaten eingeschätzt, der intensiv um den Klassenerhalt spielen müssen. Nur sechs Punkte aus der Hinserie haben anderes gezeigt. Es bleibt abzuwarten, wie sich die zu erwartende Umstellung im Einzel und vor allem im Doppel auswirkt. Ich denke, daß dies der Mannschaft mehr Stabilität geben kann. In der Rückrunde haben sie zudem mit Altdorf, Weiherhof und Treuchtlingen drei direkte Konkurrenten bei sich zu Hause zu Gast. Diesen Vorteil werden sie wohl dazu nutzen, zumindestens den aktuellen Relegationsplatz zu halten. 9. Ansbach II 6:14 Punkte Nach leichten Anlaufschwierigkeiten und Niederlagen gegen Weiherhof, Treuchtlingen und uns zu Beginn der Saison konnte Ansbach II dann mit Punkten gegen Neunkirchen, Nittenau, Lauf in der Liga ankommen und deutliche Lebenszeichen setzen. Die Mannschaft wird in veränderter Aufstellung in der Rückrunde sicherlich alles geben und ist stark genug, den Abstieg aus eigener Kraft zu verhindern. Insbesondere Sebastian wird in der Mitte oder sogar hinten sicherlich eine Stütze seiner Mannschaft sein. Trotzdem wird der Klassenerhalt ein schweres Unterfangen. 10. Weiherhof 5:15 Punkte Insgesamt ist die Hinrunde für Weiherhof enttäuschend gelaufen. Den Siegen bei Ansbach II und gegen ersatzgeschwächte Steiner gesellte sich nur noch ein unentschieden in Treuchtlingen hinzu. Trotzdem ist der Klassenerhalt für dieses kampfstarke Team immernoch möglich. Einmal hat man mit Treuchtlingen, Ansbach II, Altdorf und Sparta noch Mitkonkurrenten um den Klassenehalt und zudem noch Lauf in heimischen Gefilden zu Gast. Hier müssen die Punkte für den Klassenerhalt geholt werden. Zum anderen geben die Einzelergebnisse Platz für eine taktische Aufstellung in der Rückrunde. So wäre z.B. die Aufstellung 1. Böhm 2. Meisenberg 3. Stüwe 4. Veitinger 5. Hausmann 6. Czichos möglich und würde nicht nur in den Einzeln sicherlich Vorteile bringen. Auch mit einem dann möglichen Dreierdoppel Stüwe/ Czichos wäre dies dann auch sehr stark besetzt. Es bleibt spannend, für welche Variante sich die Weiherhofer entscheiden. Der Klassenerhalt wird in jedem Fall ein schwieriges Unterfangen. 11. Treuchtlingen 3:17 Punkte Treuchtlingen hat eine sehr schlechte Hinrunde gespielt! Alle Spieler blieben -teilweise weit- hinter ihren Möglichkeiten. Bezeichnend für diese verkorkste Hinrunde ist auch, daß nach der recht ausgeprägten Heimstärke der letzten Jahre in der Hinrunde in fünf Heimspielen gerade einmal ein Punkt geholt werden konnte. In der Rückrunde hilft jetzt nur noch ein Wunder in Form einer Siegesserie a la Stein und Sparta in der Hinrunde. Hierzu muß meiner Meinung nach das erste Spiel der Rückrunde in Weiherhof gewonnen werden, sonst ist der Klassenerhalt nicht mehr zu realisieren. Selbst mit einem Sieg in diesem Spiel würde dies noch ein sehr schweres Unterfangen werden. Treuchtlingen ist jetzt sicherlich Abstiegskandidat Nr. 1. Zusammenfassend ist die Frage nach dem Aufsteiger und dem Relegationsteilnehmer für den Aufstieg aus meiner Sicht zu 99% entschieden. Wer allerdings diese Saison absteigt und wer in die Relegation muß/ darf, wird eine sehr spannende Sache. Ich erwarte, daß ca. 15-16 Punkte für den Klassenerhalt ohne Relegation nötig sein werden. Stein, Lauf, Nittenau und wir haben ein gutes Polster, das sollte für diese Mannschaften im Normalfall reichen. Bei meiner Erwartung bräuchten die Mannschaften im Tabellenkeller also ca. 10 Punkte, um den Abstieg sicher zu vermeiden. Treuchtlingen scheint mir als Absteiger festzustehen, die zwei weiteren Absteiger und der Relegationsteilnehmer machen aus meiner Sicht Weiherhof, Ansbach II, Neunkirchen und Altdorf unter sich aus. In der Relegation würde ich jeder dieser Mannschaften sehr gute Chancen auf den Klassenerhalt einräumen. Es gilt also, mindestens den achten Platz zu erreichen, um auch in der nächsten Saison wieder in der Landesliga antreten zu können! Ich freue mich sehr auf eine spannende Rückrunde und bedanke mich bei allen Spielern und Zuschauern für eine tolle Hinrunde! Zudem wünsche ich allen ein geruhsames Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und alles Gute, Glück und Gesundheit für 2009!!! Geändert von Frankenpower (22.12.2008 um 01:08 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:40 Uhr.

Glückwunsch an die sympathische Mannschaft aus Nürnberg