|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wird ein Verbot aller Noppen vorbereitet??
wie soll das denn passen?? Wenn man stechen und stochern unterbinden möchte - wieso dann also MLN oder KN verbieten? KN sind doch eher offensiv zum Block/Konter Schuss gedacht und mit MLN stochern???
Uli
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Schön, dass es immer noch Leute gibt, die rumflennen, wenn sie 3 mal in der Runde gegen nen Noppenspieler verlieren. Dumm, dass auch 10 Schichten frischkleben nix bringen, wenn man ein Spielsystem nicht versteht. Solche Heulsusen können dann meinetwegen echt aufhören, die sind keine Bereicherung für eine Sportart. |
|
|
|||
|
|||
|
Achso bevor ich wegen dem etwas zynischen letzten Beitrag gesperrt werde, hier mein Wissensstand bezüglich des Materials, den ich auch schon in einem großen deutschen Noppenforum gepostet habe. In Kurzform: Mittelfristig wird wohl am Material nix verändert, zuerst kommt wohl ein 1 cm hohes Netz (relativ wahrscheinlich), dann (evtl.) ein 42 mm Ball. Wenn das alles durchgesetzt ist, wird wohl erst wieder Material in Angriff genommen.
Geändert von Noppenkünstler (21.12.2008 um 22:13 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das wird dann aber ein wüstes Geballere!
|
|||
|
|||
|
Dann kann man das Netz ja gleich ganz weglassen!
![]() Aber mal ausgehend davon das du 1 cm höher meinst, das liegt doch in den unteren Klassen schon in der Karenz. Da müssten mindestens 5 cm her! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() regs nevada
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Wobei hier auch wieder das, was mir Mighty geschrieben hat, zählt :
"Jeder Verband kann den Vorschlag bringen und dann muss abgestimmt werden. Seine Zustimmung ist nicht nötig." Aber dennoch ist es natürlich schonmal sehr positiv und (für die betroffenen Spieler) erleichternd , diesen Post vom Präsidenten zu lesen
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe gerade diesen rein spekulativen Thread gelesen! Hab selten so viel Blödsinn auf einmal gesehen und hoffe für unseren Sport, daß die Beiträge nicht alle ernstgemeint sind.
Man kann das Voc-Verbot nicht mit dem GLN-Verbot gleichsetzen. Beim Kleben gings um die Gesundheit, beim GLN um die Schwächung von deren Usern. Erstes kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen, auch wenn es nicht meiner Meinung entspricht. Als ich nach 20 Jahren Pause im Sommer 07 wieder angefangen hatte, war ich Opfer für jeden GLN-Spieler. Aber deswegen hört man nicht wieder auf. Aber eines ist sicher, in unserem Verein können wir 2 Mannschaften direkt abmelden, falls es ein NA-Verbot geben wird. Viele hatten sich den Ausstieg auch schon letzten Sommer überlegt. Ich persönlich spiele gerne gegen Noppen, freilich nicht immer mit Erfolg, aber immer öfter. Und das die Hlfte aller Jugendspieler wegen der Materialspieler aufhört ist der größte Blödsinn. Die hören auf, wegen akutem Hormonschub oder einfacher gesagt: SEX and DRUGS and ROCK n´ROLL. ![]() Mir würde es unendlich leid tun, wenn die alten Kämpfer, die nebenbei meistens auch viel ehrenamtliche Tätigkeiten in den Vereinen verrichten, von den Platten verschwinden würden. Die sind in den letzten Jahren genug geärgert worden, jetzt sollte es aber auch langsam gut sein. Und an die Noppen-Opfer: Man kann lernen gegen die Noppe zu gewinnen, hat man es einmal kapiert, gehts relativ leicht (meistens). ![]() Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verbände wirklich vorhaben einen großen Teil Tischtenniskameraden aus ihrem Sport zu drängen und hoffe auf ein Einsehen der Entscheidungsträger, falls ein totales NA-Verbot überhaupt zur Debatte steht.
|
|||
|
|||
|
Wenn ich das so lese, mit alten Kämpfern, Vereinskameraden und ehrenamtliche Helfern muss ich sagen das ich genau das an der Sportart nicht leiden kann. Wegen mir können die Hälfte der sogenannten "Aktiven" (das wort ist relativ weil viele davon mehr künstliche Gelenke haben als originale) alle aufhören. Dann gäbe es halt keine 13 Ligen mehr sondern nur noch 7 dafür hätten wir in jedem Spiel einen Schiedsrichter. Und eventuell sogar Zuschauer, weil das Spiel nicht ganz so unerotisch wäre.
Wenn mann mal hinschaut wo Tischtennis seine echte Basis hat, an den Rundlauftischen der Freibäder und in den Hobbykellern von Familien, da braucht niemand Spezialmaterial um an dem Spiel spass zu haben. Ich hab auch noch keinen Kaufhausschläger mit Antispin Belägen gesehen. Ihr müsst mal von oben nach unten Denken. Ich finde Tischtennis sollte in der Kreisklasse vom Grundsatz her genauso aussehen wie in der Weltklasse. Das Material ist etwas was unsere Sportart schlicht und ergreifend behindert. Keine der Ballspielsportarten hat eine Materialdiskussion. Die Rückschlagsportarten Tennis, Badminton uns Squash sind auch frei davon. Wir sind momentan in einer Reihe mit Schwimmen (Anzüge), Formel 1 (Motoren), Skispringen (Anzüge). http://www.tagesspiegel.de/sport/;art272,2668343 Die ITTF sollte meiner Meinung nach die anzahl der Ausrüster die Beläge für Internationale Turniere liefern dürfen DRASTISCH reduzieren, und so offensichtliche "Spezialisten" wier Dr. Neubauer nicht mehr berücksichtigen. Eine Firma die internationale Spitzenspieler ausrüsten will sollte besser keinen Anti und keine Grenzwertigen Noppen im Angebot haben. Das würde funktionieren falls die ITTF tatsächlich so mächtig ist wie manche hier immer behaupten.
| Lesezeichen |
|
|